FlightSims - wohin ?

• FlightSims - wohin ?

Eigentlich sollte das hier eine Antwort auf "Rise of Flight Demo" werden .
      Doch - lesst selbst

...tja , allerdings sollte zu RoF auch gesagt werden , daß es sich bei dieser Sim so um einen IL2 Klon - eben im WWI - Gewand
      handelt . Es macht echt Spass mal mit diesen Maschinen zu "fliegen" , doch reduziert sich das ganze Erlebnis auf die pure
      Flightsim . Nix von diesem feinen " drumherum " wie in Roter Baron II ( wie z.b. tagesgeschichtliche Zeitungsmeldungen , kurze Videos &
      Aufforderungen zum Duell um 8.30Uhr morgens mit blankgezogenen Waffen ...) eben alles was Roter Baron ausmachte . Und alles was RoF fehlt .
      Und auch möchte ich eine ordentliche Offline-Kampagne genießen . Eigentlich ist für mich das Online Gaming mit FlightSims zweitrangig .
      Wie auch leider bei und mit ALLEN anderen bisher erschienen FlightSims .
      Allein mit CockpitschalterknopfdrückenSims und dicken Acrobat Pdfs ( zum selbstausdrucken ) werde ich jedenfalls mein Geld nicht mehr für
      zukaufbaren Content ( Flugzeugen & "Modulen") ausgeben .
      Ja , Online macht die Sim noch mehr Spass- so die Hersteller - doch wenn die "Atmosphäre" fehlt ?
      sicher bieten diese Sims mehr Spielspass als viele andere Genres ( und ich bin auch bereit , dafür zu zahlen ) doch leidet ,glaube ich ,
      der ganze FlightSim Markt an dieser , oben angeführten "Cockpitschalterknopfdrücken" Dekadenz .
      Klar , wir alle haben danach geschrieen ( warum kann ich nicht diesen Schalter im Pit bedienen ...) ... jetzt haben wir´s ( und ich ja mit
      am lautesten ) doch so ein Offline-Missionen abfliegen wie in IL2 möchte ICH nicht mehr .
      im momemt will ich nicht mehr dazu sagen ...
      ...vielleicht wird daraus eine spannende Diskussion...

mfg alien
    • RoF ist momentan noch nicht fertig, das ist der gleiche Sachverhalt wie Arma2
      Man musste es aus marketingstrategischen Gründen so releasen, wie es aktuell ist und vielen gefällt das auch so. Die Community nimmt nun direkt am Prozess der Verbesserung des Spieles teil. Unteranderem wurden auch verbesserte Singleplayerkampagnen gefordert und dieser Punkt wurde von den Entwicklern auch zugesagt.
      Es wird also kommen, genauso wie Atmosphäre, denn der Punkt wird (warum auch immer; erwartet ihr wirklich 150000 Soldaten am Boden, die sich bekriegen und jeden Rechner in die Knie zwingen?) auch regelmäßig kritisiert.

Also warte einfach noch 'ne Weile ab, auch wenn sie aus Russland kommen; die Dev's können nicht zaubern, das braucht Alles seine Zeit. Aber ich hab lieber die aktuelle Version (ich liebe Rof), als dass ich mit ansehen muss, wie das Team pleite geht und der Simulator nicht veröffentlicht werden würde.

Denn dann hätte NIEMAND was gekonnt.
    • Eigentlich liegt die Sache doch recht klar auf der Hand. Diese neue Art der Vermarktung bietet dem Hersteller doch sehr viel bessere Möglichkeiten sein Spiel so zu entwickeln wie es sich der Endverbraucher wünscht. Fehler werden sehr viel schneller gefunden da ja mehr "Tester" vorhanden sind. So läßt sich auch gleich der Trend erkennen wie das Spiel angenommen wird. Und, das wichtigste, es bringt schon in einer sehr frühen Phase der Entwicklung Geld. Gefundene Bugs werden dann mit den sogenannten "Upgrades" gefixt und ganz nebenbei bringt das Spiel schon wieder Geld. Damit läßt sich doch viel mehr einnehmen als wenn man ein fertiges Spiel auf den Markt bringt. Selbiges kommt ja bald auch für Lock On, mit FC 2.0. Das wird sicher nicht das letzte Upgrade dafür werden. Und auch der IL2-Nachfolger wird, sollte er jemals erscheinen, genau auf diese Strategie aufbauen. Mich wundert es nur das Oleg solange durchgehalten hat, scheinbat haben die Mods doch dafür gesorgt das IL2 nicht in der Versenkung verschwunden ist und es bis zum heutigen Tag noch Leute gibt die sich das Spiel kaufen. Wäre nebenbei auch die Erklärung warum von seiten Olegs nie was gegen die Mods unternommen wurde... :p101:
      Die Systemtiefe der Spiele wird sich wohl weiterhin steigern, es gibt da wohl einen gut ausgewogenen Kreislauf innerhalb der Softwarehersteller und der Hardwareschmieden. Die Software muß immer einen Tick mehr fordern als die aktuelle Hardware zu Leisten vermag. Und schon klappt auch der Absatz der Hardware. Es ist doch meistens schon so das es mit dem Kauf eines Spiels nicht mehr getan ist, das Spiel ist das billigste an der Geschichte, das Aufrüsten des Computers kommt dann noch dazu. Wie weit man dieses Spielchen mitspielen möchte ist jedem selbst überlassen. Ich selbst hab erst dieses Jahr meinen Computer wieder von Grund auf erneuert, das muß jetzt erst mal wieder reichen. Die nächste Meßlatte wird Storm of War BOB werden. Allerdings, sollte das Spiel plötzlich im Januar zu haben sein werde ich nicht wieder losrennen und die nötige Hardware kaufen. Da spiel ich lieber noch mein gutes, altes IL2 und warte ab. Aber die Chance das dies passiert ist ja eher gering, ich hoffe ich kann altersbedingt noch mit nem Computer umgehen wenn BOB rauskommt... :D
    • Im Moment scheint der Schwerpunkt der "kleineren" Teams eben auf der korrekten Simulation der technischen Systeme zu liegen - IMHO zu sehen in allen Simulationen von EagleDynamics und "Oleg".

Das Bodeneinheiten einen eigenen Verstand haben, wurde bisher auch komplett vernachlässigt - Einheiten feuern @MaxDist auf Bedrohungen, kein Verstecken, kein Taktieren (z.B. Hinterhalt, Radar an/aus...), etc. :p101:
      Panzer fahren auch immer brav in einer Reihe, und selbst wenn schon die ersten 3 Tanks brennen, der 4. fährt brav seine Route weiter :p106:

Aber vielleicht braucht es dafür auch ganz andere Entwickler, ganz andere Erfahrungen? Denn das alles gehört eher in die Kategorie KI oder zumindest "human-like behaviour"......
      Zu schade, dass dies alles bisher vernachlässigt wurde.

Aber Online sieht es ja zum Glück schon gaaaaaaaaaanz anders aus ;)