Videoediting Software Noobfrage

• Videoediting Software Noobfrage

An die Cracks :

Wie ja schon am Thema zu sehen , bezieht sich meine Frage auf Videoediting :

Welche Software ( so bis max. 100 Euro ) könnt Ihr den empfehlen um Vids aus Lo&FC , BS und z.b. Rise of Flight aufzunehmen
      und , wovon ich zur Zeit noch gar keine Ahnung hab , zu konvertieren .Da wär auch schon meine nächste Frage : Wie wandle ich , zum
      Beispiel Videos aus Rise of Flight in ein Format , welches die Videosoftware "versteht" ?
      Wie geht das ?
      Bin in dieser Beziehung echt absoluter Anfänger und hoffe auf Eure kompetenten Antworten .
      Vielen Dank Euch schon mal im voraus
      mfg alien
    • Lockon selbst bietet dir die Mögleichkeit deine Tracks als AVI auszuspucken. Diese AVIs kannst du schlicht in den Windows Moviemaker packen und dann zu WMV konvertieren, was ein gutes Tubeformat ist. Allerdings wirst du nie High Quality Sachen damit machen können, doch reicht es oftmals aus.

Aber der Sound muss extra recorded werden, da empfiehlt sich das kostenlose Audacity.
    • Ich finde auch das Paket von NorskCat ganz gut zum anfangen. FRAPS muss aber für uneingeschränkten gebrauch, gekauft werden, als Freeware zeichnet es nur max 30sec auf. Zumindest war das mal so.

Als Freeware alternative zu FRAPS gibts da noch GameCam Link ich benutze aber auch FRAPS.

VirtualDub brauche ich auch, ist Freeware, muss nicht installiert werden und läuft perfekt.

Mit Magix hab ich auch angefangen, wenns noch günstiger sein soll, kann man auch mit dem Microsoft Movie Maker loslegen. Hat halt nicht so einen grossen Umfang wie der Magix VideoDeluxe, ist aber bei Vista (und Win7...??) dabei oder kann gratis runtergeladen werden.

Wenn man dann richtig Freude bekommt und das nötige Kleingeld (Grossgeld ;) ) hat, kann dann immer noch in "Sony Vegas" oder "Adobe Premiere" samt "After Effects" investiert werden.