Online-Einkauf, aber wo?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online-Einkauf, aber wo?!

      Hallo & "Gutn Abend"!

      Bei mir steht demnächst ein "major" Upgrade ins Haus, und dabei versuch ich, "fair" einzukaufen (sprich, nicht alles Geld an die großen Firmen).

      Viele Sachen sind mittlerweile bei Amazon erhältlich (Respekt!) - z.B. G940, TrackIR, etc., nur werf ich denen mein Geld nur ungerne in den Rachen. Suche daher noch Alternativen, also kleinere Unternehmen, die sich auf Flugsimulatoren spezialisiert haben.
      .... ja, es gibt Google, und ja, hab ich mal durchgeschaut - würde aber gerne auch aus "1. Hand" erfahren, bei welchen Shops alles gut geklappt hat, bzw. kompetente Beratung am Drücker war, etc.

      Fazit: Suche gute Online-Shops, die sich auf Flugsimulatoren und -Hardware spezialisiert haben.

      Danke!
    • ich kehre vermehrt zum EInzelhandel zurück,
      dort kan man auch einen guten Service erwarten und spart das lästige hin und herschicken.
      Und ich sehe mir die Teile vorher an..

      Aber natürlich jeder so wie er es mag..
      Ich habe kein interesse an einer Dauer-Schleife in der Hotline.
      Das muss ich oft genug für meine Kundschaft tun,
      privat will ich das NICHT.
    • Tja, für Software-Kauf gehe ich auch lieber in einen echten "Shop" - damit dort wenigstens ein paar gute "Spiele" über die Ladentheke gehen :c409:
      Die Auswahl an Joysticks ist zum Teil auch erstaunlich, bei speziellerer Hardware (Panels, TrackIR, MFD, ..) wird es aber ganz schnell ganz mager.

      Um zu stöbern, zu bestellen oder nur um zu schauen, was es alles gibt (oder um sich inspirieren zu lassen, was mensch sich selber bauen könnte), habe ich mal ein paar Online-Shops duchstöbert, dabei mich auf die beschränkt, die gute HOTAS und zumindest einige verschiedene Panels führen:

      • Aeroware - unter "Simulation & Gaming" -> "Flight Simulation" gibt es eine Vielzahl an Produkten, auch im Hardware-Teil
      • Amazon - einmal über einen Suchbegriff (z.B. HOTAS oder DCS) eingestiegen, kann dann die Verlinkung der Produkt-Empfehlungen genutzt werden
      • computeruniverse - unter "Hardware" - "Input Devices" - "Joysticks,. Gamepads, ..."
      • SimWare - gleich am Einstieg konzentrierter Sim-Power

      So weit erst einmal, wenn ich noch mehr finde, würde ich die Liste gerne fortführen :)

      Gruss - /weasel75

      PS: Keine vollständige Liste, ohne Wertung, nur eine alphabetische Auflistung (ich hoffe, dem Forum droht somit kein Ungemach!).