Hi, warum haben einige nicht trägergestütze Flugzeuge einen Fanghaken?
Fanghaken
-
-
dieser fanghaken ist für notfälle eingerichtet
sollte das flugzeug irgendeinen notfall welchen auch immer haben kann es so viel schneller zum stehen kommen.
die millitärischen flughäfen haben in der regel auch immer seile dafür am flugfeld gespannt.
diese bremsen zwar das flugzeug früher als wie normal ab aber auch nicht so extrem wie auf dem flugzeugträger
hab in manchen vids auch gesehen das die jets zum teil beim triebwerkstestlauf mit dem fanghaken festgehalten wurden
also der haken ist für alles gut auser für trägerlandungen^^ -
cool, danke für die infos
-
Eigentlich hat Gecko schon alles gesagt, aber hier nochmal ein Bilder zur Veranschaulichung
Noch eins in größer:
Bild
Quelle:de.wikipedia.org/wiki/Fangseil -
cooles, bild
-
Ja, cooles Bild.
Schönes CH Kreuz auf der Heckflosse. :c409: -
Warum hat es da so Kugeln am Fangseil? -
is nur ne Vermutung, aber denke mal das das Seil nen Abstand zum Boden bekommt das es der Haken auch greifen kann. Was ich auf nem Flugzeugträger nicht brauche da dort die Breite nicht so extrem ist wie auf einem Runway.
Bin gespannt ob die Aussage stimmt.. :p101:
Mhh wenn ich mir das Bild so anschaue, sicher das das ein Fangseil ist? Wusste nicht das ne F-16(soweit das eine ist) nen Haken hat. Weil ich seh keinen und das Seil ist recht hoch angebracht sieht mir eher nach was anderem aus, wie ein Sicherungsseil welches an der Maschine angebracht ist. Is ne weitere Vermutung. -
Deine erste Vermutung, was die Kugeln betrifft klingt logisch.
Das ist ganz sicher eine F-16 und die hat einen Fanghaken. Was dass Seil betrifft, da habe ich keine Ahnung. -
Also das schreibt Wiki dazu, wo Du das Bild her hast:
An F-16 Fighting Falcon tests the new aircraft arresting barrier at the end of the runway at Balad Air Base, Iraq
Also ist ein Fangseil. Denke also das das mit dem Abstand zum Runway dann gar ned so schlecht ist als Erklärung. -
Jo, ich glaube das ist es
-
Das Bild hatte ich ja schonmal in der 3.Antwort dieses Themas gepostet. Sogar mit Quelle.
Was den Fanghacken betrifft, so ist dies nur ein Notfallfanghacken, falls die Bremsen oder ähnliches versagen.
Für den Betrieb auf einem Flugzeugträger ist dieser nicht bestimmt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0