Fs 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab auch im Netz gelesen, dass der Flusi tot ist. Stimmt das wirklich oder ist das nur eine vorübergehende Maßnahme von Microsoft? Und was ist mit diesem Sim, den Aerosoft in der Mache hat?
      Sicher, der FSX wäre ein schöner Abschluss, aber wäre doch schade, wenn der MSFS wirklich Geschichte ist.

      Gruss,
      Jan
    • MS FS Proggis haben mal irgendwo geschrieben das sie den FS definitief nicht sterben lassen.
      Inwiweit sie ihre Äußerung einhalten können steht nirgends geschrieben.

      Um Aerosoftprojekt kann ich nur sagen das er in den FS Reihen belächelt wird, weil der Inhaber von Aerosoft, der breiten Meinung nach, ein, wie soll ichs sagen, geldgeiler Sack ist.
      Es wird erwartet das der Aerosoft Flusi nur eine kleine Basisversion ist und alle Kleinigkeiten, wie Airpotfahrzeuge etc. nur über Addons zu erreichen ist.
      ERgo man darf/muss viele Addons kaufen um eine verbesserte Basisversion zu bekommen.
      Das asind aber bisher nur Vermutungen, es wird noch viel Wasser im Ozean verdampfen bevor wir mehr wissen.
    • Wieso eigentlich? Der FSX ist doch ein klasse Sim, auch wenn er momentan noch viele Ressourcen braucht. Aber in ein zwei Jahren können wir ihn mit vollen Details flüssig betreiben, so wie es jetzt mit dem FS 2004 der Fall ist. Gut, man könnte da entgegnen: Und was ist mit der Grafik? Die veraltet doch irgendwann mal. Richtig, aber da der Flusi sehr gut erweiterbar ist, kann man auch die Grafik verbessern....REX ist ein Beispiel dafür. Dann noch eine Szenerie wie Switzerland oder Austria Professional und ein gut gemachtes Flugzeug und die Bedürfnisse dürften erfüllt sein. Da kommt dem FSX eben seine Erweiterbarkeit durch Addons zu Gute. Mir wäre das lieber als ein halbfertiger Flusi, den ich noch durch zig teure Addons erstmal zur Vollversion machen muss. Wenn noch ein paar realistische Addons a la PMDG für den FSX erscheinen (einige gibts ja schon jetzt), der Hardwarehunger kaum noch eine Rolle spielt und ich eventuell die Grafik durch Addons aufbessern kann wenn ich will, dann finde ich keinen Punkt mehr, warum ich einen neuen Sim haben wollte, bei dem ich ja nie weiss, was ich da geboten bekomme. Auch heute ist mein einziger Kritikpunkt am FSX der Hardwarehunger.
      Klar, heute jammern alle wegen der wenigen Frames, die der FSX schafft....gut, mir reichen 20 - 25 fps aus, wenn er mal kurzzeitig weniger schafft (beim nachladen etc.) ist es auch nicht so schlimm. Andere Simmer sind da anspruchsvoller...ist eben Einstellungssache. Aber das war beim FS 2000 auch der Fall und ich denke mal, dass den heute jeder absolut flüssig spielen kann (muss ich mit meinem FS 2000 glatt mal ausprobieren...hab den von nem Kumpel bekommen, der nichts damit anfangen konnte). Genau so wird es in ca. 1 Jahr auch beim FSX sein.


      Gruss,
      Jan
    • Naja tot ist so eine Sache..............einige der alten Mitglieder haben mit Cascade Game Foundry ein neues Studio gegründet. Cascade Game Foundry

      kleine Übersetzung eines Interviews von denen: Interview

      Nur für den Fall das ihr davon noch nichts gehört haben solltet.

      Clear skies and many happy landings

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)