REX für FS9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Ich hab mir gestern REX für FS9 gedownloaded-ja wurde gestern released.Hat alles wunderbar funktioniert(Download und installation).So dann hab ich REX gestartet...musste dann noch den FS9 Pfad angeben dann hat REX noch ein Backup gemacht...alles gesichert...fertig.Nun hab ich FS9 einfach mal über REX gestartet,vorher hat er eine gewisse Zeit meine Ausgewählten Settings(Clouds,Sky...) geladen und dann war ich im Flug erstellen-Menü vom FS9.Gleich ganz aufgeregt gestartet aber nix hat sich verändert...es sieht alles noch so sehr nach Standard Wetter aus.Ich hab dann weiter probiert was anderes zu laden z.B über Main Menü(Only want to Flight hieß das Fenster) von Rex aber wieder die Standardscenerie vom FS9.Jetzt meine Frage an die REX-Besitzer...wie macht ihr das bzw. was muss ich einstellen das ich die REX Settings hab.Es wäre sehr nett wenn ihr mir das mal idiotensicher erklären könnt da ich fast am verzweifeln bin gerade.Ich bekomm immer die Standard Wolken egal was ich einstelle
    • Ich weiss nicht, ob ich Dir da helfen kann, aber beim FSX ist es so - und wenn Du das selber noch nicht gemacht hast, könntest Du das ja mal probieren - einen Theme zu erstellen und zu installieren.
      Die Option gibt es bei REX für den FSX auf jeden Fall.
      Ist eigentlich ne "spannende" Sache, vor allem, weil alles so schön aussieht und man sich immer nur für eines entscheiden kann ;).
      Das installieren des Themes dauert bei mir mit dem FSX etwa 10 Minuten. Danach ist dann REX auch sichtbar aktiv.
      Vielleicht liegt es ja daran - viel Glück - REX wird Dir gefallen :c409:
      EDIT: Ich bin jetzt natürlich davon ausgegangen, dass Du die anderen Einstellungen, bei denen unter anderem auch das Backup durchgeführt wird (FSX.cfg angeben Pfad angeben und natürlich auch die Einstellungen SPEICHERN!!) vorgenommen hast. Will Dich natürlich nicht für dumm verkaufen, aber mir ist das bei der 2. Installation von REX passiert :p107:.
      Nachdem ich alles abgeschlossen und nen Theme erstellt und installiert hatte konnte ich den FSX ganz normal starten und REX lief.
      Gruß, Gizmo
    • Jop das Main Menü sieht so aus wie beim FSX REX.Ich probier das nacher mal ein Thema zu erstellen.Er hat bei mir auch die Clouds,Sky etc. geladen und das hat schon eine Weile gedauert aber ich sah halt keinen Unterschied zu vorher...es war halt nicht das Wetter bzw. Wolken, Himmel die ich mir ausgesucht hab.Muss ich eigentlich erst FS9 starten und dann REX oder andersrum.Wie geht ihr da genau vor.Ach alles nicht so einfach...ich hab bestimmt ne Kleinigkeit vergessen und deswegen geht es nicht...bin leider gerade auf Arbeit und erst später zu Hause...ich guck mir das mal an dann.Danke schonmal
    • Eigentlich war's ganz einfach. REX installieren, starten, Setup einstellen und speichern, Theme erstellen und installieren, danach REX wieder schliessen und den FSX starten. So hab ich es auf jeden Fall gemacht. Für mich ist das nur ein "Grafik AddOn". Flugplanung etc. mache ich mit REX garnicht. Ich starte REX auch nie, wenn ich den FSX starte. Einmal installiert und gut is. Dann läuft das.
      Du musst das also (vorrausgesetzt das ist beim FS9 genau so wie beim FSX) REX nichtmal im Hintergrund laufen lassen, wenn Du den FS9 startest. Also ist die Reihenfolge eigentlich egal.
      Anders natürlich, wenn Du den Flug mit REX erstellst und planst. Dann musst Du den FS9 natürlich über REX starten (war bei mir, als ich das mal probiert hatte zumindest so - hat mir aber alles zu lange gedauert, darum mach' ich das nicht mehr so).
      Gruß, Gizmo
    • Danke erstmal Gizmo03...jetzt muss ich mich leider gedulden bis ich zu Hause bin und dann teste ich das mal.Äh doch noch was,ich meine da hab ich was falsch gemacht...es gibt ja den Configuration Manager-dort legt man ja einen Pfad an für die FSX . CFG Location.Da hab ich einfach als Pfad den Haupt-FS9 Ordner angegeben...ich denk mal das ist nicht richtig,oder?Da muss doch bestimmt der direkte Pfad zu FS9.Cfg Datei rein oder seh ich das falsch...wenn der Pfad nicht passt könnte es ja sein das er die Einstellungen nicht läd.Wo finde ich die Config-Datei.Sorry bin da noch Laie...mein erstes Addon sozusagen
    • Original von Nasum
      Äh doch noch was,ich meine da hab ich was falsch gemacht...es gibt ja den Configuration Manager-dort legt man ja einen Pfad an für die FSX . CFG Location.Da hab ich einfach als Pfad den Haupt-FS9 Ordner angegeben...ich denk mal das ist nicht richtig,oder?Da muss doch bestimmt der direkte Pfad zu FS9.Cfg Datei rein


      ja bei der FSX Version muss da der Pfad zur FSX cfg. Datei rein, ist das nicht der Fall kommt man mit der Installation erst überhaupt nicht weiter, also not complette. Müsste aber bei der FS9 Version auch so sein.

      Dokumente-Einstellungen, Anwendungsdaten, Microsoft

      Die Wartezeiten bei REX nerven, ich benütze nun seit einiger Zeit FEX und bin sehr zufrieden.

      flight1.com/products.asp?product=flt1fex

      Gruß
      Hans-Jürgen
    • FEX sieht natürlich auch sehr gut aus. Muss man mal sagen. Danke espenlaub.
      Im Configuration Manager musst Du 2 Pfade angeben. Einmal den zur FS9.cfg - der Pfad ist so, wie es espenlaub bereits beschrieben hat und natürlich musst Du auch den Pfad zum FS9 Verzeichnis angeben. Das sind aber 2 verschiedene Punkte im Configuration Manager.
      Was die Ladezeiten angeht....da kann ich so eigentlich nicht zustimmen. Der FSX läuft bei mir mit REX genau so, als wenn ich es nicht installiert hätte. Es dauert halt nur so lange, wenn man einen neuen Theme installiert hat bzw das installieren des Themes dauert.
      An sonsten, also wenn der Theme erstmal installiert ist, kann man den FSX ganz normal starten. Es muss also nicht jedesmal, wenn man den FSX startet wieder so lange gewartet werden - ich glaube allerdings, dass es was anderes ist, wenn man den FSX über REX startet. Dann könnte es natürlich sein, dass es dauert. Aber wenn man einmal einen Theme installiert hat, ist das nicht mehr nötig.
      Das Ganze sollte dann natürlich auch so für den FS9 gelten - also sorry, wenn ich jetzt die ganze Zeit vom FSX spreche.
      Gruß, Gizmo
    • Gizmo das passt schon...so wie ich das auf Screenshots sehe sieht das genau so aus wie beim FSX.Ich denk ich hab da einen falschen Pfad Angegeben im Configurator...ich guck heut Abend nochmal und werd dann berichten.Eins weiss ich ganz genau ich hab dort den Pfad zum Haupt FS9 Ordner angegeben,ich denk mal das wird der Fehler sein aber abwarten.
    • Danke und ein schönes We.So ich hab es gestern nochmal deinstalliert und es lag am Pfad den ich eintragen musste.Aber so ganz passt das immernoch nicht.Ich habe z.b. I want to follow a flight plan ausgewählt.Dort ein Flugzeug ausgewählt.Abflughafen usw. und dann auf Fly Now geklickt.Jetzt hab ich gedacht FS9 startet utomatisch...war aber nicht so.FS9 normal gestartet aber geändert hat sich nix...es war zwar etwas geladen worden aber bicht was ich eingestellt hab...ich komm mit dem Program nicht klar obwohl es doch so einfach ist...Ich beschreib mal wie ich vorgehe.Theme creation-dort Stormy Weather ausgehwählt und Install geklickt- so dann warten,warten,warten-nachdem alle Texturen getauscht worden REX beendet und FS9 gestartet-Flug erstellen angeklickt und schönes Wetter mit blauen Himmel gehabt.Muss ich im FS9 noch was umstellen?
    • Original von Nasum
      ...Flug erstellen angeklickt und schönes Wetter mit blauen Himmel gehabt.Muss ich im FS9 noch was umstellen?

      Nö....eigentlich nicht. Hast Du mal versucht dann einfach einen Wettertheme im FS9 zu laden? Also einfach das Wetter verändern - z.B. "Fair Weather".
      Dann solltest Du eigentlich merken, ob es einen Unterschied bei den Wolken gibt oder nicht. Bei mir ging das so - hab's genau so gemacht, wie Du es gerade beschrieben hast.
      Original von Nasum
      Was mir auch gerade noch aufgefallen ist, der Pfad den sich REX gesucht hat ist auf der C Patition aber FS9 befindet sich bei mir auf D.

      Das macht ja nix - kannste ja einfach ändern ;)
      Gruß, Gizmo
    • Ja ich hab da diverse Themes geladen aber es sahimmer gleich aus, ich werd da nochmal ein wenig rumprobieren.Geändert hat sich was von den Wolken...es sieht schon nicht schlecht aus aber nie so wie ich es eingestellt hab...wie ich ja schon sagte,Stormy Weather eingestellt aber es war sonnig.Na ja ich glaub ich deinstallier nochmal FS9 und REX und spiel alles nochmal drauf.Und das mit dem Pfad werd ich auch ändern/erforschen was da rein muss.Ich möchte mich aber nochmal Bedanken das ihr mir versucht zu helfen.Danke
    • Na dafür ist ja ein Forum ja da;)....aber wenn Du das mit dem Pfad noch nicht geändert hast kann es eigentlich auch nicht laufen. Wenn ich das richtig sehe installiert REX den ausgewählten Theme in den FS-Ordner und überschreibt die alten Texturen (oder ändert sie....wie auch immer). Darum macht er ja auch am Anfang ein Backup.
      Ohne den richtigen Pfad kann es also meiner Meinung nach garnicht funkrionieren. Vielleicht solltest Du das erst nochmal probieren, bevor Du Dir die Arbeit mit dem deinstallieren und neu aufspielen machst.
      Gruß, Gizmo
    • So ich nun wieder.Ich hab gestern nochmal probiert...irgendwas passt da nicht so ganz.Ich muss jetzt nochmal ganz speziell fragen was ihr da für ein PFAD angegeben habt?Bei mir hab ich es auf D installiert(REX sowie FS9).Im Configuration Manager hab ich den Pfad D-Program Files-Microsoft Games-Flightsim. 2004 gewählt.Welchen habt ihr da angewählt?
      Startbahn und Wasser sind geändert aber so ein wenig bin ich ratlos.Ist ja bald Urlaub da kann ich den ganzen Tag basteln :22410: :pp320: