Lltm 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Infos von der Planungs Crew bezüglich LLTM 2010 die ich nach Rücksprache mit Woody einfachheitshalber aus einem anderen Forum hier hinein kopiere:

      Sooooooo, das Anmeldungsformular ist online!

      lowlandtigermeet.com

      Wie Ihr schon wisst, werden wir dieses Jahr wieder bei Tobit in Ahaus sein.
      Die hatten uns ja letztes Jahr zunächst mitgeteilt, dass sie uns zukünftig nicht mehr unterstützen können.
      Den Sommer 2009 hat Jan "Ice" Hilt also vor allem mit der Suche nach einer neuen Location für das LLTM verbracht.
      Im Herbst meldete sich dann Tobit bei ihm und fragte, ob er denn bereits was Neues gefunden hätte.
      Sie würden gerade eine neue Halle auf dem Firmengelände bauen und hätten uns 2010 deshalb doch wieder gerne bei sich.

      Ice fährt in Kürze nach Ahaus um sich die mittlerweile fertiggestellte neue Location anzusehen.
      Tobit verspricht außerdem den gewohnten Komfort mit Verpflegung, WLAN und Multimedia-Ausstattung.
      Der Vorteil der neuen Location:

      Wir sind nicht mehr auf eine Teilnehmerzahl von ca. 130 begrenzt!


      Für unseren Bereich LockOn/DCS gibt es dieses Jahr folgende Regelung:

      - Es findet eine LockOn Flaming Cliffs Competition unter der Regie von Bas "Joe Kurr" Weijers statt.
      - Im Februar werden wir anhand von EDs Prognosen zum Erscheinungstermin von FC2.0 festlegen, ob die FC-Meisterschaft mit 2.0 oder mit 1.12a/b geflogen wird.
      - DCS:Black Shark wird 2010 nur als Freeflight-Sektion angeboten, um welche ich mich organisatorisch kümmern werde.

      Für die Zukunft werden wir vorraussichtlich FC2.0 mit BS und A-10C in einer großen DCS-Europameisterschaft zusammenfassen, aber leider noch nicht dieses Jahr.

      Beachtet bei der Anmeldung die im Formular angebotenen Auswahlmöglichkeiten gut und entscheidet euch für dieses Jahr zwischen der FC-Competition und der DCS-Freeflight-Sektion.

      Ich hoffe, möglichst viele von euch zu einem weiteren kurzweiligen Wochenende in Ahaus wiederzutreffen!

      Viele Grüße,

      JaboG32_Woodstock
      LLTM2010 LO/DCS Team
      DCS Section Manager
    • Ich bin auch wieder dabei :c409:
      Ich habe mal wieder Glück das ich maximal 20 min fahren muss :D :c411:
      Ich freue mich schon möglichst viele von euch dort zu treffen ich werde mich gleich Heute Abend anmelden, muss nur noch was nachgucken, wie ich das genau mit dem Platz mache da ich ja mein Joystick und so am Autositz dran habe daher weiß ich net wie ich das machen solll, einfach als Extra platz die Quadratmeter Zahl nennen?
    • Also ich kann jedem nur empfehlen, der halbwegs in der Nähe wohnt, sich das ganze mal Live anzusehen oder sich ein Herz zu fassen, seine Computer ins Auto zu packen und dort vor Ort mitzufliegen. Man muss da wirklich nicht der Profi sein um dabei zu sein, auch wenn im LockOn Bereich das ganze als Competition geflogen wird. Es ist einfach interessant, mal den einen oder anderen zu treffen, der sich hinter dem Mikro oder Forum Member verbirgt.

      In den letzen Jahren wurde in der Competition folgende Einsätze geflogen:
      - Air Race (jedes Jahr eine andere Maschine)
      - Dogfight (1 vs 1 oder 2 vs 2)
      - Nacht-BVR (mit ATC)
      - BVR Tag
      - Air to Ground
      - Sead
      - Aerobatic

      Es ist nicht verpflichtend an allen Einsätzen teilzunehmen. Ich persönlich setze z.B. beim Aerobatic jedesmal aus, dass ist einfach nicht mein Ding. Bei den BVRs stehen fast alle Jäger zur Verfügung, bei den A2G and Sead waren einige Jäger mit "minimaler" Bewaffnung vorhanden. Im Normalfall ist da immer etwas für jeden dabei.
      Punkt kann man für die Competition in jedem Bereich sammeln. Air Race, Dogfight und Aerobatic werden einzeln geflogen, deren Punkte mit in die Gesamtwertung eingehen. Bei den BVRs und A2G werden zu jeder Runde die Gruppen neu ausgelost. Diese Gruppen bestimmen dann zusammen, mit welcher Taktik sie das jeweilige Problem zusammen lösen, es ist also Teamplay angesagt.

      Besucher müssen sich übrigens nicht anmelden. Einfach vorbeikommen reicht. In den letzten Jahren war es auch so, dass man, während die jeweiligen Einsätze laufen, zwischen den Teilnehmern herumlaufen kann. Nur halt die Piloten dann solange sie fliegen bitte nicht stören.
      Man braucht auch als Besucher keinen Eintritt zu zahlen.

      Bis dann auf dem LLTM 2010
    • Hi,

      Die neueste News auf der LLTM Seite besagt, dass, nachdem anfänglich noch nicht feststand ob auf dem LLTM 2010 mit FC1.12 oder mit FC2.0 geflogen wird, nun die Entscheidung getroffen wurde, dass das LLTM mit FC1.12 durchgeführt wird. Scheinbar kann wohl nicht sichergestellt werden, dass FC2.0 so rechzeitig fertiggestellt wird, dass sich jeder Teilnehmer mit der neuen Version vorher vertraut machen kann.
    • Original von PALLACE
      bei uns sieht es jetzt so aus das wir wohl auch zahlreich da erscheinen ( als besucher ) und unseres erstes staffeltreffen dort machen.

      freue mich schon :)



      Vielleicht schafft es ja der eine oder andere sein Equipment doch mitzubringen und meldet sich einfach noch rechzeitig an :) . Für die Blackshark Piloten will Woody, soviel mir bekannt ist, Missionen in der Freeflight Section bereit stellen. Sollte da jemand Interesse haben ist es für die Organisatoren (auch Freeflight) angenehmer, wenn bekannt ist wieviele kommen.

      Bezüglich Verpflegung sei hier noch angemerkt, dass die Versorgung durch Tobit Software in den letzten Jahren wirklich gut war. Auch was das Mittag und Abendessen anging (Kostenpflichtig (siehe Anmeldung)).

      Ansonsten freu ich mich schon darauf euch dort auch mal kennen zu lerrnen :) .