Cobramanöver

• Nachdem nun alle übrigen Dinge geklärt sind, versuche ich mal deine ursprünglichen Fragen zu beantworten.

Sagt mal, hat sich denn noch keiner gefragt wie das Cobramanöver funzt?

ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, hatte ich das selbe Problem wie du, als ich mit Flanker2.0 das erste mal die Cobra versuchte.

Konntet ihr das alle aus dem Stand?

aus der ersten Antwort kannst du die zweite Antwort ableiten...

Ich habs nun endlich auch mal gebacken bekommen.
      Seit dem ich die Promovideos von LOMAC gesehen habe, wo man sogar hinterein fliegende Flugzeuge mit nem Cobramanöver vom Himmel schießen kann.
      Das hab ich bisher noch nicht hin bekommen. Wie schaffe ich es meine Maschine so weit nach hinten zu ziehen? Das Manöver selbst geht meines erachtens nicht so weit. Es sei denn ich fliege noch leicht "Berg auf" und ziehe dann rum.

wenn du mit "hinterein" eigentlich "hintereinander" oder "hinter einem" meinst:

Das Manöver (sowohl in real life als auch im LockOn-Script) geht bis zu einem Anstellwinkel von ca 100 Grad. Also nur leicht nach hinten.
      Einen Schuss nach hinten kannst du also weder im Spiel noch in der Realität machen. Das einzige was eventuell funktionieren könnte:
      Wenn die Maschine den maximalen Anstellwinkel erreicht, die Zielerfassung mit dem Helmvisier (relativ zur Flugzeuglängsachse gesehen: senkrecht nach oben durch die Cockpithaube), und sofort die Rakete abfeuern.

Und noch ein kleiner Tip:
      wer den Unterschied zwischen Knoten und Km/h nicht kennt, sollte die Cobra besser nicht fliegen... :146:
      nicht wahr, Eagle2 ? :pp314: