Black Shark startet nicht

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Shark startet nicht

      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt und alles auf den aktuellen Stand gebracht (sprich: Windows updates, Treiber Dx etc. pp.).
      Nun wollte ich auch wieder mein Black Shark aufspielen, aber das Spiel startet einfach nicht.
      "Launcher.exe hat ein Problem festgestellt" Und der Fehler wird durch atioglxx.dll verursacht.

      Ich habe mich dann via google und der Suchfunktion im Forum schlau gemacht und Erfahren, dass es wohl an der Catalyst A.I. liegen soll.
      Problem: Selbst wenn ich diese ausschalte/auf Standart setze oder sie auf Advance belasse, das Spiel gibt trotzdem keinen Mucks von sich.
      Wie gesagt: Alles frisch installiert, selbst BS ist noch nicht(!) gepatcht worden.
      Mein System ist zwar älter, aber das Spiel lief vorher ohne Probleme (ist aber schon ziemlich lange her als ich es das letzte Mal gespielt habe von daher kann ich nicht sagen was ich verändert habe).

      Athlon Xp 2400+
      1,5 gb RAM
      ATI X1600 256MB mE aktuellster Treiber von der off. HP
      WinXP Home SP 3

      Ich hoffe mir kann jemand helfen, werd echt noch verrückt hier ;) .
      Schonmal vielen dank!

      P.S.: Im Temp Verzeichnis von BS gibt es keinen Report. Sagt zwar aus dass es am Betriebssystem liegen könnte, aber mein System ist frisch aufgesetzt, von daher kann das ja irgendwie nicht sein.
    • Original von ViperVJG73
      Original von bimmelbahn
      Es lief ja vorher mit dieser Karte, das ist ja das Problem irgendwie ^^.


      Hallo,
      willkommen im Forum!

      Bei ältern ATI Karten ist es manchmal nötig, die Funktion "Catalyst A.I."

      zu deaktivieren!

      Versuch das mal!


      Hab bei der A.I. ja schon alles durchprobiert, da passiert gar nix. Das Spiel startet bei keiner Einstellung und auch nicht, wenn ich die A.I. deaktiviere :-/ .
    • Original von bimmelbahn
      Hab bei der A.I. ja schon alles durchprobiert, da passiert gar nix. Das Spiel startet bei keiner Einstellung und auch nicht, wenn ich die A.I. deaktiviere :-/ .


      Ja sorry hatte ich überlesen, dass Du A.I. schon ausgeschaltet hattest.

      Es ist auf den Fehler mit der atioglxx.dll zu schließen, auf alle Fälle ein Grafikproblem bei Dir.

      Schalt mal im Optionsmenü die Grafikoptionen auf "Vorgabe Niedrig".

      Könnte sein das die Wassereinstellung diese Abstürze verursacht.

      Falls BS überhaupt nicht startet hilft nur eine Neuinstallation.
    • So, ich hab jetzt verschiedene Treiber durchprobiert, BS de- und installiert und das einzig neue ist jetzt die Fehlermeldung.
      Jetzt meint er die opengl32.dll wär Fehlerhaft.
      Die Launcher.exe stürzt wie zuvor ab, aber jetzt seh ich schon ein Fenster in dem das Menü auftauchen sollte...
      Bevor dies aber passiert: Absturz.
      Die Treiber habe ich alle sauber deinstalliert, sprich driver sweeper benutzt und nochmal geguckt ob alles runter ist vom Treiber.
      Nutze nun den Catalyst 8.12 falls dies ausschlagebend sein soll. Davor war es der Legacy in Version 9.8 wenn mich nicht alles täuscht.

      Ich danke euch auf jedenfall für die Mühen.

      Gibt es denn eine Lösung für den Fehler mit der opengl32.dll?
      (Der Versuch mit dem deaktivieren der A.I. hat auch mit der Version 8.12 nicht funktioniert; habs jetzt auch schon 3 mal neuinstalliert, aber das scheint wohl nicht zu funktionieren)

      Edit: Habs hinbekommen. Es lag weniger an der Hardware sondern vielmehr am Treiber. Ich benutze nun die "Omega Treiber" und damit funktioniert nun alles. Spiel startet und es stürzt nicht mehr ab. Weiß jetzt nicht in wieweit das jetzt die ultimative Lösung für den Fehler ist, aber bei mir hat es funktioniert.
      Danke euch trotzdem für eure Mühen!