Waffenauswahl und Feuern unter Lock ON

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waffenauswahl und Feuern unter Lock ON

      Auch wenn ich mich jetzt blamiere und sich die Fangemeinde totlacht - ich bin
      am verzweifeln.
      Ich habe einen Joystick von CH mit Trottle und Pedal ( seit 8 Jahren ).
      Dieser ist noch per Analog am Rechner mit XP angeschlossen.
      Ich habe kein Problem bei DSC, IL, ROF oder irgendwo.
      Nur bei Lock ON geht gar nichts.
      Ich kann alles belegen und ich kann in den Trainigsmissionen auch feuern.
      Wenn ich dann in einer normalen Mission bin kann ich nicht einmal die Waffe
      auswählen.
      Nicht einmal die Tastaturbefehle funktionieren.

      Wahrscheinlich bin ich nur zu blöde die Waffen auszuwählen.
      Auch der Patch auf 1.02 hat nicht geholfen.

      Kann mir mal einer erzählen wie das bei Lock On geht ???

      Red Baron
    • hier im forum bekommst du infos, wenn du detailiert genug fragst

      am besten sagst du uns, welche maschine du fliegen willst, aber allgemein sei gesagt, mit der taste 1 gehst du in den navi modus, wo du wegpunkte durchschalten kannst etc. das ist der standardmodus, wo jede mission drin beginnt

      mit 2 schaltest du in den BVR modus, bvr ist "beyond visual range" was es dir erlaubt mit dem radar zu arbeiten und auf lange distanzen mit raketen zu schiessen

      mit 3 kommst du in vertical scan modus, in dem modus wir ein bestimmter vertikaler bereich vor dir gescannt und jedes ziel, welches den scanbereich passiert automatisch aufgeschaltet. super für dogfights

      mit der 4 kommst du in den boresight modus, welcher meist wvr genutzt wird (within visual range) also innerhalb der sichtgrenze. dort hast du einen kreis, welchen du auch bewegen kannst. innerhalb des kreises wird ähnlich wie im modus nummer 3 alles aufgeschaltet.

      mit der 5 kommst du in den helmvisiermodus, wenn deine maschine sowas unterstützt (mig29, su27 und su33 können das)

      und mit der 6 benutzt du direkt den sucher deiner raketen, ohne dass das flugzeugradar sich zwischen schaltet. so kann man z.b. nach radarausfall weiter arbeiten und mit sidewindern (aim9, r60 und r73) mit etwas übung auch ankommende raketen abschiessen, wenngleich das nicht realistisch ist (aber es geht und das ist gut zu wissen)

      modus 7 und 8 kümmern sich um den bodenangriff

      von modus 2-8 kannst du im allgemeinen mit c die Gun scharf machen, allerdings hast du bei den bodenangriffsmodi auch entsprechend einen air to groundmodus für die gun.

      das ist eine grobe einleitung gewesen, sag uns welches flugzeug du fliegst und wir gehen mehr ins detail ;)
      (achja, freu dich, dein stick ist in ordnung ^^)
    • Waffenauswahl

      Danke ich hab´s kappiert - eifach reinsetzen und losfeuern ist nicht.
      Habe gerade das deutsche Handbuch runtergeladen und lese mich rein.

      Sorry - ich bin halt gerade aus dem zweiten Weltkrieg - da gabs das alles nicht.

      Das mein Stick gut ist weis ich, aber die Programmierung unter XP geht halt nicht mehr.
      Habe aber gerade die komplette USB Reihe geordert - gebraucht fast neu !!
      Dann geht das auch mit dem Programmieren wieder.
      Ich finde CH ist im Bereich Flugi unschlagbar - ich kann mich mit Saitek nicht anfreunden.

      Nochmal Danke und wenn ich Hilfe brauche melde ich mich gerne wieder.

      Red Baron