Laptopärger nach Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptopärger nach Support

      Hallo zusammen,

      so ich hab mein Laptop zum Support von MSI geschickt da mein Arbeitsspeicher nicht funktioniert hat.So ich hab ihn wiederbekommen und der Speicher wurde getauscht inkl. eines BIOS UPDATES.
      Eigentlich war alles wie immer doch dann ging es los.
      Internet funkt. nicht mehr obwohl an meinem Arcor Router alles so geleuchtet hat wie immer...konnt nichtmal auf den Router zugreifen.
      Dann wollte ich BS und FC wieder aktivieren bzw. installieren.Er erkennt die CDs überhaupt nicht...jedesmal musste ich den Taskmanager benutzen um das zu beenden sonst hät er sich Tod geladen(Fehler autorun.exe und Explorer.exe funzen nicht).ARMA2 und Flight SIm.2004 laufen bestens.Dann merkte ich das auf meiner C-Partition nach benutzen des Taskmana. verdammt viel Speicher verloren gegangen ist :p101:
      Also ich bin echt ratlos und Poste das bei euch auch nochmal und irgendwer kennt sich damit ein wenig aus...ich bin da nicht so bewandert auf dem Gebiet.

      Mein System:
      MSI GT 627
      Vista 32bit
      Geforce9800gtm
      2x2,4 Ghz

      Goose und Dragon meinten gerade HD platt machen und Vista neu aufspielen.Naja ich denk mal das werd ich auch tun.Aber vlt. hat jmd ne IDEE oder ne ERKLÄRUNG warum,wieso,weshalb da der Wurm drin ist.
    • Wiederherstellungspunkte nützen nichts, wenn irgendwelche Hardwareveränderungen gemacht wurden, die das System verhunzt haben (abgesehen davon, dass Wiederherstellungspunkte eh nicht zum funktionieren da sind, sondern nur um dem Kunden ein positives Gefühl zu vermitteln).

      Installier Vista 64bit sauber neu und organisier dir am besten gleich ein Vista x6 mit integriertem Servicepack 2 (oder integrier es selbst, Anleitungen dazu findest du im Internet genug).
    • Original von Haggart
      Installier Vista 64bit sauber neu ...

      Das muss bei einem Notebook aber reichlich überlegt sein!
      Für ein Notebook ist es um einiges schwerer an 64bit-Treiber zu kommen, da es auch um einiges mehr Treiber benötigt als ein normaler PC.
      (Touchpad, Functionkeys, Webcam etc.)
      Bevor man mit einem Notebook also auf 64bit umsteigt, sollte man sich vorher schlau machen, ob alle Treiber dafür vorhanden sind.
    • Original von Haggart
      ....abgesehen davon, dass Wiederherstellungspunkte eh nicht zum funktionieren da sind, sondern nur um dem Kunden ein positives Gefühl zu vermitteln.

      Wie Geil find ich das jetzt. :D Echt, wirklich einer der es beim Namen nennt.

      Für eine Notebook, finde ich, reicht Vista 32 völlig aus. Je nach dem wie viele Jahre es auf dem Buckel hat werden eh nicht mehr als 4GB Ram unterstützt....

      Starte die Setup.exe Manuell. Oder heisst sie Install.exe?
    • So Jungs I-Net funzt wieder.Es lag am Treiber.Danach hab ich nochmal gebootet und dann...jetzt kommt es...hat er auch die Cd von BS erkannt und ich konnte es erfolgreich installieren.Fragt mich jetzt nicht warum aber ich und mein Kumpel der daneben saß haben uns mit offenem Mund angeguckt und wussten nicht was da jetzt los war.Naja das einzige was jetzt noch ist...ich hab ja die Inst. von BS mit dem Taskmanager abgebrochen un dadurch ist mir auf der C partition verdammt viel Speicher verloren gegangen.Insgesamt über 4gig :p106: :p101: kann mir einer das erklären was da passiert ist und wie ich den Platz wiederbekomme?Danke euch und nen schönen Abend noch
    • Ist der Speicher einfach nur belegt dann guck mal im Temp ordner da sammelt sich immer haufenweise zeugs an ist bei mir auch so.

      Wenn der Speicher komplett fehlt guck mal in der Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

      da kannste deine ganzen Paritionen sehen und checken ob die Größe der Festplatten i.O. sind.