Laser - Monitor - Zoom auf Ziel , nur wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laser - Monitor - Zoom auf Ziel , nur wie?

      Hallo!

      Nachdem ich nun mehr oder minder erfolgreich ein paar grundlegende Dinge in DCS Blackshark beherrsche, scheitere ich leider daran, bei aktiviertem Laser (Zielsuchkamera auf dem Monitor des Blackshark) zu zoomen? Ich kann den Zielmarkierungscursor in alle Richtungen bewegen, aber ich weiß nicht, welche Taste zu verwenden ist, wenn ich diesen Monitor vergrößern will?

      Entweder bin ich blind (b l ö d ?) und finde die Belegung auf dem Keyboard Layout nicht, oder es gibt keine Info darüber?

      Könnt ihr mir eventuell bitte mitteilen wie (mit welcher Taste auf dem Keyboard) ich auf dem Zielsuchmonitor das Bild vergrößern / verkleinern kann?

      Danke!

      LG
    • Hallo!
      Danke, das war es. Fragt mich nicht, weshalb ich das nich selbst gefunden hab. :)

      So, jetzt müsste es mir nur noch gelingen die SAMs zu sehen bevor es einschlägt. :)

      Da der KA50 kein Radar hat, ist das ein wenig schwierig bzw. zur Zeit unmöglich. Naja... Eine gute Sim is es allemal!

      Habe nun auch probiert in der Trainingsmission auf ein paar Ziele zu schießen. Mit der Kanone klappt das ganz gut.

      Schalte den Hauptwaffenschalter auf on
      Schalte das Lasersystem an
      Wähle bewegliches Ziel
      Wähle Auto turn on target
      Drücke auf O
      Visiere das Ziel an
      Locke es

      Kanone feuer -> Ziel ist Geschichte!

      Mit den Raketen funktionert das nicht. Gleiches Prozedere, doch wenn ich den Auslöser drücke (auch wenn ich laaaange drücke), wird keine Rakete augelöst.

      Im Display wird TA angezeigt und C , dennoch tut sich nix wenn ich auf FEUER drücke... Was mach ich hier nun wieder falsch?

      LG
    • grüsse..

      dann muss du wieder C drücken um aus dem kanonenmodus wieder raus zu kommen dann I oder U für die inneren und äusseren pylonen.

      du erkennst das der kanonenmodus akive ist daran, das am stick so ein kleines teil nach oben geht, wie so ein kleiner sicherheitsverschluss.

      am besten nimmst du dan auto/manuel schalter auf manuel ist im mittelpanel, somit musst du den ring nicht 100% über den anderen ring bringen um zu feuern.

      EDIT: und arbeite mit dem ZOOM das macht schon vieles aus :)
    • Hallo!

      am besten nimmst du dan auto/manuel schalter auf manuel ist im mittelpanel, somit musst du den ring nicht 100% über den anderen ring bringen um zu feuern.


      Bis auf das Umschalten auf manuell hab ich eigentlich alles gemacht. Es wird wohl daran liegen. Betreffend Mittelpanel meinst du das Panel, bei dem man auch die Waffen scharf schaltet?

      Danke!