Touchscreen-Verwendung in LOMAC

    • Touchscreen-Verwendung in LOMAC

      Dear Guys,

      wenn ihr einen 22"-Single-Touch-Touchscreen zur Verfügung hättet und ihn mit LOMAC nutzen wolltet... wie würdet ihr ihn einsetzen?

      Ich habe mir einen 22"-TFT-Touchscreen organisiert (bzw. erhalte ihn die nächsten Tage) und möchte ihn gern mit LOMAC nutzen, bin mir aber noch nicht ganz klar über das "wie". Kann ich mit Touchbuddy eine eigene graphische Oberfläche erstellen, die dann im Hintergrund LOMAC ansteuert? (z.B., ich lege mir einen Schalter auf diesen Screen, drücke drauf, im Inneren schickt Touchbuddy einen "Fahrwerk-ausfahren"-Befehl an LOMAC...)
      Oder - was habt ihr für Ideen? Brainstorming ist gefragt. Eine Idee wäre auch das beibehalten des bisherigen Monitors (24"-Röhre) und Montage des Touchscreens als eine Art "Steuerungspanel"... hat da wer Ideen, wie man das nutzen könnt'?
      Als Betriebssystem ist für LOMAC Windows 7 vorgesehen.

      Gruß Haggart
    • Genau so hab ich es gemacht... nur mit einem 10" TS. :c413:
      Software Touchbuddy ist ja eh frei, und bei deinem großen TS schau Dir mal auf der TB-Webseite das Profil " DCS-DickDastardly " an.
      Sollte eigentlich genau das "Richtige" sein.
      Ansonsten selbst erstellen, ist eh nicht schwer.
      PS. die Software TouchBuddy lässt Du am besten über einen 2ten Rechner laufen, zbsp. Lapptop oä. :c413:
    • Na Haggart, da hast Du ja ein Luxusproblem. Rovo hat zum Einen schon Recht den 22" TSc als Panel zu nutzen. Das geht, zumindest für FC, nicht anders.

      Bei BlackShark und FSX kannst Du, wenn Du den TSc als Hauptschirm nutzt, das Pit direkt bedienen. Auch nicht übel. Besonders wenn man TrackIR benutzt, (Ja,ja .... oder Freetrack)

      Andererseits ist dann ein 22" schon etwas klein wenn man mit dem 24" es etwas größer gewohnt ist.

      Für FC hätte ich das Riesenteil unter den Hauptschirm angeordnet und mir etwas Zeit genommen den gesamten Fontbereich meines Lieblingsfliegers in ein TB-Profil gepinselt. Möglichst Original. Mit dem in TB enthaltenen TEWS, MCP und Payload eine lecker Sache.