DCS BS - Hilfe

• Ich brauche Hilfe und hab mir gedacht ich eröffne mal den Thread für kleine Fragen ;)

Im linken Panel gibt es ja die 4 Knöpfe für Bewegeliches Bodenziel, Luftziel usw. Wenn ich den Heli manuell starte, kann ich diese aber nicht bedienen. Also muss ich irgendweclhe Schaltervergessen haben zu betätigen. Kann man jemand sagen welche dafür verantwortlich sind?
    • Original von Jonas1
      Im linken Panel gibt es ja die 4 Knöpfe für Bewegeliches Bodenziel, Luftziel usw. Wenn ich den Heli manuell starte, kann ich diese aber nicht bedienen. Also muss ich irgendweclhe Schaltervergessen haben zu betätigen. Kann man jemand sagen welche dafür verantwortlich sind?

Diese 4 Knöpfe leuchten erst auf wenn man beide Triebwerke mit Auto-Leerlauf (2x Bild hoch) auf 85% RPM gefahren hat und die beiden Generatoren zugeschaltet sind.
    • Hallo Jonas1
      Als erstes sollte "INU-Heat ON" auf dem hinteren Panel (2. Screen) auch eingeschaltet werden.
      Wichtiger ist aber der Schalter "Waffensystem" unter dem "X-FEED VLV" und rechts
      von Schaltern für den Schleudersitz (die unter der rot/schwarzer Abdeckung). Der muss eingeschaltet weden.
      Auf dem linken "Ziel Modus Panel" muss der Schalter "K-041 Waffen und Navigationsystem" auch eingeschaltet sein.
      Sieht man halt nicht auf den Screen's.

Gruss
    • Original aus Handbuch
      INU HEAT ON – OFF (INU Heizung – AUS) Schalter.
      Dieser Schalter wird vor dem Abgleich der Trägheitsnavigationsanlage eingeschaltet
      und muss während des Betriebs der INU eingeschaltet bleiben

Dieser Schalter wird von der Automatischen Startsequenz (LWin+Home) auch nicht eingeschaltet. Muss also auch da von Hand erfolgen.

Gruss
    • Ich kann da auch nur was vermuten:
      Das Trägheitsnavigations System ( INU) arbeitet ja mit mechanischen Kreiseln. Diese Kreisel driften auseinander, darum muss es ja nach einiger Zeit wider "geeicht" werden was ja im EKRAN angezeigt wird. Nun vermute ich das diese Kreisel nicht Mechanisch mit Kugellagern gelagert werden, sondern in einer Flüssigkeit schwimmen weil sie weniger Reibung hat. Und genau diese Flüssigkeit muss erwärmt werden damit ihre "Reibung" verringert wird. Darum muss dieser INU-Heat vor der INU selbst eingeschaltet werden, damit sich diese Flüssigkeit bereits aufwärmt.

Aber eben, das ist nur eine Vermutung. Aber ich denke dieser Schalter hat mit Sicherheit etwas mit dem verringern des Kreisel drifts oder allgemein mit dessen Präzision zu tun. Wie auch immer...