ME Problem bei "Starten von Startbahn"

    • Mission-Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ME Problem bei "Starten von Startbahn"

      Hallo, hab jetzt seit dem Patch das Problem, das mein Hubschrauber in selbstgemachten Missionen nicht mehr den Start von der Startbahn macht, sondern direkt in der Luft ist. Wähle ich "Start von der Startbahn", switcht mein Icon wie gewohnt auf die nächste Startbahn - zeigt aber irgend eine Höhe und ca.150 Km/h an. Korrigiere ich diese Werte auf Geschwindigkeit:0 und die Höhe von der Startbahn, ändert sich nix :22160: - es klappt einfach nicht mehr!? Die Geschwindigkeit ist dann zwar 0 (beim Wingman hilft das noch nicht mal, der rauscht dann mit 150 an mir vorbei) aber die Höhe bleibt :p101:
    • Hast du es mal ohne Wingman versucht?
      Mir ist sowas ähnliches auch schon aufgefallen.
      Ich lasse zwei Gruppen je 2 HIND auf der Startbahn starten. Die erste gruppe ist spawnt schon in vollem Tempo mitten auf der Startbahn (nebeneinander) und hebt ab, während die zweite Gruppe am Anfang der Startbahn in Position wartet, bis die Bahn frei ist.
    • Original von ElDarkwing
      Hallo, hab jetzt seit dem Patch das Problem, das mein Hubschrauber in selbstgemachten Missionen nicht mehr den Start von der Startbahn macht, sondern direkt in der Luft ist. Wähle ich "Start von der Startbahn", switcht mein Icon wie gewohnt auf die nächste Startbahn - zeigt aber irgend eine Höhe und ca.150 Km/h an. Korrigiere ich diese Werte auf Geschwindigkeit:0 und die Höhe von der Startbahn, ändert sich nix :22160: - es klappt einfach nicht mehr!? Die Geschwindigkeit ist dann zwar 0 (beim Wingman hilft das noch nicht mal, der rauscht dann mit 150 an mir vorbei) aber die Höhe bleibt :p101:


      Dieser Fehler ist weder bekannt, noch konnte er nachvollzogen werden.
      Auf welchem Flugplatz /FARP oder tritt der Fehler bei allen Flugplätzen auf?
      Die beim Start von der Startbahn voreingestellten Werte, sind nicht die
      aktuellen Werte beim Stillstand in der Startposition, sondern sind die voreingestellten Minimumwerte für Höhe und Geschwindigkeit nach dem Start und sollten nicht verändert werden.

      Wie siehts denn aus wenn "Start von der Parkposition" gewählt wurde?
    • Original von ElDarkwing
      Also die Flugplätze sind :Bambora und Adler (zumindest sind das die nächsten Städte. Ich habe die Werte natürlich erstmal nicht geändert - klappt aber ohne oder mit änderung nicht. Lade ich z.b. Dragons Missionen, dann Starte ich von der Startbahn. Alles andere - mit und ohne Wingman - probier ich nochmal.


      Der Flugplatz bei "Bambora" heißet "Gudauta".
      Wenn man nicht weiß auf welchem Flugplatz man sich befindet, kann man mit F11 die Plätze durchschalten, bis man seinen Standort findet.

      Wenn fertige Missionen funzen, hast Du wohl vergessen nach dem Einstellen von "KÖNNEN" auf "Spieler", die Mission abzuspeichern.
      Mit- oder ohne Wingman, hat damit nichts zu tun.

      Wichtig ist zu wissen ob der Fehler nur auf bestimmten oder allen Flugplätzen auftritt.
      Als Lösung bleibt dann nur, das Spiel zu Deinstallieren und eine komplette
      Neuinstallation vorzunehmen.
    • Mmmh, hab jetzt mal über den Speichern-Button im ME das Spiel gespeichert-dann klappt es einwandfrei. Wenn ich aber den Standort änder und dann auf "Mission Fliegen" drücke, fragt er ja ob die Änderungen gespeichert werden sollen-ich drück "Ja" - und mal klappt es (ich Starte von der Startbahn) und mal klappt es nicht (ich Fliege in der Luft los). Unabhängig vom Flughafen :p112: Wenns über den Speichern Button klappt, kann ich gut damit leben.
    • Hab da heute erst was ähnliches gehabt.

      Flugplatz "Adler". Zwecks belebung lasse ich 4 Flugzeuggruppen mit 4 Einheiten
      Zeitversetzt aus der Parkposition heraus starten. In dem Fall kommen alle aus den Scheltern und werden nach genehmer Zeit einfach nur duch den Zeittrigger deaktiviert. Gruppe 1,2 und 4 laufen so wie sie sollen. Nur Gruppe drei ist schon über der Startbahn in der Luft und hat vollgas drauf.
      Flugzeuge waren alles Tornados. Ich werd mal was dran veränder und schau mal wie es läuft. Aber irgend etwas ist da fehl.