Hilfetipps SAM abwehren

• Hilfetipps SAM abwehren

Hallo,

ich bin neu bei Black Shark und habe einige Probleme bei den SAM Stellungen.
      Hat irgendwer Tipps wie ich den netten schnellen Raketen der Gegener ausweichen bzw diese erkennen und abwehren kann?

Wenn ich zb den Konvoihunt starte von den mitgelieferten Missionen, dann werde ich immer recht rasch von der SAM erkannt und meistens abgeschossen, bevor ich das Ding noch ins Visier bekomme geschweige darauf feuern könnte...

Wäre für Experten Tipps dankbar.

Danke,
      Mark
    • Original von Krendor
      Das dauert so zwar ein bisschen,
      aber irgendwann hat die SAM keine Munition mehr. :149:

Wenn ihr SAM Stationen bekämpfen wollt, was man mit einem Heli sehr gut machen kann, dann verschwendet eure Munition nicht für die Starter, sondern zerstört direkt die Such- bzw. Zielverfolgungsradar-Fahrzeuge. Dann stehen die Raketenstarter nämlich nur noch rum und sind "blind".

Gruß Fire
    • Original von fire
      Original von Krendor
      Das dauert so zwar ein bisschen,
      aber irgendwann hat die SAM keine Munition mehr. :149:

Wenn ihr SAM Stationen bekämpfen wollt, was man mit einem Heli sehr gut machen kann, dann verschwendet eure Munition nicht für die Starter, sondern zerstört direkt die Such- bzw. Zielverfolgungsradar-Fahrzeuge. Dann stehen die Raketenstarter nämlich nur noch rum und sind "blind".

Gruß Fire

Hierbei ist auch noch zu beachten, dass eine SAM immer ein SR (Search Radar) und ein TR (Tracking Radar) hat. Diese sind daran zu erkennen, dass sich das SR immer dreht und das TR meist ein Doppler-Radar ist (glatte Fläche).
      Die meisten (wenn nicht alle) SAMs schiessen auf kurze Distanz weiter, auch wenn nur SR zerstört wurde. Es gilt also das TR auszuschalten. Das SR ist nicht so wichtig.