Guten Abend zusammen.
Ich bin gerade dabei mein System in Punkto Kühlung neu zu kofigurieren.
Ich benötige einen sehr Leistungsfähigen CPU-Kühler, der den Prozessor auch im Overclocking kühl hält. Da ich nicht auf eine Wasserkühlung umsteigen möchte habe ich mich für die obere Klasse der Luftkühler entschieden.
Im Visier sind folgende:
Coolmaster V10
Zalman CNPS 9900 LED
Thermalright IFX-14
In Punkto Kühlleistung scheinen sie alle relativ gleich auf zu sein, wobei laut den mir vorliegenden Reviews der Thermalright IFX-14 vorne liegen soll. Kann das jemand bestätigen?
Zudem würde mich interessieren ob jemand mit einem der Modelle Erfahrungen gemacht hat oder etwas positives oder negatives darüber berichten kann.
Meine Gehäusekühler: Silverstone FM121
System:
Intel Core i7 920 (Stock)
ASUS Rampage 2 Extreme
EVGA Geforce GTX 295
6GB DDR3 2000MHz OCZ RAM
Falls jemand noch eine Idee oder einen Tipp zum Thema (Luft)Kühlung - immer her damit!
Gruß
Ich bin gerade dabei mein System in Punkto Kühlung neu zu kofigurieren.
Ich benötige einen sehr Leistungsfähigen CPU-Kühler, der den Prozessor auch im Overclocking kühl hält. Da ich nicht auf eine Wasserkühlung umsteigen möchte habe ich mich für die obere Klasse der Luftkühler entschieden.
Im Visier sind folgende:
Coolmaster V10
Zalman CNPS 9900 LED
Thermalright IFX-14
In Punkto Kühlleistung scheinen sie alle relativ gleich auf zu sein, wobei laut den mir vorliegenden Reviews der Thermalright IFX-14 vorne liegen soll. Kann das jemand bestätigen?
Zudem würde mich interessieren ob jemand mit einem der Modelle Erfahrungen gemacht hat oder etwas positives oder negatives darüber berichten kann.
Meine Gehäusekühler: Silverstone FM121
System:
Intel Core i7 920 (Stock)
ASUS Rampage 2 Extreme
EVGA Geforce GTX 295
6GB DDR3 2000MHz OCZ RAM
Falls jemand noch eine Idee oder einen Tipp zum Thema (Luft)Kühlung - immer her damit!
Gruß