Neuer Intel Core i7 CPU-Kühler

• Neuer Intel Core i7 CPU-Kühler

Guten Abend zusammen.

Ich bin gerade dabei mein System in Punkto Kühlung neu zu kofigurieren.

Ich benötige einen sehr Leistungsfähigen CPU-Kühler, der den Prozessor auch im Overclocking kühl hält. Da ich nicht auf eine Wasserkühlung umsteigen möchte habe ich mich für die obere Klasse der Luftkühler entschieden.

Im Visier sind folgende:

Coolmaster V10
      Zalman CNPS 9900 LED
      Thermalright IFX-14

In Punkto Kühlleistung scheinen sie alle relativ gleich auf zu sein, wobei laut den mir vorliegenden Reviews der Thermalright IFX-14 vorne liegen soll. Kann das jemand bestätigen?

Zudem würde mich interessieren ob jemand mit einem der Modelle Erfahrungen gemacht hat oder etwas positives oder negatives darüber berichten kann.

Meine Gehäusekühler: Silverstone FM121

System:

Intel Core i7 920 (Stock)
      ASUS Rampage 2 Extreme
      EVGA Geforce GTX 295
      6GB DDR3 2000MHz OCZ RAM

Falls jemand noch eine Idee oder einen Tipp zum Thema (Luft)Kühlung - immer her damit!

Gruß
    • Original von PunxUnited
      In Punkto Kühlleistung scheinen sie alle relativ gleich auf zu sein, wobei laut den mir vorliegenden Reviews der Thermalright IFX-14 vorne liegen soll. Kann das jemand bestätigen?

der ifx kühlt gut, aber is auch ein riesen-klopper. du brauchst ein besonders breites gehäuse um den unterzubringen.

soweit ich dass mitbekommen hab kühlt er auch nur unwesentlich besser als der gute alte TRUE. (Thermalright Ultra-120 Extreme). den kann ich übrigens sehr empfehlen. deutlich unkomplizierter einzubauen.
    • Eine ordentliche Kühlung fängt bei mir beim Gehäuse an.
      Lieber grösser und man kann die Komponenten aufteilen,
      das erspart den langwierigen und teuren Kühlschrank in der Ecke.
      Ich nutze seit geraumer Zeit ein Servergehäuse mit einer Trennwand.
      Links das Board Plus VGA und CPU dann die Trennwand
      rechts dann die Laufwerke.
      So wie hier abgebildet:
      hardwarelabs.de/bilder/project…_beige/small/komplett.jpg