Server Software....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server Software....

      Hi Leute
      Als erstes möchte ich sagen das ich kein englisch, nicht mal richtig deutsch kann und ich das halt in deutsch machen muss.. :D
      Der selbe Post wurde noch in's deutsche ED Forum eingetragen

      1.
      Möchte ich mich bei euch bedanken, für die zahlreiche Nutzung meines Server's :c411:. Ist immer wieder richtig toll mit euch und anderen, die Leistungfähigkeit des KA-50 aus zu loten und neue Herausforderungen zu meistern. Leider betreibe ich meinen Server von zu Hause aus, mit allen Vor- und Nachteilen. So kann ich den Server immer im Auge behalten, und bei Problemen direkt eingreifen.
      Der grösste Nachteil ist sicher die eher schwache ADSL Leitung, genauer den Upload, was ja die wichtigste grösse für einen Server ist. In unserem "Kuh-Kaff" (ca. 500 Personen!) ist halt die ganze Telefon, Internet Infrastuktur nicht die beste...

      2.
      Auch wenn's immer wieder gesagt werden muss; Dragon deine Missionen sind der Hammer. Auch die Feedback's von anderen Client's, ist einfach riesig. :c411: :c411:


      So nun zum wichtigen Teil:

      3.
      Plant ED eine reine Server Version von BS und den nachfolgenden DCS Teile? :p101: Ich denke es gäbe da sicher viele Server Betreiber die sehr dankbar wären und auch dafür bezahlen würden (ich zum Beispiel).
      Ich finde das ist ein sehr grosse "Manko" von ED u. BS. Es ist sehr schwer, einen richtig guten BS Server auf zu bauen. Da die meisten "richtigen" Server Rechner, in einer Server Farm, keine Grafik Ausgabe aber zu mindest keine gute/schnelle haben. Oftmals sogar keine Sound Card. Kommt noch dazu das diese Server oftmals "MS WINDOWS Server..." oder "Linux" Betriebssysteme haben. Alle diese Faktoren behindern recht stark einen guten BS Server, da BS etwas "zickig" ist. Ich habe aber trotzdem, durch das editieren von div. Lua's, dem Server das berechnen von Grafik sehr herabgesetzt und auch andere wichtige Sachen geändert...

      Auch der Server Mod "ServMan Mod" von Acedy, c0ff und Dmut ist eine grosse Hilfe bei einem BS Server und auch dazu ein grosses DANKESCHÖN an die drei Jung's. :c411: :c411:

      4.
      Wäre es möglich, und das möchte ich ganz klar stellen NUR MIT ERLAUBNIS von ED, durch die Community eine solche Server Software zu Programmieren?
      Wie gesagt das ist nur die Frage, ob es technisch umsetztbar ist. Das mit der Erlaubnis von ED ist ein anderes Thema.

      So nun wünsche ich noch ne ganze Menge Spass und viele, viele Unfallfreie Flugstunden. :22160:

      Euer
      Goose81
    • Signed. Ein sogenannter "dedicated server" (das ist es, wenn man statt dem kompletten Spielclient wie jetzt als Server ein Programm laufen lässt, dass nur standalone die Daten liefert, aber selbst nicht am Spiel teilnehmen könnte) ist sehr wichtig für das ganze, denke ich, sowohl für DCS als auch wenn möglich für Lock On. Am besten natürlich auf Linuxbasis (ich denke, 80% aller Server enthalten ein unoxides OS), aber meinetwegen auch Windows. Weiß da wer was von ED? Oder sollten wir das mal als Anfrage an ED stellen?
    • Hi Leute

      Ich habe folgende Antwort im ED Forum erhalten:

      Original von Groove (ED Forum)
      Es ist eine feste und auch so deklarierte Absicht von ED eine dedizierte Serversoftware herauszubringen. Mit welchem Modul dies geschehen soll ist aber noch absolut unklar. Das programmieren eines "Communityservers" würde vermutlich schon an dem nicht zugänglichen Quellcode für die Simulation scheitern.


      Ja dann hoffen wir mal, das es nicht erst das 4 Modul ist... :c413: