F-4 Phantom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Von mir als Neuling hier im Forum mal diese Frage : Gibts irgendwo mitlerweile einen Mod, welcher die F4 Phantom fliegbar macht ? Ggf. vielleicht sogar die Version der Deutschen Luftwaffe ??

      Oder kann ich irgendwie das Skin der KI Phantom auf einen bislang spielbaren Flieger packen, so das er zumindest so flugfähig wird ??


      Danke im voraus



      Richti
    • Hallo,

      bist ein wenig im falschen Thema gelandet.
      Unter MODS in diesem Thread wird gerade schon bereits über nen F-4 Mod diskutiert.

      Einen Mod gibts noch nicht. Man kann aber den Skin auf ein anderes steuerbares Flugzeug legen. Die Anleitung weiß ich aber jetzt so aus´m Stehgreif nicht.
      Allerdings passen dann die Waffen nicht korrekt an die Pylone usw...

      Kayin
    • Ich glaube man nimmt die Dateien der F-4, benennt sie in die der F-15 z.B. um, und wenn man im Spiel die F-15 wählt, hat man dann die F-4.

      Allerdings wie gesagt, passen die Waffen dann nicht richtig, und ich glaub mit´m Nachbrenner gibts dann auch Probleme.

      So hab ich das in Erinnerung. Ich werd´s gleich aber auch nochmal ausprobieren.... Bin schließlich auch nur´n Mensch...
    • Richtig! Und ich bin ein Mensch der sich sogar gut erinnern kann. :D

      Im Ordner \Bazar\World\Shapes werden die Dateien der F-15 gelöscht, und die der F-4 in die F-15 Dateien umbenannt. Im Spiel dann die F-15 wählen, und man hat den Skin der F-4.

      Aber nochmal: Es pass dann NICHTS überein. Siehe Waffen auf dem Bild. Zu empfehlen ist es wirklich nicht. Aber wer nur mal ein wenig mit der F-4 fliegen will...
    • Hallo,

      @Ice
      ja sicher kann man die Waffen anpassen. Nur denke ich, ist dafür etwas mehr Arbeitsaufwand nötig, als nur ein paar Dateien umzubenennen. :pp314:
      Von Mods erstellen hab ich aber auch keine Ahnung. Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
      Warum fragst Du nach dem Flugzeug? Willst Du etwa so einen Mod basteln? :149:
      Der Herr Richthofen hat ja nach nem F-4 Mod gefragt. Aber meiner Meinung nach wäre die Mig-29 dafür geeignet?!

      @GreyHead
      UFO??? Du meinst die F-4 auf dem Bild?!
    • Hallo



      Nur denke ich, ist dafür etwas mehr Arbeitsaufwand nötig, als nur ein paar Dateien umzubenennen.


      Da liegts Du ganz falsch.

      Schnell die CMD umbenennen und ein paar zeilen in der Meinit undin 10 Min kannste nee F-4 mit den waffen richtig an den Pylonen hängend fliegen.


      Warum fragst Du nach dem Flugzeug? Willst Du etwa so einen Mod basteln? Der Herr Richthofen hat ja nach nem F-4 Mod gefragt.



      Ja mal schauen wenn ich Lust und die Zeit finde wieso nicht
    • Hmm.. Das es doch so schnell geht hätt ich nicht gedacht.

      @GreyHead
      ja die F-15 passt besser von den Werten her. Gewicht, interne Treibstoffmenge usw, wobei die F-4 da fast genau zwischen der Mig-29 und F-15 liegt.

      Aber gab´s da nichtmal das Problem das das Bugrad je nach Modell nicht auf dem Boden aufsteht? Vielleicht sollte man danach das Flugzeug auswählen...

      Kayin
    • Da man die ganze Zeit sowieso nur im Cockpit sitzt oder durch die Luft heizt ist das Problem mit dem Bodenabstand bestimmt kein größes Hindernis. Mich würde da mehr stören wenn in einer F4 (oder einem anderem westlichen Flugzeug) russische Instrumente und kyrillische HUD Beschriftungen wären. Zumal die F15 dieselbe Aufgabe wie die F4 erfüllt, die selben Waffen trägt und über die entsprechenden Waffenmodi verfügt.

      Evil-JOE
    • F4-Phantom der Luftwaffe

      Ja das klingt doch schon alles ganz gut,

      Meine ursprüngliche Frage nach einem F-4 Mod kommt daher, da es zwar reichlich russisches an Jets gibt, aber irgendwie nix an Deutschem Material vorhanden ist, außer der Mig 29 und dem Tornado-Mod.
      Und da es ja eh schon ein deutsches Skin für die F4 gibt, kam meine Idee doch anstelle von Swiss-Mods und was es da noch so alles gibt auch mal die Maschinen der Luftwaffe beisammen zu bekommen, und da wäre doch mit der F-4 eine weitere Maschine dabei.

      Ich hab bisher in Lockon noch gar nichts gemoddet und kenne mich auch mit dem System von Lockon und den ganzen daten noch nicht besonders aus, sonst würde ich gleich selbst da ran gehen.

      Wenn mir das mal einer erklären kann welche daten für was sind dann kann ich den Mod auch selbst basteln, hab in anderen Games schon reichlich gemoddet.

      Wenn sich natürlich jemand finden würde der den Mod "mal eben" selbst stricken würde, wäre das auch eine feine Sache :pp320:
    • Hinsichtlich dem Flugzeug welches man dazu nutzen sollte ist denke ich die F-15 am sinnvollsten.
      Man sehe sich mal die F-4 an wie sie derzeit in der Luftwaffe geflogen wird, da ist nicht mehr viel mit technik aus den 70er Jahren !

      Das Radar z.B. ist von der F-18, wurde Ende der 90er (1997) durch die bislang letzte Kampfwertsteigerung eingeführt.
      Die 120er AMRAM und die Sidewinder sind derzeit die aktuellen Waffensysteme der F-4. Da wäre eine Mig mit russischem Cockpit oder eine Su-25 doch etwas verkehrt.

      Und solche optischen Kleinigkeiten wie z.B. der Bodenkontakt des Bugrades, mmh, naja ist doch eingentlich völlig schnurtz egal.
    • Original von Mytos
      @Kayin:
      Welche Dateien genau hast du wie umbenannt? Ich bekomme in der Außenansicht immer nur das Cockpit und die Waffen angezeigt. Der Rest des Flugzeugs fehlt.


      Ich habe zuerst die Dateien der F-15 gelöscht. Alle! (BACKUP MACHEN!!!)

      Dann die Dateien der F-4:
      F-4E.cmd
      F-4E-COLLISIONS.lom
      F-4E-OBLOMOK-Wing-L.cmd
      F-4E-OBLOMOK-Wing-R.cmd

      umbenannt in:
      F-15.cmd
      F-15-COLLISIONS.lom
      F-15-OBLOMOK-Wing-L.cmd
      F-15-OBLOMOK-Wing-R.cmd

      Fertig.