Soundausgang trennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundausgang trennen

      Gibt es in LockOn und/oder DCS Black Shark eine Moeglichkeit Sounds auf verschiedene Soundkarten zu verteilen?

      Ich moechte die Triebwerks-, Hydraulik- und Mechanik-Sounds auf eine Soundkarte legen und den Funkverkehr ueber eine zweite Soundkarte auf mein Headset geben.

      Geht sowas?
    • Habe noch nie gehört das jemand 8 Soundkarten füt Surround ( Eax ) nutzt.
      Das Dcs oder Fc dies nicht anbietet, ist schade !. Doch frage ich mich in wie fern du dies Treiber mäßig hinbekommen möchtest ?.

      Die einzigste und kostengünstigste alternative währe 1 Karte mit Eax , Dolby , 7.1 Stereo , oder 7.1 Surround , und und und ... .
      Etwas anderes kenne ich da nicht , eine X - Fi würde ich dir auch empfehlen !.
      Die Karten giebt es in verschiedende varianten , von 40 Eu bis 200 Eu aufwärts.
    • hallo takamba

      habe mir Deine Anfrage jetzt zum x-ten mal durchgelesen und komme zu dem Schluss , daß Dein Problem ,auch mit einer
      2ten Soundkarte so sich nicht bewerkstelligen läßt .Es hapert daran . daß weder LockOn noch DCS einen interne Möglichkeit
      bietet , Sounds auf verschiedene Kanäle der Soundkarte zu verteilen , oder auch über 2 Soundkarten auszugeben ( da eine 2te SK
      im Spiel gar nicht vorgesehen ist ) Vielleicht aber über Lua.cfg . das weiss ich nicht ...
      Falls das doch funzen sollte , muss aber auch Deine Soundkarte(n) über die Möglichkeit verfügen , diese angesprochenen Kanäle
      einzeln zu verwalten , d.h. Du musst wissen , welcher Kanal der Soundkarte welchen Klang ausgeben soll .
      Ich mach seit vielen Jahren mitm PC Musik und solche Dinge wie (Soundkarten)-Routing sind mir nicht fremd .
      Also ,soweit es meine Kenntnisse betrifft , wird Dein Vorhaben SO nicht zu lösen sein . ..
      Aber vielleicht hat ja da draußen jemand eine Lösung . . .

      mfG alien
    • Danke für deine Antwort, alien.

      Ich mache auch schon lange Sound am PC und ich habe vor Kurzem, ein Video mit Surround vertont und da ist mir diese Idee gekommen!

      In einem Jet sitzt der Pilot ja sehr weit vorne und mit geöffnetem Canopy kommen alle Sounds von Hydraulik und Mechanik von Hinten!

      Wer mal einen Porsche gefahren hat, weiss was ich meine, es git ein total anderes Feeling, mit dem Motorensound im Rücken!

      Wenn dies so nicht funktioniert, ist das auch nicht wieter schlimm, wäre sowieso nur Spielerei! Und ich liebe solche Spielereien :c413:
    • Ah, ok. Das könnte mit 2 Soundkarten klappen. Hab's zwar nicht getestet, ist nur ne Idee/ Denkansatz.


      Also:
      Du hast 2 Soundkarten.
      Es lässt sich ja schnell herausfinden, auf welche Soundkarte Lomac zugreift. Das wird die Primäre sein. Dort steckst du deine Boxen an.
      Dein Headset steckst du dann also an die andere (zweite) Soundkarte an. Alle Stecker ganz normal an die Outputs/ Input (Mic).

      In Teamspeak hast du unter Settings/Options die Möglichkeit eine Soundquelle auszuwählen. Wenn deine zwei Soundkarten also ordnungsgemäß installiert sind und Teamspeak alle beide erkennt (was ich denke), dann wählst du dort einfach die zweite Soundkarte (sekundäre) aus.

      Fertig. Ist nur eine spontane Idee, aber teste das mal.


      Gruß Fire
    • Logo Mav isit mir klar !

      Dies war auch mal nur so gemeint ! :)

      Nur isit von meiner Seite aus, auch nicht wirklich zu realisieren !
      Ich überlege auch die ganze Zeit lang ob dies geht.
      Für den eigengebrauch währe es nicht schlecht.......die idee ist nicht übel. :pp319:

      Er kann sich auch nen 2 Rechner rannstellen der dies übernimmt ( Via Network ). :P
      So kann er aufm 2 Pc alle Sounds Konfigurieren !.

      Mav , ich verstehe jetzt nicht wirklich was ne Lua damit zu tun hat ?.
      meinste evt ne Redmee ?

      Noch einen Tip hätte ich, um evt eine bessere Soundkulisse zu bekommen !.
      Sound Cfg <<< evt brinng dies ja etwas !

      Gruss _Jumper_
    • Nur fuer TS ist das bestimmt die beste Loesung.

      Aber, die Spielereien sollen noch weiter gehen!

      Die Fehlermeldungen vom Ekran und den Cockpit-Systemem, sowie den Ingame-Funk haette ich auch gerne auf dem Headset und nur die Sounds vom Mechanik, Hydraulik und Triebwerk sollen ueber die Boxen hinter mir kommen!

      Wie auch immer, ich habe bis jetzt auch keine Loesung.

      Aber es waere bestimmt ein tolles Feeling :c411:
    • Original von takamba
      Die Fehlermeldungen vom Ekran und den Cockpit-Systemem, sowie den Ingame-Funk haette ich auch gerne auf dem Headset und nur die Sounds vom Mechanik, Hydraulik und Triebwerk sollen ueber die Boxen hinter mir kommen!

      Wie auch immer, ich habe bis jetzt auch keine Loesung.



      Neuer Denkansatz:
      Die Sounds für Ekran und Cockpitsysteme sind doch irgendwo hinterlegt. Also müssen die Dateien bzw. der Ordner vom Spiel her irgendwo verlinkt sein. Wenn diese Verlinkung nicht hardcoded ist, könnte man die Ekran und Cockpitsounds einfach in den Ordner für die TS-Sounds ("Switch Channel") verschieben und den Pfad ändern.

      Falls die Verlinkung bzw. der Pfad vom Game her hardcoded ist, einfach versuchen die Datei zu verlinken ("Verknüpfung mit *.*").

      :22159: Versuch macht klug!


      Gruß Fire


      PS: Nicht immer nur von A nach B bzw. Spielintern denken. :c413: