Wie bekomme ich das weg ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ICE
      Wenn du Corel verwenden würdest dann würde ich jetzt sagen: versuche mal die Maske zu invertieren. Wie das allerdings bei Photoshop mit dem Alphakanal eingestellt werden muß weiß ich nicht genau aber vielleicht kann man den auch invertieren? Vom Bild sieht es jedenfalls so aus als ob du statt einem transparentem TGA jetzt eines ohne Transparenz erstellt hast.

      Evil-JOE
    • Original von FlyingDonald
      Da muss ich wohl mal einen alten Thread ausgraben:

      " Die AF## Zahlen und die Staffelwappen stehen in den Files F-15-PATCHES-DEF-#.tga in der WorldTexturesTGA.cdds"


      1. Wo finde ich denn diese F-15-PATCHES-DEF-#.tga Datei?
      Ich konnte sie bei mir im LockOn-Ordner einfach nicht finden...

      2. WorldTexturesTGA.cdds hab ich zwar gefunden. Aber was bringt es mir?
      Mit welchem Programm kann/muss man das denn öffnen?

      Gruß FD


      Zu 1. Die F-15-PATCHES-DEF-#.tga findest Du im Ordner: "Lock On\Bazar\World\WorldTexturesTGA.cdds"

      Zu 2. Die entsprechende Datei kannst Du mit dem CDDS-Browser im
      "TGA" Format extrahieren und dann mit Adobe Photoshop(transparent) bearbeiten.

      Anschließend entweder in den Ordner "TempTextures" als TGA File ablegen,
      oder mit dem CDDS Browser wieder als CDDS File inserten.
    • Dein Problem ist, dass die Maske im a-Kanal noch vorhanden ist!




      Markieren den zu löschenden Bereich und füge einen neuen Layer ein, indem Du den Background-Layer auf die Schaltfläche "neuer Layer" ziehst.





      Schneide den Bereich aus, der gelöscht werden soll und



      begieb Dich auf die a-Kanal Ebene.



      Dort wird dann auch die entsprechende MAske gelöscht.



      Anschließend den a-Kanal wieder deaktivieren und zurück auf die normale Ebene!

      Nun kann das Bild als TGA gespeichert werden.





      Fertig!
      Gruss, Vinc
    • Wie Du bestimmt schon mitbekommen hast, besteht die Kombination der "Zahlen" auf dem Leitwerk der F-15 aus zwei verschiedenen Texturen.

      Die eine Textur (Zahlen) ist bei Dir in Flugrichtung vorn, die Textur mit dem Airforce-Code ist hinten, und zwar auf beiden Leitwerken.
      Ist das auf jeder F-15 in LockOn so?
      Diese Reihenfolge ist fest mit dem 3D-Modell verbunden und kann NICHT geändert werden.
      Vielleicht suchst Du Dir ein anderes 3D-Modell der F-15 und probierst es nochmal.
      Im Original ist der Airfoce-Code immer vor der Zahl!
      Dabei bedeutet AF = Airforce, die Zahl dahinter ist die Jahreszahl für das Jahr, in dem die Airforce den Beschaffungsvertrag abgeschlossen hat (80 für 1980).

      Zur anderen Frage: JP 001 ist die Serialnummer des ersten Prototyps des Eurofighters. (eigentlich stand auf der Finne die Nummer JP0001)
      Ich behaupte mal, dass JP "Joint Prototype" heißt.
      Der Flieger heißt auch DA 1 (für Development Aircraft 1) und ist/war ein reiner Entwicklungsflieger.
      Die nächste Generation waren instrumentierte Vor-Serienflugzeuge, sogenannte Instrumented Production Aircrafts (IPA).
      Die Serialnummer des deutschen IPA 3 ist übrigens PT003 (PT = Production Twin = Produktions Doppelsitzer).
      Die Serialnummern der Serienflugzeuge fangen mit dem Buchstaben des jeweiligen Landes an (z.B. G für Germany), gefolgt vom Kürzel für die Konfiguration (S für Single und T für Twinseater).
      GT001 war somit der erste deutsche Doppelsitzer, GS001 der erste deutsche Einsitzer.
      Gruss, Vinc