Was tut sich eigentlich in Sachen Grafik...

    • Was tut sich eigentlich in Sachen Grafik...

      Was tut sich eigentlich in Sachen grafik bei den kommenden Modulen? Ist die Grafikengine ausreichend um weit besser auszusehen? Oder muss eine neue her und ist das alles überhaupt umsetzbar? Weil bedenkt man das die Module noch über Jahre hinzukommen werden so ist klar das die Grafik irgendwann alles andere als Zeitgemäß sein wird.

      Ist sie eigentlich jetzt schon nicht mehr. Habe eben mal IL2 Bird of Prey gesehen. Waaaaaaaaaaaaaow sowas muss doch auch für die DCS Reihe möglich sein oder? youtube.com/watch?v=a7nkHNBh4ZU&feature=related

      Ich finds einfach Hammer und alles Ingame Scenen.
    • Wenn du dir's mal genauer anguckst - 90% davon ist nichts wirklich neues, sodnern einfach bekannte Features wie volumetrischen Rauch, DX10-Spiegelungen u.ä., in schnellen Schnitten geschnitten. Ich denke nicht, dass der DCS-Engine das packt, da dieser (grade auch aus Rücksicht auf ältere Rechner) wenig grafikorientiert ist und noch auf DX9 läuft. Ich fürchte, dabei wird es dann auch bleiben.
    • hmm ist das denn dann überhaupt die richtige Strategie? Wenn man bedenkt wieviele Module noch kommen sollen und wie viel Jahre das noch dauert. Da ist die Grafik doch schon längst weit überholt!

      Werden da nicht irgendwann von ganz alleine die Rufe nach neuer Grafik aufkommen? Die Frage muss sich DCS stellen finde ich.

      Klar ist es nichts neues aber schaut man sich Screenshots und in game Scenen an sieht man schon das es verdammt gut aussieht. Wenn halt ne komplett neue Grafikengine hermüsste ja dann versteh ich das dann wird sich da nicht mehr so viel tuen können. Aber eigentlich schade das man nicht auf DX10 umsteigt. Und vll kommende Module mit neuer Grafikengine aufbaut.