Welcher Flugsimulator vor Lockon?

• Welcher Flugsimulator vor Lockon?

Hallo zusammen!
      Ich bin neu hier auf dem Forum und muss nach dem durchlesen einiger threads erstmal sagen:Hut ab vor eurer Kompetenz und Hilfsbereitschaft,die ihr an den Tag legt!
      Jetzt zu meinen Fragen:
      Bin ein absolutes Greenhorn bei Avsims und bis jetzt nur Arcadeballer auf Konsolen "geflogen"(Ace Combat) issjetz eher langweilig geworden und möchte jetzt "the real thing",aber eigentlichvor allem Luftkampfsim .
      Frage1: macht es Sinn gleich mit Lockon zu beginnen,oder sollte ich zuerst bei FSX o. Äh. erstmal Pipers und Cessnas bewegen??Oder ganz was Anderes (IL-2 ?),bevor ich mich an eure Migs und F-15's ranwage?
      Frage2:Meine config:Laptop,Intel 2 Duo CPU 2.0 GHz ,Vista 32 Bit,4.oo Arbeitsspeicher,Nvidia graka 512 "echte" mit shared "angeblich(!)" das dreifache.Krieg ich das zum Spielen???
      Danke im voraus für eure Antworten!
    • Tach erstmal hier.

Also ich habe früher, bevor ich nen Pc hatte, auch ace combat und son Zeug gezockt. Dann kam der Rechner und alles war anderst!

Mit IL2 anzufangen ist garnicht schlecht da man dort Dogfights richtig lernt. Da solltest du dir aber gleich das 1946 holen da das alle Varianten vereint und nur noch 1 Patch benötigt wird. (Ich glaub 4.08 auf 4.09 oder so) :p101: Die Auswahl an Verschiedensten Flugzeugmustern Aller Parteien ist großartig und in der Hyperlobby sind selten weniger als 150 Leute auf den Servern. Macht als Singelplay auch tierisch Feetz.(Gute Kampagnen)

Wenn du Jets fliegen willst, solltest du gleich mit Lockon beginnen. So schwer ists auch nicht.
      Dann aber mit nem guten Stick (beste Preis/Leistung ist wohl der X52) und gleich mit Flaming Cliffs.
      Für das Lockon solltest du nich mehr als 5-10 Euronen ausgeben, da es schon mal als giveaway in der PcGames war. Den Link zum Addon FC findest du hier im Forum. Mit nen bisschen Gedult und Spucke hast du den ersten Flieger nach 3-4 Tagen soweit das du nich mehr runterfällst und es auch ein wenig Knallen lassen kannst :pp314:

Solltest du das Bedürfniss verspüren nen Kampfhubschrauber zu lernen, wirst du an DCS Blackshark nicht vorbeikommen. Ist das Up to Date im moment und braucht auch dementsprechend Leistung. Ist aber für nen Anfänger recht Kompliziert da das Cockpit fast 1 zu 1 mit dem Orginal übereinstimmt und man die Kiste echt richtig Lernen muss!! Könnte auf deiner Maschine bestimmt gut Laufen. Bei mir läufts nich immer flüssig (Rechnerdaten siehe Signatur)

Hilfe bei Fragen findest du hier so kompetent, das ich es selber kaum glauben konnte als ich angefangen hab. Hier gibts immer ne Antwort! :c413:

FSX ist auch sehr schön, aber sicherlich für jemanden der aus der Arcade und Konsolen- Ecke kommt ein wenig zu langweilig. ( Keine Waffen und nur von A nach B fliegen) Was aber auch Spass macht

So! nun Haste die Qual der Wahl :22161:
    • willkommen im LockOnForum!

zu frage 1: man kann auch als kompletter neuling mit LockOnFC starten. solltest dir aber einen -oder geschwader suchen der/dir alles bei bringt, wenn du es alleine in heimarbeit machst ist es zwar auch machbar aber dauert länger.

zu frage 2: wenn du dich mit der LockOnFC oder DCS:BS beschäftigen möchtest solltest du da schon einen standrechner haben, denn duch brauchst da ja noch ein wenig hardware wenn du es richtig geniessen möchtest, denke schon das du das mit deinen laptop spielen kannst aber du musst dann abstriche in der grafik machen, denn LockOnFC und DCS:BS sind sehr prozessor lastig.

MFG
    • Hallo.

Also ich möchte dir eine Warnung aussprechen!
      Ich bin früher am PC LHX, Comanche (alle Reihen) und F22 ADF geflogen, welche ich damals als recht realistisch ansah.
      Dann kam bei mir eine Egoshooterzeit und als der Rechner das nicht mehr mitmachte, kam die PS3 und somit sind die Simus in Vergessenheit geraten.
      Ich habe mit der PS3 sogar seit 2 Jahren einen Clan am Laufen, was eine lange Zeit ist für diese Platform.

Als vor kurzem HAWX raus kam, bin ich wieder neugierig geworden. Als ich allerdings herausfand, dass HAWX ein absolutes Arcadespiel ist, welches durch Werbung auf realistisch getrimmt wird, habe ich solch eine Wut auf das Spiel bekommen, dass ich meinen alten Win98-Rechner ausgepackt habe und wieder mit F22-ADF anfing.
      Eines führte zum Anderen und nun habe ich einen neuen Rechner und zocke seit ein paar Monaten ausschliesslich BlackShark.

Ich möchte dir sagen, dass dies keine Spiele sind! Nicht solche Spiele, wie du sie kennst! In der PS3-Zeit war ich süchtig nach CoD4... doch das hier ist was ganz anderes! Diese Simus machen nicht nur süchtig, nein, sie werden zu einem Hobby, in das du dich richtig reinknien möchtest, und auch musst!
      Lass dir sagen, das ist ein ganz aneres Kaliber hier! Du wirst erkennen, dass das das einzig Wahre ist und wirst alle anderen Spiele als Arcade-Kiddy-Games... als Scheissdreck ansehen. Du wirst nicht begreifen können, wie du so lange Zeit so einen Müll spielen konntest....

... das wollte ich nur mal los werden, denn dessen solltest du dir bewusst sein....
    • @ Dragon: aaaaaooooh aaaaaooooh aaaaooh ! Wie geil, die Rede hat mich jetzt wuschig gemacht!

:158: komm auf die böse Seite der Combat-Simmer !

Aber ich muss da Dragon schon recht geben, wird zum Hobby. Und im
      Vergleich zu den anderen "Games" auch recht teuer, was bestimmt neben der
      Zeitaufwändigkeit der Simulationen auch den doch höheren Altersdurchschnitt
      mit sich bringt.

Mich selbst hats damals bei A10-Cuba schon erwischt, da war ich gerade erst
      8 Jahre alt ^^. Und ich glaube das Game hatte das erste teilweise klickbare
      Cockpit ! Dann kam Splinter Cell 1 ... und wärend der Installation sind damals ja
      noch andere Spiele des Herstellers gezeigt worden, was in diesem falle
      Lock On war.

:D da kann man ja echt nostalgisch werden...

MfG Vega
    • Hallo Di Purdiano

Willkommen im Forum. :)

Die Fragen die du oben gestellt hast wurden ja von den meisten beantwortet. Ich würde dir vor allem den Tip geben, nachdem du dich mal mit allen Trainingsabschnitten beschäftigt hast, such dir ein Geschwader um deine Kennntnisse zu vertiefen. Insbesondere das Zusammenspiel mit anderen macht diesen Simulator interessant und erhöht die Simualtionstiefe. Ansonsten legt man diesen Simulator recht schnell wieder bei Seite.

Bezüglich deiner Hardware, falls noch nicht vorhanden solltest du dir einen Joystick mit Schubkontrolle sowie eventuell einen TrackIr zulegen.

Zu LockOn solltest du dir in jedem Fall auch Flaming Cliffs zulegen. Das ist in den meisten Geschwadern und der Hyperlobby ein muss, sonst kann man nicht mir anderen zusammen fliegen.

mfg
      Balu
    • Original von Balu
      Bezüglich deiner Hardware, falls noch nicht vorhanden solltest du dir einen Joystick mit Schubkontrolle sowie eventuell einen TrackIr zulegen.

Ich spiele wie gesagt BlackShark und kein Lockon. Meiner Erfahrung nach ist ein X52 aber nicht so wichtig wie ein TrackIR. Ohne TrackIR geht's mal garnicht. Könnte mir nicht vorstellen ohne zu fliegen. Ein X52 ist sicher toll, doch wenn es am Geld hapert, sollte hier auch ein normaler Logitech Extreme 3D Pro o.Ä. genügen. (Habe auch keinen X52)
    • Hey-ich bin ja echt begeistert wie schnell und und zahlreich ihr euch meiner Anfängerfragen widmet!
      @eddy.I @Pallace:Danke,dass ihr mir mir bezüglich Lock on Mut macht,werde gleich die nächsten Tage auf "euer" Lock On zuschlagen
      und mir auch , so wie ich mir das selbst dachte ,einen guten joystick und ein TrackIR zulegen (Danke Balu) auch weil ich an anderer Stelle Tipps von Viper gelesen habe die Trimmung auf den Hatswitch zu legen,und nicht die Blickkontrolle - sonst wirds wohl mit dem Blick nicht anders gehen.
      @Dragon,@Vega Six Four:Ist mir schon bewusst dass ich hier Nägel mit Köpfen machen muss - ist ja ne Sim und keine Arcade- genau das wollte ich ja auch.Wollte mir mal fürn Anfang 'nen Cyborg X und TrackIR holen ,später mal Pedale,und wenn der stick ausgelutscht ist gleich ein Thrustmaster HOTAS.(oder ist fürn Anfang gleich ein HOTAS nötig??)
      Issjetz nämlich nicht so dass ich noch Taschengeld kriege.....
      @Vega Six Four....bin auch schon über 40 und Veranstaltungstechniker/Licht daher haperts eher an der REGELMÄSSIGEN Zeit-oder ist der Altersschnitt so hoch weil man alt wird bis man die Kisten zum Fliegen kriegt :)
      Deswegen auch @ Balu : Das mit dem Geschwader wäre natürlich eine tolle Sache aber ich hab so schwer REGELMÄSSIG Zeit und will auch hier niemand verarschen mit nicht eingehaltenen Verabredungen(Ihr seht selbst wann ich hier meine Antworten schreibe....)
      Ich schätze ich werde das wohl mit dem Handbuch und Trial and Error durchziehen müssen.
      Deswegen vielleicht noch eine Zusatzfrage:Viper hat irgendwo anders gemeint dass Version 1.12 (oder so) einige Bugs gerade in den Trainingssessions hat.Ich selbst habe Vista am laufen.Soll ich mir fürn Anfang einen älteren Patch ziehen?Kann man beim Update auf'n Neueren seinen spielstand dann mitnehmen.--oder isses besser nen Rechner mit XP zu bestücken .....?Könnte man dann überhaupt noch sinnvoll Online gehen?
      DANKE AN ALLE!!!!
    • LockOn FC ist eher was für XP (meine meinung) - desöfteren höre ich das in vista soundBugs gibt.. also ich denke XP ist gut für FC - windows 7 wird sicherlich eine bereicherung aber dafür sollte/müsste es noch ein patch geben...

wenn du einen X52 günstig geschossen bekommst... nimm denn... der cougar ist wohl schwer zu proggen - bin schon seit anfang an beim X52

und TrackIR sollte aber auch nicht fehlen, aber wenn du nur FC zockst, solltest du nur auf freetrack in verbindung mit TrackClipPro gehen... kostet weniger... :)

denn vollen umfang von TrackIR brauchst du erst ab DCS:BS

MFG
      PALLACE
    • Ich sag das genaue Gegenteil von Pallace ;) Lock On läuft mit 1.1.2 einigermaßen stabil unter Vista, ich halte es nicht für sinnvoll, veraltete Betriebssysteme ohne Grund zu nutzen.

Joystick - wenn du die Chance hast, nimm einen Cougar - es gibt nichts besseres. Wenn du das Geld dazu hast. Einen X52 allenfalls zum einfliegen mit HOTAS-Systemen.

Und falls du irgendwann mal dir die Option offen halten willst, auf DCS umzusteigen, nimm gleich einen TrackIR, statt mit Freetrack rumzuschustern (nichts für ungut...).
    • Original von PALLACE
      Original von Haggart
      Ich sag das genaue Gegenteil von Pallace ;)

na toll :D - aber so hat jeder seine erfahrung, was das betriebssystem angeht warte ich bis Win7 da ist und wenn das bei der masse gut läuft, werde ich auch wechseln.

*sfz* Blablabla. Tut mir leid, thats nothing personal, Pallace - aber das höre ich jeden Tag, weil ein Großteil der Leute wirklich unfähig ist, Vista richtig zum Laufen zu bringen. Unter einer etwas bunteren Oberfläche verbirgt sich ein Betriebssystem, dass gegenüber XP massive Verbesserungen in den Punkten Networking, Treibersicherheit, Sicherheit und 64-bit-Unterstützung aufweist (und ich rede nicht von dem verunglückten Experiment UAC, sondern NTFS5.2, saubere Teaming- und IPv6-Unterstützung, nur noch Zulassen von zertifizierte Treiber, ...), und das zu einem Preis von Ressourcenmehrverbrauch, der von allen als unmöglich beschrien wird, aber schlichtweg mit der Zeit geht - mehr RAM, schnellere CPU's, etcblabla. Und dieser Verbrauch lässt sich ebenfalls noch deutlich reduzieren, durch simple Dinge wie einfach mal die Sidebar deaktivieren o.ä. Nichts für ungut.
    • Wir kommen leicht vom Thema ab, ich möchte aber auch noch sagen, dass ich mich erst gegen Vista gestreubt habe. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, in der man die ganzen Sachen wieder finden muss, die man aus XP kennt, muss ich dann aber doch sagen, dass ich mit VISTA um ein Fielfaches weniger Probleme habe als damals mit XP.
    • ich sach nur Hawx vs Ace Combat.......mehr isit nicht.
      Fsx ist schön und macht mir selber spass.
      Il 2 is mir tooo mutch Guns Only
      Lomac is nen merkwürdiges aber würdiges Spiel , was auf dauer imma noch spass macht, desswegen dann auch noch gleich Fc ( Flaming Cliffs ) ruffknallen.
      Dcs ist was ganz neues aus dem hause Ed.....und ich hoffe die machen mehr draus.
      X - PLANE 9 ist interesannt aber auf dauer tooooootal öde.
      Und a -10 cuba jaja hab ich heute noch (=.

Lomac is nicht schwer
      Dsc auch nicht wenn man Fliegen möchte.
      Fsx ist von der Athmosphäre her sehr schön , und bietet nen neuling ne ganz andere ansciht des spielens.
      X - plane 9 , mhhh....da ist die physik nen muss ...aber ansonsten total kalt.
      Und alles andere an Flusis...... is erst mal Interesannt (=.
    • Yeah...und wieviel Eindrücke!!
      Also ich war ja schon in einigen Foren unterwegs aber bei euch geht man wirklich mit 'nem fetten :D aus dem Thema raus.
      Toll , dass ihr Erfahrenen euch auch untereinander bei so'n Anfängerproblemchen austauscht....da kann man dann sehen dass viele Wege nach Rom führen.
      Die vielen Threads hier sind ja sehr ergiebig wenn man nachforscht , ich will ja niemanden quälen mit Sachen die sowieso schon zig mal belabert wurden , nur zu meiner Eingangsfrage hab ich nix gefunden.
      Also werde ich jetzt mal ins Gesparte greifen , mir'n HOTAS und ein Infrarot-Genick holen und irgendeine Luftwaffe mit meinen Abstürzen in den Ruin treiben :)
      DANKE AN ALLE ich hoffe ich kann später mal auch einigen Leuten so helfen.