Nachtsichtgerät bei Nachtmissionen, welche Taste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachtsichtgerät bei Nachtmissionen, welche Taste?

      Aloha alle zusammen. Kurz zu mir, ich bin neu in diesem Forum, allerdings schon nen alter "Hase" was das PC-Fliegen angeht ( Flanker 2.0, Bug/ Falcon 4.0, sämtliche D.I.D Sim´s, Apache vs. Havoc, Commanche vs. Hokum, Mig Alley, alle anspruchsvolleren Janes Sim´s, Microprose Sim´s und noch viele mehr).
      Die meisten dieser Simulationen haben für die Flugzeuge bei Nachteinsätzen ein Nachtsichtgerät. Irgendwie finde ich das bei Lock On allerdings nicht.
      Kann mir jemand sagen wie ich das anschalten kann. Nur nach dem MFD ( A10) zu fliegen ist nicht gerade befriedigend. Und da ich immer gerne am Boden entlang schnüffel sind die Bäume und andere Hindernisse so spät zu erkennen :).
    • Und da ich immer gerne am Boden entlang schnüffel sind die Bäume und andere Hindernisse so spät zu erkennen .

      Hallo,
      da kann man sich aber behelfen, wenn man die Flugzeiten so legt, dass man statt in schwärzester Nacht, in den frühen Morgenstunden, oder im Sommer auf der Krim seine Nachtflüge nach 20.00Uhr beginnt. Der Sonnenauf- oder Untergang auf der Krim, ist echt sehenswert.
      Einfach im Missioneditor das Briefing aufrufen und die Startzeit der Mission entsprechend ändern! :22159:
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Allerdings, ist in Lock On nicht vorgesehen??
      Das hat bestimmt jemand vergessen. Ich mein, da geben sich die Leute viel Mühe und bauen eine gut gelunge und recht realistische Simulation und dann kein Nachtsichtgerät für Jetpiloten?
      Kaum zu glauben. Wer da wohl wieder mal gepennt hat :).

      OT:

      Eine dynamische Kampagne ala EF2000, TAW oder Falcon 4.0 wäre schön. Das Missionen "abhoppeln" wird mit der Zeit langweillig.
    • Eine dynamische Kampagne ala EF2000, TAW oder Falcon 4.0 wäre schön. Das Missionen "abhoppeln" wird mit der Zeit langweillig.

      Da gibt es Abhilfe: "Selbst Missionen basteln!" Wie die virtuellen Staffeln das seit Jahren machen (müssen)! :pp315:

      Es haben auch schon Leute versucht, dynamische Kampagnen zu erstellen. Das scheitert jedoch daran, dass durch die Fülle von Objecten, Flugzeugen und Bodeneinheiten, dann das ganze nicht mehr spielbar ist, weil die Framerate auch bei High End Systemen gegen "0"
      geht. Auch wenn man die einzelnen Missionen klein hält und nur eine begrenzte Anzahl von Aktivitäten zur gleichen Zeit stattfinden, müssen ja zerstörte Ziele über die Länge der Kampagne erhalten und somit in jeder Mission neu gerendert werden, was dann zum Kollaps führt.

      Selbiges Problem wird wohl ED daran gehindert haben, weshalb es auch in "Flaming Cliffs" noch keine DK gibt. :pp312:
    • Original von ViperVJG73
      Auch wenn man die einzelnen Missionen klein hält und nur eine begrenzte Anzahl von Aktivitäten zur gleichen Zeit stattfinden, müssen ja zerstörte Ziele über die Länge der Kampagne erhalten und somit in jeder Mission neu gerendert werden, was dann zum Kollaps führt.

      Zerstörte Ziele werden über die Länge der Kampagne in jeder Mission neu gerendert? Wenn die zerstört sind, was will man da noch rendern?

    • Na eben die Schadensmodelle von zerstörten Startbahnen, Sheltern, Fahrzeugen und Flugzeugen. Es gibt ja in LOMAC zum Beispiel bestimmte
      Brände, die nie ausgehen.

      Wie dumm! Für die Startbahn reicht doch eine andere Textur. Zerstörte Fahrzeuge und Flugzeuge könnte man einfach nach einer Weile ausblenden und dafür eine z.B. Krater-Textur auf den Boden legen. Brände die nie ausgehen? Wie realistisch. *g* Was sind Sheltern?

      Ich merke schon, ich sollte weniger "nur" fliegen und mal endlich anfangen Gegner zu bekämpfen. :pp315:

      EDIT: Shelter(Schutzbau) nennt man die Bunker wo die Flugzeuge drin
      stehen! Viper.
    • Original von OxKing
      Vielleicht kommt es ja daher das die Jetpiloten nunmal keine Nachtsichtgeräte haben?


      Dem ist nicht so. Piloten verfügen sehr wohl über ein Nachtsichgerät. Im AH64 ist es das FLIR welches eine Bild auf das IHADDS des Piloten projeziert. Dann gibt es für Jets ein FLIR System welches an einen äußeren Tragpunkt angebracht wird und ein Bild auf das HUD und/oder ein MFD projeziert. Und die einfachste Variante ist ein, am Helm des Piloten, angebrachtes Nachtsichgerät das er bei Bedarf runterklappen kann. Oder wie meinst Du können die Jungs Nachts fliegen und akurat Bodenziele bekämpfen?



      Was die dynamische Kampagne angeht, D.I.D. hat es mit EF2000 und TAW bewiesen das dieses möglich ist ohne dabei Monsterrechenleistung zu benötigen. Wenn wir uns erinnern, EF2000 lief auf nem Pentium 90 mit 16MB RAM und einer guten Matrox Karte flüssig. Sicherlich war der Realitätsgrad und die Flugphysik nicht so ausgefeilt wie bei Lock ON. Aber es funktioniert. Und zerstörte statische Objekte müssen erst gerendert werden wenn der Pilot in Sichtweite kommt. Bis dahin sind alle Objekte nur Zahlen, Scripte und Algorythmen.
      Ein "jüngeres" Beispiel sind die Spiele Apache vs. Havoc und Commanche vs. Hokum. Auch hier gibt es Dynamische Kampagnen wo die Erfolge/Mißerfolge des Spielers ins ganze einfließen
      Möglich wäre es bestimmt das entsprechend für Lock ON umzusetzen. Es bleibt nur die Frage der Nachfrage und der Finanzierung.
      Schöner wäre es allemal :).
      Für Missionen basteln fehlt mir meistens die Muße. Und wenn ich mal eine gemacht habe, dann war sie meistens so fies, dabei aber noch logisch und realistisch, dass man sie kaum gewinnen konnte ;).
      Schade das die alten guten Sims heutzutage nicht mehr auf aktuellen Rechnern laufen.
      Und wenn man sich Lock On anschaut, dann ist es der einzige Lichtblick am sehr dünn gewordenen Simulator Himmel. Microprose wurde damals von Hasbro aufgekauft, mit dem Resultat das sämtliche Simulator Projekte eingestampft wurden. Janes macht auch nichts mehr ausser ein paar kleinen "Arcade" Simulationen. D.I.D. hat aufgehört, weil sie mehr für das Miltär arbeiten, was sie vorher auch schon getan haben. Nur hatten sie damals ein bischen zuviel von dem was eigentlich nicht so für die Öffenlichtkeit war, in EF2000 eingebaut und anderen Simulationen.
      Die WWII Sachen sind auch schon ziemlich abgegrast.
    • Na ja, diese Diskussionen, was die dynamische Kampagne anbelangt, wurden schon geführt, lange bevor Lock On erschien. Wir waren damals froh, dass wir gemeinsam erreichen konnten, das die German Mig-29 mit in das Game eingebunden wurde. Von selbst, wäre ED wohl nicht auf diese Idee gekommen. Wer das alte Lock On Forum um Pollux noch kennt, weiß wovon ich spreche. Es gab vor der Fertigstellung von LOMAC bessere Kontakte zu den Entwicklern um Matt Wagner herum, als nach dem Erscheinen des Spieles.
      Das die Missionen nicht wie in fast allen Flugsims damals üblich, immer nur von der Runway aus starten, sondern wie in der Realität vom Liegeplatz, war auch ein Thema, was auf der "Wish List", ganz oben stand und berücksichtigt wurde. Zunächst sollte es auch eine dynamische Kampagne geben, was dann aber urplötzlich von ED fallengelassen wurde. Begründung war damals, dass man auf Grund der sich abzeichnenden Entspannung zwischen Ost und West, kein Feindbild in das Spiel einbringen wolle, weshalb es auch nur neutrale Flugplätze und keine feindlichen im Spiel gibt, was ich persönlich auch gut finde.
    • Hallo @Wachhund !

      Thema Nachtsichtgeräte noch mal :pp314:
      Du hast sehr schön das Zitat von Viper eingfügt , aber NICHT durchgelesen !
      das steht : " JETPILOTEN "
      und Du kommst dann mit einer fliegenden Unwucht ? :pp315:

      Ich hätte da wenigstens erwartet , das Du das Nachtsichtgerät für die F-16 erwähnt hättest ( habe einen Bericht drüber gesehen , heftig )


      Es ist NICHT einfach , ein Nachtsichtgerät in einem Jagdflugzeug einzubauen , denn wo willst Du es hinbauen ? wie willst Du es nutzen/tragen ?
      Soll es der Pilot vor den Augen tragen ? das geht nicht , wieso ? überlege mal selber !


      Nichts für ungut !





      .
    • Auf N24 kommt doch ständig ne Reportage, über die F-16 mit Nachtsichtgerät. Unter dem Titel "Testpiloten: Nightflight" oder so ähnlich.

      Das geht schon mit dem NV auf´m Helm. Es ist nur sehr unangenehm. Das Gewicht beträgt ca. 1,5kg, und es ist somit eine ungeheure Anstrengung worunter der Nacken zu leiden hat. Bei 6-7G hat man dann ungefähr 10kg an der Stirn hängen. Mach das mal... :153:

      Und dazu kommt das eingeschränkte Sichtfeld. Es bleiben durch das NV nur noch etwa 40% des normalen Sichtfeldes, durch den Tunnelblick den man mit dem Ding hat. Alles in allem zwar machbar, aber nicht die perfekte Lösung.

      Trotzdem wärs in Lomac manchmal nicht schlecht... :pp314:

      Kayin
    • Ja, das Thema mit den Nachtsichtgeräten hatten wir jetzt eine Zeitlang nicht mehr das musste wieder mal kommen. Bei Hubschraubern und langsamen Transportflugzeugen ist das jeute keine Seltenheit mehr aber Mig-Mag hat auch schon darauf hingewiesen - stell dir mal vor was passiert wenn man sich mit so einem schweren Teil am Kopf unter mehreren G aus dem Flugzeug rausschiesst ... <KNACKS> - das war die Halswirbelsäule.

      Als alternative Lösung gibt es noch die Variante das Nachssichtgerät vor dem Ausschuß automatisch zu lösen. Jetzt machen wir das gleiche Spielchen nochmal ... <UFF> mein Nachtsichtgerät ist mit mehreren G zwischen meine Beine gefallen jetzt bin ich ein Mädchen.

      Ach ja, dann gibt es noch die amerikanische Lösung ... EGAL, bauen wir die Teile doch einfach ein der Pilot wird sich hinterher schon nicht beschweren und ausserdem sind doch alle für Frauen in der Airforce. In der echten A10 wird neuerdings auch mit NVGs geflogen aber Lockon ist noch nicht so aktuell.

      Evil-JOE

    • Das meine ich ja. Das es Nightvision Goggles gibt,
      ist ja bekannt. (Sucht mal bei eBay nach dem Seben Comando. *g* )
      Das diese mittlerweile auch von manchen Piloten getragen werden
      hab ich auch schon gesehen, aber LockOn spielt vor 15 Jahren,
      und bei SUs und Migs kann ich mir das auch nicht vorstellen.

      Lantirn Pods kenn ich natürlich auch,
      genauso wie die Apache Lösung mit dem Bild vom FLIR
      das in das IHADSS projeziert wird.

      Wie die sonnst Nachts fliegen? Halt in ausreichender Höhe,
      und ganz normal nach instrumenten. Fürs Bombenabwerfen
      etc. gibt es doch die diversen "Zielsysteme".
    • Original von ViperVJG73

      Zerstörte Ziele werden über die Länge der Kampagne in jeder Mission neu gerendert? Wenn die zerstört sind, was will man da noch rendern?


      Na eben die Schadensmodelle von zerstörten Startbahnen, Sheltern, Fahrzeugen und Flugzeugen. Es gibt ja in LOMAC zum Beispiel bestimmte
      Brände, die nie ausgehen. :pp318:


      Oder zum Bleistift Wracks von gecrashten Maschinen auf den Runways ! Die beliben solange dargestellt (und werden berechnet) bis man die Mission neu lädt. :pp318: