Leuchtende Farben in Lock On ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn der Skin als TGA Datei vorliegt, liegts mit großer Wahrscheinlichkeit am Alphakanal, bzw an der Alpha Maske. Bestes Beispiel sind die Cockpitbeleuchtungen. Wenn die an ist sieht man die maskierten bereiche der Nachtinstrumente, die original texturen bleiben dunkel. Schau dir mal die Dateien in meinem blauen cockpitlichter MOD mit einem Bildbearbeitungsprogramm das Alphakanäle unterstützt an, da kann mans gut erkennen.
    • bei den Statischen Objekten wäre Ich mir da nicht so sicher
      und die Cockpitbeleuchtung ist einfach nur ein anderes Bild was eben wie nachts aussieht,kann auch sein , das bei Nacht ein anderes Modell des Cockpit geladen wird ( mit L eben )
      die Beleuchtung bei Nacht , fenster u.s.w. Straßenschilder , werden im 3D-Modell festgelegt , dakannst Du am TGA rumschrauben soviel du willst , das klappt nicht !
    • Das Cockpitlicht wird einfach nur eine hellere Farbe sein um "Licht" zu simulieren. Kunststück wenn alles drumherum dunkel ist. Außerdem leuchten die Cockpitinstrumente ja nicht wirklich.

      Bei Lampen und Lichtern wie Reklametafeln oder Positionslichter wird durch eine speziell definierte Textur ein Leuchteffekt ausgelößt und es leutet tatsächlich.

      Ich hab das einfach mal vom Counter-Strike Mapping übertragen. 3D-Welt ist ja 3D-Welt, ob man nun am Boden rumrennt oder durch die Luft donnert. Dürfte das selbe Prinzip sein.
    • Naja, glaube nicht das 3D-Welt = 3D-Welt ist.
      Vielleicht noch wenn die die selbe Grafikengine benutzen,
      so wie HL und CS.
      Aber andere Engines könnten das auch ganz anders machen....

      Die F-15 und A-10 haben doch diese Leuchtstreifen.
      Sind die in den Skins veränderbar?
      Wenn der skin dadrauf aber keinen Einfluss hat,
      obwohl man die da verändert, werden die halt im 3D-Model sein.
      (Was ich auch eher glaube, als wie das es einfach bestimmte Farben sind.)
    • Glaubst du etwa das die Entwickler für jede Engine das Rad neu erfinden? Die meisten Sachen wiederholen sich ständig, weil das Problem auch immer das selbe ist: Wie stelle ich möglichst viel, möglichst genau da und habe trotzdem vernünftige FPS. Die Verfahren dies umzusetzen unterscheiden sich nur im Detail. Das Konzept selbst ist das geiche. Genau wie die Welt die man simulieren will.
    • Hallo zusammen

      Bei Lampen und Lichtern wie Reklametafeln oder Positionslichter wird durch eine speziell definierte Textur ein Leuchteffekt ausgelößt und leutet tatsächlich.



      Jetzt müsste man nur wissen was man angenommen mit einem Schriftzug machen muss das dieser leutet also welche Textur ich dem geben muss.



      Die F-15 und A-10 haben doch diese Leuchtstreifen.


      Genau das habe ich mich auch schon gefragt, ob wenn man die verändert sagen wir heller macht die auch heller leuchten.

      Denke aber auch nicht das bei jedem Flugzeug sagen wir die Positionslampen in dem 3d model ist denn es gibt ja auch Mods die diese Positionslampen verändern.
    • Jetzt müsste man nur wissen was man angenommen mit einem Schriftzug machen muss das dieser leutet also welche Textur ich dem geben muss
      da hat Er sich bestimmt vertippt , Er meint Fläche im 3D-Model !

      Ich glaube Ich singe hier mit anderen fast das gleiche Lied , aber der Text wird nicht verschanden !

      In einem 3D-Model wird eine ganz bestimmte fläche bestimmt nachts zu leuchten oder auf einen genau definierten tastendruck ( Positionsbeleuchtung) !
      die Texture bestimmt nur das wie,farbe eventuell !

      Denke aber auch nicht das bei jedem Flugzeug sagen wir die Positionslampen in dem 3d model ist denn es gibt ja auch Mods die diese Positionslampen verändern



      Die Posilampen sind bestandteil des 3D-Models
      was wird verändert ? , die Texture , mehr nicht !


      Ich hoffe , die Diskusion findet langsam ein Ende !





      .
    • Recht hat der Greyhead aber trotzdem.

      Die leuchtende Flächen sind im 3D Modell definiert (Leuchtstreifen, Positionslampen, Runwaybeleuchtung, ...) dort kann man die Farbe oder Helligkeit zwar durch Änderung des Skins oder der Lichtpunkttextur ändern aber nicht deren Leuchteigenschaften oder die Position. Wer das selber mal ausprobieren will braucht nur bei einem Flugzeug mit Formationsbeleuchtung den Leuchtstreifen übermalen.

      Bei leuchtenden TGAs (Leuchtreklame, Cockpitbeleuchtung, ...) ist irgendwo im Programml definiert welche davon leuchtend sind und welche nicht. Dabei "leuchten" die Texturen nicht wirklich sondern es werden nur die Lichtberechungen (Sonnenlicht, Schatten) vom Spiel nicht darauf angewendet und sie bleiben immer gleich Hell auch bei Nacht. Deshalb sieht es auch etwas komisch aus wenn man am Tag die Cockpitbeleuchtung anknipst da unter echten Tageslichtbedingungen das Sonnenlicht stärker scheinen würde als die kleinen Lämpchen.

      Der Alphakanal der TGAs gibt nur an welche Bereiche transparent sind und welche nicht. Deshalb kann man durch Leuchtreklame, Antennen, Zäune hindurchsehen und die leuchtenden Instrumente sind immer schön rund obwohl die TGA Files viereckig sind.

      Evil-JOE