Wegpunkte und Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegpunkte und Fahrwerk

      Hi, ich hab zwei große Probleme mit LOMAC (nicht FC)
      Und zwar 1. leiten mich die Waypoints oft ins nirgendwo!
      Da steht gerade noch eine Distanz von...sagen wir 2.4 dann 2.3 und dann
      auf einmal steigt die Distanz wieder, obwohl ich genau darauf zufliege..
      Ich hab dadurch schonmal das ganze Schwarze Meer überflogen - kein Witz!

      Zweites Problem ist die Landekonfiguration.
      Wenn ich Fahrwerk und Flaps ausfahren will passiert garnichts!
      Nur irgendwann nach 100-mal drücken auf den Fahrwerkknopf fährt
      das Fahrwerk aus - wie gesagt passiert das meiner Meinung nach
      völlig zufällig...
      Das ist sehr störend, wenn man zur Landung ansetzt und die Fahrwerke nicht rausgehen.

      Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
    • Hallo,
      kommt drauf an welches Muster du fliegst. Warscheinlich fliegst du die MiG-29 oder einen anderen russ. Typ.
      Wenn du einen WP überfliegst,dann nimmt natürlich die Distanz wieder zu. Schalte dann mal die WP´s durch und du siehst im MFD(Nav-Modus) wie die WP´s angezeigt werden.Zoome dazu das MFD ab und zu. Behalte auch dein ADI im Auge.
      Dein Fahrwerk und deine Flaps kannst du nur unter 500km/h ausfahren. Das ist zur Sicherheit, damit keine Schäden auftreten.
      Ein Hinweis noch für die MiG-29: wenn das Fahrwerk ausgefahren ist,kannst du die Airbreakes nicht mehr nutzen. Du solltest also deine Landegeschwindigkeit bei Zeiten anpassen oder das Fahrwerk erst relativ spät ausfahren.

      Ich hoffe,ich konnte helfen.

      mfg BURNER
    • Ich fliege meistens die F-15C
      Da wird die Geschwindigkeit am HUD ja in mph angegeben, schätz ich mal..
      also wären 500kmh 310 mph...gut das probier ich mal, ob's darunter geht -
      glaub aber nicht...

      Zu den Waypoints:
      Ganz blöd bin ich nicht ;)

      Wenn ich noch 2 Meilen vom WP weg bin, sollte nicht statt 1,9 auf einmal 2,1 dastehen, bevor ich den WP überflogen hab..
      Wenn ich ihn schon überflogen hätte, würde sich ja die Richtung, in die
      ich fliegen muss, ändern.

      Was du mit dem "durchschalten" meinst versteh ich nicht ganz.
      Wofür stehen die shortcuts MFD und ADI?

      Aber danke schonmal für die Hilfe
    • Original von dl-aZtec
      also wären 500kmh 310 mph...gut das probier ich mal, ob's darunter


      Das asufahren des Fahrwerks ist auf 250kias beschränkt

      Was du mit dem "durchschalten" meinst versteh ich nicht ganz.
      Wofür stehen die shortcuts MFD und ADI?

      Aber danke schonmal für die Hilfe


      MFD = Multi Functional Display, hilft aber in der F-15 nicht zur Navigation

      ADI = Attitude Direction Indicator

      Du kannst die wegpunkte mit der Tast neben der 1, also "^/°" durchschalten. Der aktuell gewählte Wegpunkt sollte unten im HUD stehen (rechts glaube ich, wies nicht genau, fliege eigentlich A-10 ;))

      Grüße KGD
    • Original von dl-aZtec
      Ich fliege meistens die F-15C
      Da wird die Geschwindigkeit am HUD ja in mph angegeben, schätz ich mal..
      also wären 500kmh 310 mph...gut das probier ich mal, ob's darunter geht -
      glaub aber nicht...


      Die Geschwindigkeit wird in Knoten angegeben. Das Fahrwerk lässt sich bei knapp 250 Knoten (oder darunter) ausfahren. Die Landeklappen funktionieren ab 270 Knoten (oder darunter).


      Original von dl-aZtec
      Zu den Waypoints:
      Ganz blöd bin ich nicht ;)

      Wenn ich noch 2 Meilen vom WP weg bin, sollte nicht statt 1,9 auf einmal 2,1 dastehen, bevor ich den WP überflogen hab..
      Wenn ich ihn schon überflogen hätte, würde sich ja die Richtung, in die
      ich fliegen muss, ändern.


      Doch, das kommt vor. Und zwar wenn du nicht genau auf den Wegpunkt drauf zu fliegst, sondern seitlich vorbei (dich dennoch annäherst). Dann bist du zwar auf Höhe des WP aber 2 Meilen links oder rechts von ihm. Und dann entfernst du dich halt wieder vom WP, ohne ihn direkt überflogen zu haben.


      In der F-15C nennt man das analoge Navigationsinstrument HSI, und die F-15C hat nicht das MFD (Multi-Funktions-Display) der russischen Jäger. Am besten du schaust mal in die Anleitung oder spielst die Trainingsmissionen durch.
    • Gut, danke für die Tipps...funktioniert jetzt alles :)

      Noch eine Frage:
      Wie weicht man am besten AA7 (ich glaub so heißen die) aus,
      wenn sie aus 12 Uhr und ca. der gleichen Höhe kommen...
      Ich machs immer so, dass wenn sie ca. 1km entfernt sind, ich
      ein dutzend flares raushau und dann mitm nachbrenner 90° nach oben saus -
      funktioniert aber nicht immer :-S
    • Flares gegen Apex zu nehmen und dann mit Nachbrenner abhauen zu wollen ist schon mutig :D ... Flares sollen mit ihrer Hitze ablenken, der Nachbrenner allerdings tut dasselbe ;)
      Zur generellen Taktik, wie es einige hier vorschlagen und/oder empfehlen, gibt es genügend Themen hier im Forum.

      Allerdings müsste man wissen, ob du bei der AA7 nun die R23R oder R23T meinst. Bei der -R variante machen Flares keinen Sinn.
    • Der Tipp vom Fachmann trifft den Kern der Sache ziemlich genau.
      Zur Ablenkung mittels Flare sollte noch erwähnt sein, dass die auf "T" endenden RUS-Raketen "termisch", also Infrarot-gelenkt, und die auf "R" endenden RADAR-gelenkt sind.
      Flares (Leutfackeln) machen also nur bei ersteren einen Sinn, für die RADAR-gelenkten benötigt man Chaffs (Düppelkörper) zur Täuschung.
      Gruss, Vinc
    • Am sichersten ist es, sofort nach der Warnung (wenn du eine über das RWR bekommst) auf einen 180° (also Gegenkurs) zu drehen. Wenn du auf Gegenkurs bist, gehst du noch auf niedrigste Höhe (unter Tausend Fuß). So fliegst du erstens der Rakete davon, zweitens ist unten die Luft dicker, die Rakete verbrennt also mehr Treibstoff (ist eher leer).
      Zusätzlich kannst du dann noch Flares oder Chaff (je nach Typ) abwerfen und ein wenig auf dem Weg rumkurven (ca. 5°). Dabei muss die Rakete enorm viel manövrieren und verbrennt so eher ihre Energie.


      Gruß Fire