Missionseditor DCS

    • Mission-Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Missionseditor DCS

      Hi leute,

      beim editieren einer Mission in DCS ist mir aufgefallen, dass man nicht wie bei Lockon die in der Map befindlichen Gebäude (schwarze Rechtecke) sieht.

      Man kann sich da nur schwer durchwurschteln. Gibt es ein Tool, wo man nachträglich die Gebäude im Editor sichtbar machen kann.

      Grüße Gerritboom
    • ... das passt aber auch nicht immer 100%ig. Wenn man seine Einheiten präziese in eine Stadt oder neben vorhandene Gebäude setzen will, bleibt einem nichts anderes übrig als Probieren, Probieren, Probieren und immer wieder die Mission starten... Richte dich also auf eine Menge Kaffeepausen ein. :D
    • Sehr schön, das da schon ein Thema zu offen ist. Dann kann ich ja auch mal. Also, bin auch schwer am Missionsbasteln und hab da 'n Problem mit meiner Artellerie. Die wird bei meinem Eintreffen aktiv getriggert und soll ein ca. 5 Km entferntes Ziel treffen. Naja, feuern tut sie ja mächtig, nur beim treffen hapert es ein wenig. Zielzone ist angegeben.
      Allerdings bleibt die Zielkartegorie ausgegraut. Vielleicht hat das was damit zu tuen ??

      Zielzone ist 100 Meter im Durchmesser. Getroffen wird aber immer ca. 500 Meter rechts oberhalb. Die Scenerie soll eine Art Manöver werden, dessen Aktionen beim erreichen bestimmter Triggerzonen ausgelöst werden, so auch hier. In der Hoffnung das es spektakulär rummst hab ich als Ziel 'nen Munitionsbunker gewählt. Wahrscheinlich ist der für Artelleriefeuer eh zu Stark. Treffen sollten sie trotzdem, oder geht da was schief bei ungeeigneten Zielen ?


      Gruß..
    • Vieleicht hilft es wenn du den Skill der Einheit auf Expert stellst.
      Vieleicht sitzt denn einer drinn der besser zielt :22161:

      Ich Habe aber auch nen Problem im Editor.

      Eine Einheit aus Marder, Leopard und M181+Humvee sollen 4 min nach
      Missionstart losfahren.
      Das mit dem Start klappt, aber es fahren nur die ersten zwei Fahrzeuge loss und der Rest bleibt im Stau hinter dem stehenden Marder stecken :p101:
      Hat das schon mal einer erlebt und vieleicht ne Lösung dazu??
    • Wenn du der Arie eine Zielzone gibst, feuert sie in diesen Bereich, egal was dort steht. Wenn du die Zielzone so klein wie möglich machst, wird auch die Zielgenauigkeit besser. Wie gesagt sieht die Arie die dort befindlichen Einheiten aber nicht, sondern bekommt nur gesagt, dass sie in diese Zone ballern soll....
      Daher sind auch die Zielarten ausgegraut.