Schwein gehabt

• Und wieso schwein gehabt?
      Battlefield ist doch nur Militär fastfood für Multiplayer.
      Ich bin eher mal auf Operation Flashpoint 2 gespannt,
      da steckt wenigstens ein gewisser Realismus drinne.

Ok, Battlefield 2 sieht auch gut aus,
      und im Multiplayer macht das wohl auch spaß,
      aber ich würde von sowas gene mal nen Spiel mit Simulationsanspruch haben. :D
    • ja die Grafik ist gut. Der Unterbau ergo das Flugmodell ist SCH****** ist schwieriger zu Fliegen als ein alter WK2 Warbird ich meine vom Flugmodell her. man hat kein anständiges Zielgerät für die Bomben. keine ccip-anzeige auf dem hud keinen gun-piper und man kann die geschwindikeit nicht sauber aussteuern und senkrechtlandungen sind unmöglich. geschweige denn die maschine nach einer Landung zu drehen. Und wieso kommts mir Schwerer vor nen BF2 Heli oben zu halten als einen aus gunship im Simulationsmodus???? Also wenn mans als Infanterist oder von mir aus noch als Panzerfahrer spielt machts Spaß, aber als pilot krieg ich jedesmal die Krätze. Obendrein funktioniert die Sichtsteuerung auch nicht gescheit. geht nur über die Maus und nicht über den Coolie-hat ob TrackIr funzt weiß ich nicht. Seltsam nur das die PCGames für dieses Spiel eine Flugschulvideo hat sich aber bei einer richtigen Flightsim dazu nicht die mühe macht und unfair bewertet. :p101: :22160: :22160: :22160: :22162: :148: Lock On nur 45%.:22162: :22403:
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hi

Jo, es ist halt wie im 2.Weltkrieg, nur virtuell. Das Spiel ist sehr komplex!
      Ich habe letztens bei einer 2 wöchigen Trial mitgemacht und es macht richtig Spaß! Das Rangsystem ist ähnlich dem von Battlefield 2... (neuer Rang -> neue Waffe, neues Fahrzeug bzw. Flugzeug)

Ich habe mal screenshots von einer großen organisierten Mission gesehen, da haben die Deutschen mit mind. 100 Flugzeugen die alliierten angegriffen 8o

Naja würde ich jetzt noch alles beschreiben, würde ich noch ne gute Stunde brauchen :D
    • Das ist ja nur geil!
      Ich hab gestern noch ein wenig rum gesucht,
      und mir dann mal nen Fan Video angeschaut:

mudders.pwp.blueyonder.co.uk/
      (Das Oberste)

Das Spiel scheint ja der Hammer zu sein!
      Und so schlecht ist die Grafik auch nicht.

Das Spiel scheint wohl 20$ zu kosten, und da ist dann nen Freimonat mit drinn,
      danach kostet ein Monat 15$.
      Ich glaube ich werde mich da bald mal anmelden.

Hier ist ne gute beschreibung, und viele Videos etc.:
      forum.gamestar.de/gspinboard/s…php?t=149536&page=1&pp=20

Achja: Stimmt es das das Spiel TrackIR unterstützt?! 8o
    • Original von OxKing
      Das ist ja nur geil!
      Ich hab gestern noch ein wenig rum gesucht,
      und mir dann mal nen Fan Video angeschaut:

mudders.pwp.blueyonder.co.uk/
      (Das Oberste)

Das Spiel scheint ja der Hammer zu sein!
      Und so schlecht ist die Grafik auch nicht.

Das Spiel scheint wohl 20$ zu kosten, und da ist dann nen Freimonat mit drinn,
      danach kostet ein Monat 15$.
      Ich glaube ich werde mich da bald mal anmelden.

Hier ist ne gute beschreibung, und viele Videos etc.:
      forum.gamestar.de/gspinboard/s…php?t=149536&page=1&pp=20

Achja: Stimmt es das das Spiel TrackIR unterstützt?! 8o

JA TrackIR wird unterstützt. In Flugzeugen, zu Fuß oder in Fahrzeugen ;)
      Saug dir einfach mal das Spiel, du kannst es offline testen
      wwiionline.com/scripts/wwiionl…73DA7DCB28A44E54A21168D.2
      Bevor du dir das Spiel abonniert würde ich dir allerdings empfehlen die ganzen Foren durchzulesen... nur um schon mal um mögliche Fehler bei der Bestellung eines abonnements oder Performanceproblemen zu verhindern!

Ach ja zum sound: Der ist einfach der Hammer. Bei den meisten Spielen explodiert 350 Meter weit entfernt z.B. ein Auto und der Sound ist ohne Verzögerung zu hören, bei ww2o braucht der Sound für 350 Meter wie in echt ca. 1 Sekunde ;) Hört sich auf jeden Fall richtig geil an!
    • Hab mir das spiel gesaugt und nen Activation Key gekauft.
      Kann nun also erstmal einen Monat Online Spielen.
      (Bei der Anmeldung erstmal kein Abo kaufen, einfach weiter klicken.)
      Ist zu anfang echt erstmal schwer zurecht zu kommen.
      Aber nach einen Tag Einarbeitung ist es erstmal erträglich,
      und ich hab schon einige Kills geschafft. :)

Die Luftgefechte machen echt laune, besonders mit TrackIR. :)

Die Grafik ist echt besser als ich nach den Videos gedacht hatte.
      Die Bäume und die Lichteffekte sehen echt super aus.
      Wirkt fast so wie im künftigen Rollenspiel Oblivion.

Allerdings stehen dann wieder die Häuser und die AI "Wächter" im gegensatz dazu.
      Eckige kästen mit einfachen Texturen. Ist ja aber auch nicht so von bedeutung.
      Dafür kann man aber recht weit schauen.
    • jo ich weiß das Betafield nicht gerade die Adresse für Realismus ist. Aber mir ist zwischendurch als ich battlefield frisch hatte, schon mal der Kragen geplatzt da wird lockon teilweise aufs übelste verissen(PCGames 45% d.h. ihr wertungsanzeiger Zitat:"ersparen sie sich und ihrem Geldbeutel diesen Reinfall!"Zitatende)(sry für die wiederholung wollte nur zeigen warum mich das so aufgeregt hat) und Betafield erhält trotz ner menge Bugs und einem wirklich besch**** Flugmodell nicht nur bei Flugzeugen wie auch bei Hubis eine 90ziger Wertung! Das Bewertungssystem von BF2 ist klasse aber manche dinge sind echt schlecht. Naja ich hoffe auf eine Art zweites Forgotten Hope diese mod ist realistischer, naja immer noch mehr hollywood als sim, macht aber viel mehr spaß als das Ur Battlefield. Was ich echt komisch finde ist dass es in BF2 schwerer ist ne Mav ins ziel zu bringen als in einer Sim sei es Falcon oder Lock On. komisch komischp112: :p112: ich kenne alle drei teile hab mir die ersten beiden teile letztens gebraucht geholt, und in den ersten beiden wie auch im jetztigen ist die Steuerung nicht wirklich präzise obwohl BF2 wirklich viel besser ist als die Vorgänger.

So noch ne Frage zu den Hubis bleibend die auch in der realität starr in einer fluglage z.b. 30-40 Grad gekippt? und übersteuern die in der Realität auch so dass man kaum geradeaus steuern kann?

WW2 Online klingt interessant, aber ich spiele schon Everquest 2 in einer Gilde und dass und flugsims unter einen hut zu bringen ist schon eine Sache für ein drittes Online-game bleibt da einfach nicht die zeit, man hat ja noch andere Hobbies.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Manus
      wer den ganzen magazinen glaubt (autobild, pcgames usw), dem kann man nicht mehr helfen. die werden geschmiert, das geht einfach nicht anders.

bf und lock on kann man auch nicht vergleichen, aber diese wertung ist lächerlich und bestätig meine meinung über diese magazine.

Meinst du mit geschmiert, dass sie von den Publishern bezahlt werden? Wenn ja, dann bist du vollkommen meiner Meinung... sind vielleicht nicht alle, aber viele bestimmt... geht halt fast immer nur ums Geld X(
    • Was mich an ihnen stört ist der mordsmäßige Hype und dass die manchmal vergessenen dass der Reiz einer Simulation ausgerechnet darin besteht dass sie schwierig ist und nicht leicht. Und das sie oft nur hypen (siehe WOW und Everquest 2), vor allem PC Games, ich werde kündigen. Um ehrlich zu sein gefällt mir Gamestar inzwischen besser, die Videos haben witz und mick Schnelle hat mehr ahnung von sims als so mancher andere. Bedeutet leider nicht viel heute:154: :154: (Lock On 78% immerhin. Falcon 4.0 Allied Force und award wegen der Spielwelt, dynamische Kampange) Was ich in den letzten Monaten gemerkt habe ist dass die Tests im Netzt oft viel aussagekräftiger sind als die in den Mainstreammagazinen. Leute die wirklich die sache verstehen können auch wirklich ein urteil darüber fällen, bei den Magazinen bzw. eigentlich vor allem PCgames merkt man nur noch ingnoranz.
      ICH VOLLIDIOT habe mich damals von der Schlechten Wertung abschrecken lassen. :22410: :22410: :22410: :22410: Kotzt mich heute noch an dass ich so dumm war. Als ichs kaufte hatte ich am Anfang reichlich bugs die mirs vergällt haben, aber in letzter zeit habe ich rausgefunden das der Tester schlichtweg keine Ahnung hatte.

Also das vid ist klasse und ich habe mal drüber nachgedacht mich anzuschließen, aber dass war bevor ich EQ2 anfing und meiner Gilde beitrat.
    • Ich geb auch schon lange jahre nichts mehr auf die Tests.
      Die sind höchstens noch gut um zu erfahren ob ein Spiel am anfang noch viele Bugs hat etc.
      Die Wertungen in % haben einfach keine Aussagekraft.
      Wichtiger wäre es wenn das spiel ausführlich beschrieben wird,
      und dann der Leser seine schlüsse daraus ziehen kann.
      Denn letztendlich ist es geschmackssache, und kann fast nicht objektiv bewertet werden.
      Und die Redakteure und Tester sind auch nur menschen,
      und wenn denen ein Spiel total zusagt, bekommt es halt hohe Wertungen.
      Ich glaube nicht das die mit Geld gekauft sind,
      aber die Publischer laden die immer ein, lassen sie exklusiv testen etc.
      und da spielt wohl ein unterbewustes Schuld oder Ehrgefühl auch eine Rolle in der Bewertung.
      "Naja, die haben uns extra eingeladen, und waren auch freundlich,
      da kann ich ja nicht zu schlecht drüber schreiben"

Battlefield ist ein tolles Spiel. Es ist nunmal ein absolutes Actionspiel,
      und will auch garnicht realistisch sein. Vielen gefällt das.
      Ich bin selber in einem Clan eingetreten um es zu spielen.
      Nicht jeder mag Actionspiele und nicht jeder mag Simulationen. So ist das nunmal.
      Es dreht sich bei den meisten Meinungen doch immer um erfüllte oder endtäuschte Erwartungen.
      Wer nicht zu viel erwartet und "cool" bleibt, kann da auch eine objektive gemässigte Meinung zu haben.
      Und nicht nur Love it oder Hate it.
      Für PC Games ist Strikecommander nunmal die beste "Simulation" *g*,
      und alle richtigen Sims haben in deren augen versagt, weil die nicht so sind.
      Genau wie deren WOW begeisterung.
      Wenn man weiss woran man bei denen ist, kann man das Mag schon ganz gut filtern. ;)
      Aber ich habe das Abo auch eigendlich nur noch wegen den DVDs.