Farbfilter für das SHKVAL

• Ka-50 Black Shark
    • Farbfilter für das SHKVAL

Hallo, alle beisammen,

warum wurde das Farbfilter-System für das SHKVAL nicht implementiert?

Wäre es nicht hilfreich für einen SIM-Piloten, unterschiedliche Fabfilter bei der Zielaufspürung zu haben?

Oder wird es dazu erst in Zukunft noch einen MOD geben?

Bei Nebel, schlechter Sicht oder in der Nacht, könnte ich mir das sehr hilfreich vorstellen!

Oder liege ich da falsch?! :p112:

MfG Ace One
    • Also realistische Beleuchtung ist bei PC-Spielen so ne Sache.
      Würde man denn im echten Ka-50 überhapt bei nacht etwas im Shkaval erkennen?

Im spiel verwende ich bei Nacht fürs Shkaval 100% Kontrast und 0% Helligkeit (2 regler Hinterm Stick)
      Damit Erkennt man verdammt Viel. Nur "locken" kann man nicht.

Bei Nebel und schlechter Sicht hab ich keine Probleme.
    • Hey Bruchpilot,

da magst du ja recht haben, aber der Schalter für den Farbfilter, ist ja vorhanden ( auch am Schaltpanel für Helligkeit und Kontrast ) aber leider ohne Funktion!

Wäre das im wahren Fliegerleben sinnlos, hätte das Original sicher eine andere Lösung verbaut bekommen! Oder?!

Mit dem den Helligkeits und Kontrast-Drehreglern, habe ich auch schon experimentiert, aber die optimale Einstellung an Helligkeit, für das NVG, habe ich noch nicht gefunden!

Wie hast du die für das NVG optimal eingestellt und hast die Nachtbeleuchtung für das Cockpit mit angeschaltet?

MfG Ace One
    • Die NVG Helligkeit reduziere ich Etwas. ABRIS Helligkeit regel ich auch fast ganz runter.
      Nach dem Abflug brauch ich auch keine zusätliche Beleuchtung im Pit. Allenfalls das blaue licht stark gedimmt.

Und zu dem Problem mit dem Farbfilter kann ich nur vermuten...

Wäre das im wahren Fliegerleben sinnlos, hätte das Original sicher eine andere Lösung verbaut bekommen! Oder?!

Ja sicher ist es in der Realität sinnvoll. Aber in der Realität ist Beleutung um längen Komplexer als bei Direkt X Spielen.

Du wirst ja von deinem Monitor auch nicht "wirklich" geblendet, wenn du in die virtuelle Sonne schaust. Oder schon mal mit Sonnenbrille vorm PC gehockt? :c409:
      (Dummer vergleich ich weiß)

Fakt ist, das man eigentlich alles erkennt. Ich kann mir vorstellen, das man sogar ein bischen Viel sieht bei Nacht.
    • Hallo,

Ihr könnt doch auch die Polarität der Anzeige ändern (aus Weis wird Schwarz und umgekehrt).
      In Verbindung mit Kontrast und Helligkeit wird auch unter NVG-Bedingungen eine bessere Anpassbarkeit des Shkvals möglich.

Der Schalter für die Shkval Polarität ist ganz links auf dem Kontrollpanel für Zielsystemanzeigen, Tastaturkürzel [RStrg + RShift + B].
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Hallo,

Ihr könnt doch auch die Polarität der Anzeige ändern (aus Weis wird Schwarz und umgekehrt).
      In Verbindung mit Kontrast und Helligkeit wird auch unter NVG-Bedingungen eine bessere Anpassbarkeit des Shkvals möglich.

Der Schalter für die Shkval Polarität ist ganz links auf dem Kontrollpanel für Zielsystemanzeigen, Tastaturkürzel [RStrg + RShift + B].

Hast Du das selbst schonmal ausprobiert? Die Polarität ändert man nur von den Zielstrichen im Shkval nicht die Darstellung des Shkval selbst, also eher weniger zu gebrauchen.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß nicht alles simuliert werden DARF. Vieles ist ja aktuelle TEchnik und wohl nicht unbedingt gewünscht daß wirklich alles "aufgedeckt" wird. Is vlt ein Wermutstropfen
    • Du kannst ja mal probieren die weißen Striche des Shkval mit dem NVG anzusehen.
      Bei mir jedenfalls sind nach Polaritätswechsel die schwarzen wesentlich deutlicher zu erkennen als die "normalen". Den Rest des Bildes kann man sich bedarfsgerecht mittels Kontrast und Helligkeit einstellen.

Warum die Filter nicht funktionieren können Euch nur die Entwickler beantworten.
      Sicherlich wäre auch deren Umsetzung nicht ohne weitere Schwierigkeiten möglich gewesen - mit dem Aufdecken von (geheimer) Technik hat das aber bestimmt überhaupt nichts zu tun!
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Sicherlich wäre auch deren Umsetzung nicht ohne weitere Schwierigkeiten möglich gewesen - mit dem Aufdecken von (geheimer) Technik hat das aber bestimmt überhaupt nichts zu tun!

ich denke, das du da recht hast, da das dort angezeigte immer noch 3D Modelle sind und man kann zwar einen Farbfilterfrüber legen um alles SW zu bekommen, aber ich glaube die Farben zu Invertieren wäre mit größerer Arbeit verbunden gewesen.

PS: Aber es geht siehe COD4 Mission mit der AC130!

Grüße KGD