ABRIS Gefahrenzonen-Markierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ABRIS Gefahrenzonen-Markierung

      Hallo, alle beisammen,

      ich möchte mal fragen, was ich falsch mache, das ich die sogenannten Gefahren-Zonen-Markierungen (farbige Kreise), wie im Trainingsvideo beschrieben, nicht einschalten bzw. verwenden kann?

      Denn im Video werden Kreise der potentiellen Gefahren-Zonen im ABRIS gezeigt und erklärt.

      Fliege ich jedoch die vorgegebenen Missionen oder Kampagnen, bekomme ich das nicht hin.

      Kann ich das ABRIS viell. nicht richtig bedienen oder funzt das nur mit einer selbst editierten Mission bzw. wie kann ich diese in das ABRIS laden?

      Ich möchte gerne, in Zukunft, auch ohne Labels fliegen, aber wie ihr sicher aus eigener Erfahrung wisst, ist das Auffinden von Zielen mit dem SHKVAL, in Städten und Wäldern nicht so einfach, da es im BS kein Radar oder AutoLockOn gibt.

      Vielen Dank für eure Hilfe vorab und nette Grüße

      Ace One
    • Der Gefahrenindikator funktioniert nur bei gegnerischen AA einheiten wenn sie net versteckt sind. sprich dass man sie so im editor schon reingesetzt hat und man sie auf der map und so sehen kann sprich die aufklärung hat sie entdeckt gemeldet und es wurde ins abris eingespeist. wenn du ins unbekannte gebiet fliegst dann weisst ja net was da is darum kann auch im abriss nix angezeigt werden. sprich mann muss halt wachsam sein. ich schau auch im flug ständig links und rechts ob da net jemand mit nen stinger oda igla grad auf mich schießt vor allem in nachtsmissionen is es schon cool wenn man so gefährlich rumfliegen muss :)
    • Meinst du die hellroten und hellblauen runden Zonen auf dem ABRIS, die um SAMs herum sind?
      Wenn ja, kannst du diese nicht im ABRIS ein- oder ausschalten.

      Wenn du die Zonen nicht mehr sehen möchtest, musst du die Mission im Editor öffnen und für die SAM, die die Zone erzeugt, den Haken bei "Versteckt auf der Karte" setzen.
      Wenn du eine Zone um eine SAM sehen möchtest, musst du besagten Haken entfernen.
      Bedenke, dass du die Einheit dann auch auf der Karte (F10) siehst.
    • hallo Leute,

      genau diese Ringe, von den ihr eben gesprochen habt, meinte ich!

      Also werden diese nicht autom. in jeder Mission vom ABRIS eingespielt, sonder ich kann bzw. muß es in den Rahmenbedingungen des Editors, einstellen.

      Das hilft mir schon weiter!!! Vielen Dank dafür!

      Aber wie verhaltet ihr euch in den Missionen, die ohne Label-Anzeigen und dann noch Nachts geflogen werden?

      Kleine Soldaten, mit einer Stinger auf der Schulter, sind ja dann wirklich absolut schwer zu erspähen! Oder?!

      Ich fliege schon einige Zeit LockOn / FC und habe mich daher vorher mit den fliegerischen Grundlagen des Ka-50 befasst und einige Stunden auf Platzrunden und dem Schießplatz verbracht!

      Da aber leuchtet mir noch nicht alles ein und Fläche fliegen ist eben etwas ganz anderes!

      Auf jeden Fall, freue ich mich über eure schnellen und ausführlichen Berichte sowie Empfehlungen und bedanke mich an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich. Die Empfänger, sollten an dieser Stelle, natürlich alle Forum-Mitglieder und Schreiberlinge sein!!! :c409:
    • Die Markierungen sind -realistisch gesehen-, vor dem Flug ins ABRIS eingegebene Daten von SAMs, die durch irgend welche Informationsquellen bekannt sind. (Satiliten, Geheimdienst, Aufklärung, Drohnen)
      Du selbst kannst im Editor somit festlegen, welche Gegner bekannt sein sollen, indem du den Haken bei "Versteckt auf der Karte" entfernst.


      Edit:

      Es kommt selten vor, dass man mal alleine unterwegs ist. Entweder man fliegt online mit Freunden oder offline mit Wingman. Man weiss ja meist, in welcher Gegend die Gegner stecken und hier heisst es dann eben "Augen auf".
      Nicht selten hovert man minutenlang und sucht das Zielgebiet ab. Dann wechselt man die Position und sucht weiter. Findet man nichts mehr, fliegt einer vor und der Andere gibt ihm Rückendeckung und guckt, ob noch was schiesst.
    • Hallo!
      So ich werde mal wieder dieses alte Thema rauskramen da ich genau das gleiche "Problem" habe. Jedoch konnt mir mit den bisherigen Antworten hier nicht geholfen werden. Wenn ich im Editor AA-Einheiten erstelle und anschließend die Mission fliege werden mir diese zwar im Abris angezeigt, ein kleiner Kreis+Bezeichnung, jedoch fehlt der Gefahrenzonenkreis. Die Einheiten sind im Editor natürlich nicht als versteckt auf der Karte markiert. Auch der Haken vor "Missionsbeginn sichtbar" schafft keine Abhilfe. Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.

      Gruß

      easyVic
    • Hallo!
      Ich habe auch ein Problem mit der Taktischen Anzeige auf dem ABRIS.
      Ich habe mir eine Mission mit Gegnerischer Luftabwehr (Vulcan M163) erstellt. Wenn ich in das Cockpit steige dann sehe ich den grauen Kreis, fliege ich ein paar Minuten oder Zoome das ABRIS verschwindet dieser Kreis mit der Zeit. Weiß jemand wieso?
      Das passiert auch in hohen Höhen.

      DANKE!!
    • Das ist der Einflussbereich der Vulcan. Er ist von der Landschaft und deiner Höhe abhängig.
      Ist zwischen dir und der Vulcan ein Berg oder steigst du so hoch, dass sie dich nicht mehr erreichen kann, verschwindet der Kreis.

      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies realistisch umgesetzt ist. Daher setze ich bei jeder feindlichen Einheit im Editor den Haken "Versteckt auf der Karte".
      Dadurch verschwindet sie von der F10 Karte und dem ABRIS.