Nvidia 186.18 Problem

• Nvidia 186.18 Problem

Hallo , wie die Überschrift schon sagt , habe ich Probleme mit diesem Treiber . Und zwar hängt sich der Rechner
      während der Installation auf . Bei der GraKa handelt es sich im Moment um ein Gainward 9800GT 512MB .Der letzte funktionierende Treiber ist die Version 182.50 .Auch der Gainward-Treiber 186.18 hängt sich auf .
      Betriebssystem ist WinXP 32bit . Weiss jemand Rat ?

gruß alien
    • hallo radioactix

Genauere Beschreibung :
      der Bildschirm schaltet während der Installation ab und meldet dann
      " Kein Signal " , der Rechner läuft dann weiter , aber nur mit schwarzem
      Screen . Mehr geht dann nicht mehr , es hilft dann nur noch der abgesicherte Modus , und den Treiber zu deinstallieren .
    • Hast Du den alten Treiber auch vorher deinstalliert, Registry gereinigt und den Rechner neugestartet?
      So mach ich das immer wenn ich einen neuen Treiber installiere bei Nvidia. Bisher keine Probleme.
      Wenn Du Versuchst den Neuen einfach über den alten drüberzubügeln funktioniert das nicht.
      Hoffe konnte helfen.
    • naja funktionieren tut es schon (hab ich der Zeit gemacht als ich noch ein unwissender Pc neulung war^^) aber es ist einfach warscheinlicher das es zu nem fehler kommt.

Es gibt meines Wissens auch ein Programm, was sich "Driver Cleaner" oder so ähnlich nennt. Name ist Programm. Habs bis jetzt noch nicht ausprobiert, vll hat ja jemand Erfahrung damit und kann was dazu sagen.

Gruß

Serox
    • Dein Problem hat nix damit zu tun, dass alte Treiber vorher nicht deinstalliert wurden.
      Das der Bildschirm abschaltet, liegt daran, dass er durch den neuen Treiber mit einer zu hohen Auflösung oder Bildwiederholfrequenz
      angesteuert wird.
      Hier scheint das der Bildschirm nicht richtig über Plug and Play vom
      Betriebssystem erkannt wird.
      Kontrollier mal das VGA oder DVI Kabel, oder schließ mal einen anderen
      Monitor an.

PS. Driver Cleaner ist selbsterklärend. Nach dem Start des Programms
      kann man auswählen, was man entfernen möchte.
    • Das der Bildschirm abschaltet, liegt nicht an einer zu hohen Auflösung o.ä.
      Bei der Installation des NVidia-Forceware gibt es einen Moment, in dem das alte Gerät entfernt und dann neu erkannt wird (von Windows). In diesem Zeitraum wird der Bildschirm schwarz, und du hast das typische "Da-dumm" - "dumm-dü", wie wenn du n USB-Stick rausziehst und neu reinsteckst. Schlägt aber die Neuerkennung der Grafikkarte fehl, hast du natürlich kein Bild mehr.
      Das bleibt erhalten, bis du den Treiber wieder deinstallierst, weil er sich die Treiber für das Gerät falsch geladen hat und dann sich diese Files natürlich immer bei der Initialisierung des Gerätes lädt.

Deinstalliere im abgesicherten Modus den 168.18.
      Lass DriverCleaner drüberlaufen und von allen NVidia-Resten reinigen.
      Neustarten und wieder in den abgesicherten Modus.
      168.18 installieren, du wirst eine Fehlermeldung erhalten, dass die Stereo-Treiber nicht geladen werden konnten, ignorieren, Installation abschließen, neustarten lassen und ins normale Windows booten.
      Im normalen Windows nach C:\NVIDIA\DisplayDriver\186.18\International gehen, dort die 3DVision_186.18.exe ausführen/installieren.
      Nochmal neustarten, nun sollte alles wie gewünscht sein.
    • Guten Abend
      @ VIPER VJG73

Danke für Deine Antwort , sowas ähnliches dachte ich mir schon , daß
      die Auflösung eventuell das Problem sein könnte . . . . Soo , hab gerade
      meine bessere Hälfte in den Keller befohlen den alten Röhrenmonitor und noch 2 Bier gleich mit hochzuholen . . . und mir sofort ne Watsch`n eingefangen . . . AUAA . .
      NA GUT . . . hol ich mir das Zeuch eben selber . . .
      jetzt funtzsss . . .
      Danke Euch
    • Ich frag mich warum du nicht beim 182.50 Treiber geblieben bist?
      Die neueren Treiber werden bei deiner Karte sicherlich keinen segnifikanten Anstieg von FPS bringen! Dazumal die neueren Treiber für 2GPU Karten ausgelegt sind, welche du nicht hast! Der oben genannte Treiber funzt doch wunderbar!

Nicht umsonst sagt man:

Never touch a running Sytem! :)

greetz
      EM