Arma 2

• Also einiges klingt hier schwer nach Fanboy, sorry.
      Ich habs soeben wieder gespielt....mich reist es einfach ned vom Hocker...Bei mir will einfach keine Atmosphäre aufkommen, ich hab keine Ahnung warum. Soldaten rennen durch Wände, ich kanns nicht. Naja wurscht . Ich finde die Grafik irgendwie verwaschen und ...naja...etwas unangebracht. Bäume sehen aus wie eh und jeh...

Also ich bin bisher nicht überzeugt....und noch weit entfernt davon. Wen ich mit den Waffen schieße....nä....das "Feeling" (wenn man davon reden kann) ist einfach nicht da! Das Mündunsfeuer...nä.
    • Fanboy :22161:

Ich liebe Simulationen, deshalb "spiele" ich ja Lock On, Black Shark, FSX usw...

Arma steht leider ausser Konkurrenz, aber das war schon immer so (Operation Flashpoint, Arma...). Und ich habe schon seit Flashpoint-Tagen gelernt, mit den quasi unvermeidlichen Bugs von BI zu leben...mit meinen "Team" macht das Game auch einen Heidenspass im Multiplayer!

Ich will hier nix schönreden oder sogar jemand zum Game überreden, ich sage FÜR MICH gibs derzeit nix anderes zum Zocken.
    • Original von Xerxes84
      Fanboy :22161:

Ich liebe Simulationen, deshalb "spiele" ich ja Lock On, Black Shark, FSX usw...

Arma steht leider ausser Konkurrenz, aber das war schon immer so (Operation Flashpoint, Arma...). Und ich habe schon seit Flashpoint-Tagen gelernt, mit den quasi unvermeidlichen Bugs von BI zu leben...mit meinen "Team" macht das Game auch einen Heidenspass im Multiplayer!

Ich will hier nix schönreden oder sogar jemand zum Game überreden, ich sage FÜR MICH gibs derzeit nix anderes zum Zocken.

Wie gesagt, ich meine das nicht böse, aber wnen ich lese, daß die Kampagne angeblich nur beiwerk ist und der Editor DER große WUrf ist....also wirklich...in Zukunft bekomm ich nur noch nen Kernel und darf den Rest selber basteln oder wie? Und dann eben sowas wie :"Geil und Geiler"...Naja nee sowas überzeugt einfach nicht :D

Auf 300 Meter haben die Waffen so eine wahnsinnige Streuung, das man meint man nutzt ein MG3 aus der Hüfte. Verwaschene Texturen, durch Ferngläser usw.... naja ich warte einfach mal, mal sehen was die nächsten Patches bringen. Son bissl hoffe ich jetzt auf OFP, aber wenn man da keine Fahrzeuge fahren, angeblich, isses auch mies.
    • @Pellaeon ich glaub du solltest echt zu bf, cod oder auf ofp 2 umsteigen so wie sich das bei dir anhört bist du nicht ganz der richtige Kandidat für dieses Spiel.

Do wäre gut aber 17Uhr ist ein bischen früh wie wärs wenn wir das per pn klären um den thread hier nicht zuzumüllen?
    • hab mal die demo angetestet und die gefällt mir eig ganz gut. Man merkt wirklich das es sich hier um eine Simulation handelt (unterschiede zu BF2 wohl kaum von der Hand zu weisen, obwohl die Project Reality Mod meiner Meinung nach n heiden Spaß macht und Teamplay und Realismus in den Vordergrund stellt)

Leider lohnt es sich für mich nicht in das Spiel zu investieren da mein System zu schlecht ist

(amd athlon 64 3700+; 2GB Ram ; GeForce 8600GTS; und leider keine Kohle um n neuen Pc zu kaufen :p107:)
    • Ich hab letztens auch die Demo getestet. Dieses Training, oder was es da gab, hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen.
      Habe es dann mal Multiplayer gespielt und muss sagen, dass mir die Coop Mission bei ArmA 1 einfach besser gefallen hat und dass ich bis auf die Grafik und ein paar behobene Bugs nichts wirklich neues bemerkt habe. Außerdem muss man sich fragen, ob es realistisch ist mit 8 Leuten ein kleines Dorf zu übernehmen, ohne Unterstützung von Fahrzeugen. Wenn ich eine Simulation haben will, spiel ich dann lieber AA3, was einfach verständlicher aufgebaut ist. Riesige Spielwelten mit Fahrzeugen hat man da zwar nicht, aber auf diese lahmen verbuggten Fahrzeuge in Arma 2 kann ich ehrlich gesagt auch verzichten.
    • Also ich will hier auch mal meine meinung kunt tun!!!
      Ehrlich gesgat ist arma 2 der letzte dreck!!!!
      Bohemia hat einfach nicht aus den fehlern des letzten teils gelernt.
      Ich habe das game vor den Test in den Speilezeitschriften getestet und ich muss sagen die Presse hat größtenteils recht.

KI machmal dumm wie stulle
      Trigger werden zu frü ausgelöst
      Fahrzeugsteuerung die hölle (abgrundtief schlecht)
      verhalten der Fahrzeuge unrealistich werde mit dem tonnenschweren panzer vom bäumchen fast zum stillstand gebremst (hallo ein panzer) und durch ne mauer rase ich durch ( wo ist da die Physik???)
      Auch springt der panzer auf einmal 100m in die luft weil ich über nen stein gefahren bin (nochmals halllllooooo ein PANZER)
      Anwisung wo Feind ist zwar realistisch aber ehrlich gesagt im spiel unbrauchber (4 mann um mich rum einer sagt gegner links weite entfernung, so alle schauen mich an (4männer um mich rum) wer hat das gesagt??? also 360° rundblick)

um mal einige beispiele zu nennen.

Das Spiel ist einfach zu früh und unreif auf den Markt gekommen.
      Bohemia hat sich wohl gedacht "es gibt ja sowieso zur Zeit keine Alternative also kauft es schon die große masse. Aber bei mir habe die sich gewaltig eschnitten habe mich eigentlich riesig darauf gefreut wieil gerade auch die ankündigung des games großes versprach das einfach nicht eingehalten wurde.
      Nein Arma2 ist für mich einfach nur der größte flop des jahres!!!

und was die wertung zu Black Shark und Lock On betrifft geb ich den magazinen auch größtenteils recht auch was grafik betrifft. in der heutigen zeit ist einfach mehr möglich (beziehe mich hier auf Black Shark) die Landschaftsgrafik ist einfach nur alt. da sieht die landschaft von IL2 fast schon besser aus und das spiel ist älter als BS.

Mein resümee wer Arma2 mag und über die gravierenden Bugs hinwegsieht auch nach dem Patch2 des solls sich kaufen. Ansonten finger weg. Abwarten!!! 50€ für ein halbfertiges Game nein danke als Budget für 20€ vlt mal sehen.

Ich persönlich hoffe das Operatin Flashpoint 2 sich Zeit lässt und mut und nützliches aus dem Debakel von Arma2 gezogen hat und das spiel ausgereift und bugfrei auf den markt bringt würde mich dafür auch bis nächstes jahr gedulden...

so das wars

LG Anubis
    • Original von Brainstormer
      Ich habe mal ne Frage zu ARMA2:

Das Spiel funzt doch mit TIR oder? Also damit kann ich die Kopfbewegungen steuern. Das Fadenkreuz wird dann mit der Maus gesteuert, richtig!?

Richtig. Wenn Du rennst, kannst Du Dich umsehen ohne die Richtung zu verändern. Genauso ein Ziel fixiert halten und zur Seite sehen.

Beugst Du Dich nach vorn, schaust Du "tiefer" in die Optik Deiner Waffe.

ARMA 2 - Find ich gut.
    • Wäre es denn möglich, den Kopf mit TIR und die Maus mit Freetrack zu steuern? Oder kommen die beiden sich dann in Konflikt?

Mein Gedanke wäre es einen Waffencontroller zu bauen aus ner alten Softair...habe das ganze schon mal angefangen. In Verbindung mit einer modifizierten Tanzmatte, z.B von der XBOX wäre es möglich die Steuerung mit den Beinen zu machen.

Des wär dann doch mal ne Simulation.

Gruß
      Daniel