Cannon Training

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cannon Training

      Hi,

      mache im Moment ein bisschen Cannon Training und wollte mal Fragen was ihr das so für Taktiken habt.

      Ich habe das Prob, das ich so schnell ganricht schauen kann und die A10 ist hinter mir und ich bekomm den A.... voll.

      Manchmal schaff ich es durch ewiges Kreisen sie abzuschiessen, aber Können würde ich das nicht nennen:-)


      Ich flieg mit der Su-33 starte von der Park Posi....ich kan die A10 komischerweise auch nicht via Radar orten!?


      Gruß
      Daniel
    • öhm. mit der su-33 gegen ne A-10? eigentlich nicht das problem.

      dein größter vorteil ist die geschwindigkeit. nutz sie aus, dann dürfte das kein problem sein.

      nächste faustregel. verliere deinen gegner niemals aus den augen.

      ich hab gelernt das cobra manöver mir zu nutzen zu machen. bringt verdammt viel, richtig eingesetzt. damit hab ich schon so manchen gegner hinter mir überrascht und anschließend vom himmel geholt. da gucken die f-15 piloten ganz schön dumm aus der wäsche :22159:
    • Ein großer Vorteil der A-10 ist die hohe Wendigkeit bei niedrigen Fluggeschwindigkeiten. Deshalb würde ich mich in einer Su-33 in einem Dogfight nicht auf enge Kurvenkämpfe bei niedrigen Geschwindigkeiten einlassen sondern, wie Cougar schon sagte, deinen Vorteil der hoheren Geschwindigkeit und besseren Steigrate ausnutzen.
      Ein Vorteil der Su-33 ist das relativ präzise Zielsystem der Bordkanone (in Verbindung mit dem Laserentfernungsmesser) welches dir ein Vorhaltefadenkreuz auf dem HUD anzeigt. Damit habe ich in Luftkämpfen bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Leider ist mir entfallen wie man diese Zielunterstützung aktiviert da ich mittlerweile zu DCS: Black Shark gewechselt bin und meine Su-33 Zeit schon etwas länger her ist :)

      Des Weiteren gilt allgemein für Luftkämpfe:

      - Versuche deine Vorteile zu nutzen und dem Gegner deine Kampfweise aufzuzwingen. (Hohe Fluggeschwindigkeiten und Steigraten)

      - Flughöhe = Energiepotential. Der Pilot der höher fliegt ist im Vorteil.

      - immer die Augen auf. Wer zuerst gesehen wird ist im Nachteil.

      - Munition sparen. Schieß nur wenn dein Ziel in optimaler Reichweite liegt und du sicher bist dass du Treffen wirst.

      Gruß
    • Hallo Brainstormer
      Die A-10 kleben richtig am Boden daurch wird es sehr schwer, sie auf grössere Distanz mit dem Radar zu orten. Hast Du aber eine gesichtet und gehst in den Dogfight über, wechsle den Radar Modus auf Dogfight (Taste "3", "4" mit TrackIR auch auf "5" das Helmvisier) und schalte die Kanone scharf, dann locke die A-10. Schliesst Du auf etwa 2km auf die A-10 auf, wird das Vorhalte- Fadenkreuz der Kanone eingeblendet und es kann geschossen werden, natürlich nur wenn Ziel über Fadenkreuz :22160:

      Übrigens hat auch die F-15 ein Vorhalte- Fadenkreuz. Aber bei allen Maschinen muss das Ziel gelockt sein damit dieses aktiviert wird.

      Gruss
    • Zum Zweck des Kurvenkampfes solltest du lieber zur Mig-29 greifen. Die SU-33 ist halt ne Raketenplattform und in Relation zur Mig eher behäbig, zum Teil auch wegen dem Gewicht. Aber die A-10 hat immer noch eine überragende Wendigkeit, ist dafür aber saulahm.

      Wenn die A-10 hinter dir ist, einfach wegbeschleunigen. Wenn sie schon so nah dran ist, dass das beschleunigen nichts hilft, bist du eh schon zu langsam/hast zuviel Energie beim zuvielen Kurven 'verbraucht'.