3D Max Modelle gibt es zu kaufen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dafür ist Dein Modell wesentlich besser (runder) gelungen!
      Wenn man sich das bei turbosquid mal ansieht sind für DEN Preis einfach zu viele Fehler enthalten.

      Außerdem wissen wir ja, dass man nur vernünftige Texturen und Animationen hinbekommt, wenn man das 3D-Modell von Grund auf selbst erstellt hat :c409:
      Gruss, Vinc
    • Ich bin wirklich am überlegeb ob ich mir mal eins kaufe........
      Mehrere Bausätze habe ich auch gekauft , und in manchen is der Preis fast gleich auf.

      1 x Bo -105 Bw
      1 x Mig - 29 Luftwaffe
      2 x Ec 135 -1- aus ner Serie in Weiß ,und ein von der Bw
      1 x Kamov Hokum ( Black Shark )
      1 x F -16 c Tigermeet - Geil
      1 x F -15 Strike Eagel
      1 x F -117
      1 x Apache ah 64 der 4te oda so..
      1 x Grumman F -14 Tomact die 3te oda so..
      1 x F - 4 Phantom -Jubiläum-in Rot Schwarz
      1 x F -18 c Hornet die zweite -Dessert
      1 x Rafale
      1 x Bell UH-1D - min 10 jahre alt :pp314: 100 mal repariert durch Katze
      1 x Tornado Ids von 2 zerstörten


      Evt irgendeine F -15 c wird sein , und dies nenne ich mein eigen ! EY reimt sich sogar :pp319:

      Mfg _Jumper_
    • Hey Jumper,

      Du weist schon, dass es sich bei 3D-Modellen um "virtuelle", also lediglich im Computer betrachtbare Modelle handelt.
      Außerdem wird noch entsprechende 3D-Bearbeitungssoftware benötigt (z. B. 3D-Studio max, Maya oder Rhino) welche auch nicht ganz billig ist.
      Sollte das für Dich nichts Neues sein und Du vielleicht sogar einen 3d-fähigen Drucker besitzen, so lass es uns bitte wissen!
      Als "realer" Modellbauer kann man solche Bekanntschaft immer gut gebrauchen. :pp320:
      Gruss, Vinc
    • HI... :)

      klar weiß ich das die Modelle virtuell sind !.
      Und irgendwie isit auch schade , das es so ist !.

      Und ja ich habe Software zum bearbeiten von solchem !.

      Und nööö ich habe kein plahn wie man mit so einer Software umgeht.
      3d Max habe ich mir mal gekauft , nur dies staubt bei mir ein :p101: !.
      Aber ich kanns lernen !.
      Habe zu viel um die ohren und wenn ich damit auch noch anfannge, wird das irgendwie auch zu viel , die Zeit habe ich leider nicht.

      Einen 3d Drucker habe ich ned , weiß ne mal das es soetwas giebt !. :22410:.

      Aber Okay interessant ist das schon , nur wenn ich höre 3go braucht 12 Monate oder mehr ! für solch ein Modell wie die Su 27, ( und die wahren nicht allein ) dann bekomm ich Gänsehaut :pp312:.

      Dazu kommt noch das ich gern sorgfältig arbeite , und das zieht alles ungemein hinaus.

      Tschü _Jumper_
    • Original von _Jumper_
      3d Max habe ich mir mal gekauft , nur dies staubt bei mir ein :p101: !.


      Zitat von autodesk.com: "Preise und Verfügbarkeit Autodesk will die englische Version von 3ds Max 9 im Oktober 2006 auf den Markt bringen. Lokalisierte Versionen in anderen Sprachen sollen folgen. Der von Autodesk empfohlene Preis für 3ds Max 9 beträgt 4.250 Euro. Das Upgrade von 3ds Max 8 auf 3ds Max 9 soll 900 Euro kosten."

      :p101:
      Klaro, hast du es dir mal so gekauft und nun liegt es rum und verstaubt. ;)
    • Original von cephey
      es gibt auch eine leistungsfähige Alternative namens Blender, ist OpenSource und somit als LEGALER und KOSTENFREIER Download verfügbar :D


      ...und kann außerdem auch nach 3DMax-Formate exportieren. Womit auch erklärt wäre, warum dann manche hier ihre Dateien in 3DMax-Format speichern. Absolut logisch, oder? ;)
    • Hi,

      also um einmal allen Diskusionen vorweg zu greifen- Ich kann ja mal erklären, warum man besser NICHT solch fertige Modelle kauft:

      1. Qualität fraglich,
      Man kann sich das Modell vorher nicht ansehen und es vermessen. Man hat nur die Bilder und diese reichen bei weitem nicht aus, um Maße und Design zu überprüfen. Man bezahlt erst und erst dann sieht man, was man bekommen hat- und das muss nicht unbedingt den Vorstellungen entsrechen.

      2. Schwierige Arbeitsschritte
      Sollte das Modell ausnahmsweise mal richtig gut und gelungen sein, kommen viele schwierige Arbeitsschritte auf den Modder zu
      -Modell in bewegliche Teile zerlegen
      -Entstandene Öffnungen schließen
      -Alle Pivot-Stellungen korrigieren
      - Model auf Größe anpassen
      -Alle beweglichen Teile animieren
      -Neue Texturen erstellen (Die alten beruhen zum Teil auf BumpMaps usw.)
      - Alle Teile neu wrapen und mit Texturen belegen
      - Schadensmodell definieren, bauen und animieren
      - Ins LOMAC einfügen/ integrieren

      Also hat man am Ende mehr Arbeit, als mit einem selbsterstelltem Model. Wer es nicht schafft, ein solches Modell selbst zu erstellen, wird auch mit einem gekauftem Modell nicht allzuweit kommen denn er muss nach wie vor modellieren können.


      Wie sehen andere 3D-Spezialisten das?

      Schöne Grüße,
      TOM
    • es geht hier nicht nur um die arbeit, nein heir geht es auch um eine rechtliche frage. selbst wenn ich das modell kaufe, muss ich wenn ich etwas veröffentliche, also ein modell für lomac, den hersteller des 3d modells erwähnen, bzw ihn fragen ob man es dafür nutzen darf.

      selbst wenn jetzt einige hier bestimmt gleich mit dem fakt geld gegen leistung kommen und dann denken, dass sie dann alles mit dem modell machen dürfen was sie wollen. nein, dem ist nicht so. ausser es ist seperat in einem vertrag geregelt, ist und bleibt es rechtlich so, dass es nicht automatisch zu einer freien nutzung berechtigt, ganz im gegenteil. rein nach dem recht dürft ihr euch das gekauft modell so oft auf eurem rechner ansehen, aber publizieren dürft ihr es ohne einwilligung nicht

      von daher baue ich meinen kram immer selber, egal was es ist und es ist nicht nur eine f15c die immernoch in ihrer fertigstellung hängt.
    • Das nennt man dann Urheberrecht.

      Jeder der ein Modell komplett selber baut, besitzt dieses natürlich ausschließlich. Baut also Beispielsweise einer von Euch ein Modell für die DCS-Reihe, sollte man das Ding tunlichst nicht "verschenken" und beim "Verkauf" einen sogenannten Urheberrechtsvertrag tippen. Dieser kann, muss aber nicht, vom eigentlichen Kaufvertrag seperiert werden. Die Rechtsansprüche auf "geistiges Eigentum" habt ihr auf Lebenszeit. Das liegt daran, dass das Urheberrecht ein Persönlichkeitsrecht ist, man kann es also nicht verkaufen oder verschenken. Man räumt lediglich die Nutzung von Rechten ein (daher oben die Anführungszeichen).

      Nutzungsrechte können ausschließlich oder einfach eingeräumt werden. Man kann auch eine räumliche, zeitliche und inhaltlich beschränkte Nutzung gestatten.
      Beim einfachen Nutzungsrecht hat der Inhaber dessen keinen Anspruch auf eine alleinige, exklusive Nutzung des Werkes. Beispiel: die fertigen Modelle, die jeder "kaufen" kann.
      Beim ausschließlichen Nutzungsrecht kann das Werk unter Auschluß aller anderen Personen auf die erlaubte Art (räumlich, zeitlich, inhaltlich) genutzt werden. Man kann jedoch festlegen, dass der Urheber es weiterhin nutzen darf. Der Käufer darf dann sogar anderen Leuten ein einfaches Nutzungsrecht einräumen.

      Das Urheberrecht habt ihr wie gesagt bis zu eurem Tode, es verfällt allerdings erst 70 Jahre nach eurem Tod.

      Wer sich dafür interessiert, dem sei das Buch "Kommunikationsdesign - Aquisition und Kalkulation" von Heide Hackelberg wärmstens empfohlen. Dort drin findet ihr auch Musterverträge und das Urheberrecht.
    • Danke Fire,
      meine Frau ist zwar gelernte Kauffrau, hat es mir aber so erklärt, dass ich es nicht(!) verstanden habe.
      Na wie dem auch sei: Man kommt so oder so nicht um die oben genannten Schritte herum- Man spart sich also keine Arbeit, Eher das Gegenteil ist der Fall! Etwas selbst erarbeiten macht einfach am meisten Spass.
      Schöne liebe Grüße,
      TOM