Eure Erfahrungen als Host + Anzahl der Clients

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Erfahrungen als Host + Anzahl der Clients

      Hallo Leutz !

      Ich bin mal Neugierig :pp314: und will mal Eure Erfahrungen sehen , die Ihr bei der Geschichte Host+Clients habt.
      Macht Ihr mit ? So ein kleiner Erfahrungsaustausch wär nicht schlecht , ODER ?

      Ich würde sagen , es sollte etwa so aussehen
      1: Welchen Anschluß ( DSL 1000,.... ,Kabel )
      2: Fastpath JA/NEIN
      3: Hinter einem Router JA/Nein
      4: Provider
      5: Ping zum Provider ( direkt Bsp. ping t-online.de )
      6a: Hostrechner Extra ( CPU , Arbeitsspeicher )
      6b: Hostrechner ( CPU , Arbeitsspeicher ,Grafikkarte)
      7a: Eingestellte Verbindung Beim Host
      7b: Eingestellte Verbindung bei den Clients
      8a: Maximale Anzahl der Clients Ohne große Probleme
      ___ bei Freeflight ( Ohne AI)
      8b: Max. Anzahl der Clients Ohne große Probs mit der Anzahl der AI
      ___( Bodentruppen ,Flugzeuge )



      9: sonstige Erfahrungen



      Danke für Alle die hier mitmachen ,hat ja jeder was von dieser kleinen Umfrage !


      MFG




      .
    • Hey Grey Head,

      ich finde die Umfrage gut, vielleicht solltest Du aber zuerst mal Deine Daten posten.
      Ich, als Dein Client, kann nicht allzuviel dazu sagen.

      Nur, dass es im Multiplayer auch diverse Schwierigkeiten für die Nicht-Hoster gibt.

      Letzten Freitag hat trotz 1000 DSL und dem Eintrag DSL bei LockOn am Anfang so ziemlich alles gewarpt.
      Später ging bei mir (keinerlei Verbindungen oder Downloads nebenbei) die FPS total in die Knie. Die lag dann so bei 3 Sekunden pro Bild.
      Die Maschine war völlig unkontrollierbar.
      Sogar das Kommando zum Katapultieren hat etwa eine halbe Minute bis zum Verlassen des Cockpits benötigt.
      Nachdem ich dann meinen Rechner neu gebootet hatte, und ohne die Einstellungen zu ändern wieder an der Session teilnahm funktionierte alles ohne Probleme.
      Kein Warpen mehr, kein FPS-Einbruch und ein Flugzeug, das prompt auf Steuereingaben reagierte.

      Fazit: Problem lag an meinem Rechner (Client)!
      Gruss, Vinc
    • Nach einem Jahr Lock On, sollte jeder seine Einstellungen gefunden haben! :22159:
      Jeder geht mit dem was er hat und den offline Einstellungen von Lock On online.
      Bisher hat das in 280 Onlineflugstunden unter Lock On bei mir immer geklappt,
      dabei kam es vielleicht 3mal zu Abstürzen beim Host. Bei den Clients gab es dagegen etwa 10 systembedingte Abstürze. Die Pingraten lagen immer zwischen 60 und 100. "Lags" oder "Warping" gab es nur, wenn sich mehr als 6 Player einloggen.
      An dem Eintrag in der Readme vom Patch 1.01 hat sich auch nach dem Patch 1.02 NICHTS geändert:
      "Die Lag-Probleme bei nForce2-Chipsätzen wurde signifikant reduziert. Sollte eine Runde mit mehr als sechs Spielern geflogen werden, kann es immer noch zu Lags kommen!"

      Einmal hatten wir sogar einen Clienten mit einer Pingrate von "2000", weil sein Sohn ohne seines Wissens im Nebenraum, auch online gegangen war! :p107:
      Er konnte trotz extremer Lags, seinen Flug noch beenden!! :pp310:
    • ganz einfach BALU , dein Provider , denn über Seine Server läuft deine Verbindung , also Freenet




      Mir ist die die Umfrage so in den Kopf gekommen
      Pingrate unter 100
      Spieler 4

      Und ENTERPRISE war langsam gegen Uns , WARP,WARP WARP


      Es liegt eben nicht immer an den Pings

      aber die Frage kommt eben immer wieder mit den Einstellungen
      so wären eben Tips nicht schlecht !


      na egal , warten Wir auf die Version 1.1 und testen alles von Neuem !