Drehung des Frontfahrwerks beim Abschalten der Triebwerke

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehung des Frontfahrwerks beim Abschalten der Triebwerke

      Hallo zusammen!

      Ich bin neu hier im Forum, lese mich aber schon länger durch die Beiträge wenn ich mal Fragen zu einem bestimmten Thema rund um DCS: Black Shark suche. Habe hier schon viele gute Infos bekommen... tolles Forum, Daumen hoch :c411:

      Nun habe ich aber noch eine Frage zu der ich bisher noch keine Lösung finden konnte. Wenn ich nach einer Landung auf dem Vorfeld in Parking Position rolle, die Radbremsen anziehe und die Triebwerke runterfahre, dreht der Hubschrauber sehr oft sein vorderes Fahrwerk um 90° nach rechts zur Fahrtrichtung obwohl ich keine Lenkbewegungen oder Korrekturen mehr ausführe. Ich hatte erst den HDG HOLD Autopiloten in Verdacht aber auch mit deaktivierten HDG (nur BANK und PITCH on) passiert das selbe. Weiß hier jemand Rat bzw. hat jemand das selbe Problem? :p112:
    • Hallo Nochnoi
      Das ist ganz einfach deswegen, weil das Rad keine Lenkung hat und nur frei pendelt. Die Richtungsänderung machst Du mit den Rotoren. Bei den meisten Flugzeugen hingegen ist das Bugrad allerdings gelenkt.

      Gruss

      Edit: Wegen diesem "Pendel Bugrad" sind Rollgeschwindikeiten über 80 km/h, z.B. bei Start oder Landung, zu unterlassen. Das Bugrad fängt an zu flattern.
    • ....dass die Seitenruderfunktion beim Rollen am Boden auch das Bugfahrwerk ansteuert wie beim Jet...



      Nur so nebenbei bemerkt , nicht alle Jets haben eine Bugradlenkung.
      Ältere Baumuster zum Bleistift MiG-21 haben KEINE Bugradlenkung und werden über die Hauptradbremsen Gesteuert ( Different Brake oder wie es in Neudeutsch sich nennt) , so wie die alten Fliechtassen des WW-II.

      Bei der Hydraulischen Bugradlenkung wird bei Ausfall des jeweiligen Systems oder beim Abschalten , die Bugradlenkung in Flatterdämpfermodus geschaltet.Ein Bugrad hat ein Hauptproblem , es Flattert ab einer bestimmten Geschwindigkeit ( wie am Einkaufswagen).

      Schnelle Bewegungen werden gedämpft ( Flatterdämpfung) und langsame Bewegungen , wie beim Kurvenrollen am Boden, werden zugelassen.

      .