Außenansicht nicht mit Track Ir sondern mit Coolie Hat steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenansicht nicht mit Track Ir sondern mit Coolie Hat steuern

      Ich nute FSX mit Track IR und Saitek X52pro

      Beim FS2004 kann ich in der Außenansicht mit dem POV (Coolie Hat)
      die Außenansicht steuern obwohl ich das Track IR auch an hab.

      Beim FSX ist mir nun aufgefallen das in der Aussensicht nicht mehr der Cooile-Hat am Joystick für Blickwinkeländerung Master ist sondern der Track IR, muss den Kopf bewegen um den Blickwinkel zu verändern. Wenn ich die Mütze weglege, dann kann ich wieder mit dem Coolie-Hat....
      Da liegt vermutlich ein Konflikt vor.

      Kann man den irgendwie den TrackIR als Blickwinkleveränderer deaktivieren?Beim FS9 war dies nie ein Problem da funktionierte nur der Coolie-Hat, und im Virtuellen der TrackIR


      Bitte um Hilfe

      LG
    • Mit diesem Problem schlage ich mich auch immer herrum, besonders wenn ich Screenshots machen möchte.

      Da der TrackIR nicht unter der Geräteliste editierbar ist, sehe ich leider keine Möglichkeit als sich in der Außenansicht den Hals zu verrenken.

      Sollte da jemand einen Trick auf Lager haben, her damit. Meine Nackenmuskulatur wird es demjenigen danken.
    • Eigentlich stört mich das nicht, darum brauche ich das eigentlich auch nicht. Aber ich meine das mal so gemacht zu haben, dass ich in der Aussenansicht einfach das TIR ausgeschaltet habe und dann wieder ganz normal mit dem HAT schwenken konnte.
      Ist aber genauso umständlich immer wieder das TIR auszuschalten.
      Was anderes fällt mir eigentlich auch nicht ein.
      Zur Not kann man den HotKey für ein- und ausschalten ja auf den Stick legen (falls man ne Taste übrig hat).
      Gruß, Gizmo