Die leidige Killerspieldebatte

• Die leidige Killerspieldebatte

Ich hoffe, das es nicht schon mehere Threads solcher Art gibt aber die Suchfunktion spuckt nichts darüber aus.

Ich weiss auch nicht so recht, ob wir uns in der Lock on Community wirklich Sorgen machen müssen, falls es zu so einem absurden Verbot kommt. Aber wenn man was dagegen tun kann ist es schon nicht verkehrt denke ich.

Ich bin heute auf eine Petition gestossen, die Stimmen gegen die Durchsetzung eines solchen Verbotes sammelt. Meine Stimme ist auch schon dabei, ich denke mal, das es nicht verkehrt ist, wenn möglichst sich viele User auch von der Lock on Community daran beteiligen, wer weiss was den Damen und Herren im Tal der Ahnungslosen noch so alles einfällt um es sich mit der Pixel Generation zu versauen.

Ein kleiner Hinweis vorweg, um an der Petition teilzunehmen, ist keine Anmeldung auf der Seite erforderlich.

zur Petition
  • Tja, es ist in der Tat ein ermüdendes Thema, aber wenn die Gesellschaft nix besseres zu tun hat...:(

Das schöne an der Sache ist, das ein eventuelles Verbot gegen das Grundgesetz verstoßen würde (Eine Zensur findet nicht Statt). Ich bin allerdings nicht alzugut mit dem Gesetz auf der Höhe, muss ich zugeben... :22161:
  • Erst gestern habe ich wieder eine debatte darüber im TV gesehen, diese handelte allerdings mehr von Real Life Dingen und Waffen und Spielen wie Gotcha, Paintball usw. Aber die Sache mit der Konfrontation wurde da auch angesprochen und auch, wie man es angeht, das es nicht das Grundgesetzt angreift. Allerdings waren das nur Spekulationen.
  • Original von MemphisBelle
    Ich weiss auch nicht so recht, ob wir uns in der Lock on Community wirklich Sorgen machen müssen, falls es zu so einem absurden Verbot kommt. Aber wenn man was dagegen tun kann ist es schon nicht verkehrt denke ich.

Ich denke nicht das wir bei USK 12 bis 16 Grund haben dieses Thema weiter zu diskutieren!

Wer diese Petition unterstützen will kann es ja tun, aber politische Diskussionen jeglicher Art sind hier im Forum nun mal nicht gestattet,

weshalb ich hier das Thema schließen muss.