Einschusslöcher und Realismus

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einschusslöcher und Realismus

      Der KA-50 wird von Flag getroffen.

      a) Stimmt dann die ANZAHL der gezeigten Einschusslöcher (bei F2-Außenansicht) mit den wirklichen erhaltenen Treffern überein

      und

      b) stimmt der ORT der angezeigten Einschusslöcher mit den erhaltenen Trefferstellen exakt überein?
    • es ist halt ein vormodellierter schadensmodell wird halt je nach dem wo es eingeschlagen hat( korrekte berechnung) der schaden in dem bereich auch optisch dargestellt ( bereichsschaden) das 1 zu 1 umsetzen von schuss und so wär viel zu kompliziert da müsst man berechnen wie die kugel durch den rumpf fliegt und wie sie innen abgelenkt wird biss sie dne piloten dann durchs bein fliegt. kannst mal mit inventor machn oda so aba net mit dcs ^^
    • Original von alien
      @ Fire-Dragoon :was ?


      was uns Fire-Dragon wohl auf seine, aeh, individuelle Weise darlegen moechte ist, dass das Schadensmodell nicht den Weg jeder einzelnen Kugel durch das Fluggeraet berechnet. Vielmehr ist die Aussage des Beitragerstellers, dass es so etwas wie Schadensflaechen gibt. Trifft eine Kugel auf einer Flaeche auf weiss der Simulator welche Systemkomponenten in der unmittelbaren Umgebung des Einschlags zu finden sind. Daraus ergibt sich dann der eigentliche Schaden. Dabei ist die Aufloesung dieser Methode wohl in der Groessenordnung kompletter Systemkomponenten und nicht deren einzelner Bestandteile. Will sagen: das Schadensmodell weiss wahrscheinlich "das Shkval ist vorne unten", aber nicht "die Ersatzleitung des rechten Hydraulikteilzweigs fuehrt 3,75cm an der rechten Fahrwerksklappe vorbei". Die Flugbahnen der einzelnen Projektile werden dabei schon genau berechnet und auch deren Einschlagspunkt.

      Ich hoffe das fasst Fire-Dragons Aeusserung halbwegs treffend zusammen.
    • @ letmeinoncemore :
      ich finde dieses Forum einfach klasse . hier so einen " zusammenhalten "
      Geist erleben zu dürfen ,ist , ja einfach klasse . mir gings ja gar net drum
      Fire-Dragoon aufn Arm zu nehmen ( oder sonst wen ) aber manchmal sitzt mir eben der Schalk im Nacken , besonders bei Fragen wie : was geschieht wenn zuviele Fliegen auf meine Cockpitscheibe klatschen....

      auf alle Fälle ist mir dann eine Beschreibung der Möglichkeiten , so wie hier von Fire-Dragoon beschrieben , alle Zeit der Welt wert , diese auch
      Satz für Satz ohne Eile ( so daß ich Depp daß auch verstehe ) durchzulesen .

      also , nichts für ungut ......... und bleibts freundlich ....( song von Haindling : "Bayern , des samma mia" ; mal YouTuben ;) )

      ... und , bei alledem Dich nicht zu vergessen , letmeinoncemore , Du hast mich ja zu diesen
      hoffentlich erklärenden Nachtrag angeregt .Danke Dir
    • Ich wollte hier auch weder jemanden angreifen, noch jemanden verteidigen. Musste Fire-Dragons Post auch erst dreimal lesen, bevor mir den Inhalt klar war. Finde es auch gut, wenn die Post zumindest ein Mindestmass an semantischer und syntaktischer Richtigkeit aufweisen.

      Original von alien
      ( song von Haindling : "Bayern , des samma mia" ; mal YouTuben ;) )


      Bloss nicht! Bin vor drei Wochen nach Muenchen gezogen, in diese Bayern-Hochburg. Und dabei bin ich doch Preusse! :D

      Original von alien
      ... und , bei alledem Dich nicht zu vergessen , letmeinoncemore , Du hast mich ja zu diesen
      hoffentlich erklärenden Nachtrag angeregt .Danke Dir

      Es freut mich immer, wenn ich meiner Umwelt eine Inspiration sein kann. :22159:
    • ui , ui ,ui , jetzt hoffe ich doch inständig , daß ich semantisch und syntaktisch nicht daneben gegriffen hab` .

      btw.: mein alter Hauptmann ( beim Barras , bein Gebirgsjägern ) sagte
      immer ( weiss nich wo der herkam ? )
      tacktich und strategich wichtichch ?
      is das Saarland ?

      @rovo : mein Wohnzimmer ist grundsätzlich frei von schädlichen Einflüssen wie z.b. Realität
    • Hmm..... Unwahrscheinlich. Aber spielt auch keine Rolle.
      Wer sich Flak/FlARAK-Treffer mal so ansieht, wird schnell bemerken, das sich die Munition in viele kleine Splitter zerlegt.

      Wenn Du 3 Dosen feinste mexikanische Feuerbohnen isst, weißt Du hinterher doch auch nicht, welche Bohne den Furz ausgelöst hat. Mit Flak-Treffern ist das genauso.
      Schöne Grüße,
      TOM
    • @TOMCATZ:
      Wenn Du 3 Dosen feinste mexikanische Feuerbohnen isst, weißt Du hinterher doch auch nicht, welche Bohne den Furz ausgelöst hat. Mit Flak-Treffern ist das genauso. :c411:
      Echt cool!!!


      Aber ich finde es echt genial, über welche Probleme sich Sim-Piloten Sorgen machen... :pp315:


      bloodhound
    • Also wird bei der Anzeige der Einschusslöcher verallgemeinert. Ob mich 1 Kugel oder 10 Kugeln in einer bestimmten Region vom Heli treffen, es wird immer der gleiche Schadens-Skin draufgelegt und sieht vom Beschussbild immer gleich aus. Schade. Mich hätte schon sehr genau interessiert WO genau und mit WIEVIEL Kugeln ich getroffen wurde.
    • Abgesehen davon: Ich habe bisher noch kein genaueres Schadensmodell in einem vergleichbaren Spiel gesehen, allerhöchstens in GTA4, indem es ein Volldynamisches Schadensmodell gibt, allerdings werden da nur größere Systeme zerstört. (Motor, Reifen, Sicherheitsgurte(:D))

      Ich bezweifle nicht, das irgendwann einmal ein solch detailiertes Schadensmodell in einem Simulator vorkommt, aber nicht in den nächsten 4 Jahren.