Rise of Flight-Verkaufsstart am 07.Juli in DE

• Original von EagleEyeDE
      Original von goldenarrowde
      Dennoch habe ich mal eine Frage: Kann man die Steuerung dieser Maschinen mit den Fliegern aus IL2-Sturmovik vergleichen oder sind die total anders zu fliegen?

Im Prinzip gleich wie IL2. Nur sind die Motoren noch nicht so leistungsfähig, aber dafür sind die Kisten wiederum leichter. Es gibt Flieger, die besser zum Kurbeln geeignet sind und manche für Boom&Zoom. Der Pilot ist relativ ungeschützt und die Konstruktion der Flieger sehr leicht. Deshalb stürtzt man vlt. eher ab, als z.B. in IL2. Des weiteren gibt es ja keine Fallschirme... Luftkollisionen hat man häufiger, weil man einfach näher ran muss, beim Schiessen...

Hi,

danke für deine Antwort. :)

Viele Grüße
      Arrow
    • Hab heut mal die DR1 im scharfen Dogfight getestet, nachdem ich sie bisher nur soft testgeflogen bin. 3 Camels als Gegner erschienen mir anfangs etwas hart, aber wenn sie nun schonmal fliegen... Also ran an die Schweine >:O

Hab als Zeit 18 Uhr eingestellt und mich auf Sonnenuntergangsstimmung gefreut. Aber dabei vergessen, dass als Monat eine 02 drin war XD Scheisse ist das kalt hier!

Die Rocken gleich auf mich los, aber vergebens, das Headon überlebe ich.

Die Führungsmaschine hatte als einzige einen anderen Skin, war also mein bevorzugtes Ziel. Hier beharkte ich sie schon ganz ordentlich.

Hab ihm so lang in die Flügel geschossen, bis die Dinger durch waren. Beide sind gebrochen, erster Sieg!

Ich hab jetzt 'ne Weile Versucht auf die 6 einer anderen Camel zu kommen, was aber mit der Fokker recht schwer ist. Die Fokker hat einen derben Drall nach links auszubrechen. Fliegt man eine Linkskurve bäumt sie sich auf und verreckt irgendwann, bei einer Rechtskurve sieht es nur leicht besser aus. Aber mann lernen sie zu beherrschen und die Lead hab och ja erwischt :P Jedenfalls war ich grad im Zenit eines Immelmanns, als sein Kollege ran kam und mir den Motor und die Tragflächen zersiebte.
    • Hallo erstmal
      Ich hab ein derbes Problem mit RoF , und zwar mit der Grafik , wie auf dem Screenshot zu sehen .
      Ich hab selbstverständlich schon das offiziele RoF-Forum durchforstet , aber auch die Kollegen dort
      wissen keine Lösung - die Macher von RoF glänzen auch zu diesem Thema mit Abwesenheit .
      Das Game ist derzeit in diesem Zustand für mich nicht spielbar , denn der Fehler geschieht jedesmal nach
      spätestens 2min . "Flugzeit " und das Programm hängt sich dann auf .
      Irgendwelche Temperaturprobleme kann ich definitiv ausschließen , auch ist die GraKa nicht hin . Hab sie
      testweise mal in meinem anderen Rechner auch problemlos laufen lassen .Hab Windows 2!! mal neu installiert
      ebenso DirectX , GrakaTreiber . Auch nur mit Software-Minimalkonfiguration .Was ich nicht probiert habe ,
      ist RoF auf meinem 2ten Arbeitsrechner zu installieren , weil ich an diesem ganz bewusst auf einen INet
      Anschluss verzichte ( auf diesem Rechner sind SEHR teure Audioprogramme im Einsatz die allein durch
      Hardware-Dongles aktiviert werden )
      Meine Frage nun an euch : hat hier noch jemand diese Grafikprobleme ?
      Scheinbar jedoch nicht , denn sonst wären ja sicher Posts hier zu lesen .
      Ansonsten bleibt mir nur auf ein Update zu warten .
      Bin auf Eure Gedanken schon gespannt

mfg alien
    • Hallo Fulcrum

Ich hab im RoF Forum den diesbezüglichen Thread komplett durchgelesen , 12 ! Seiten . Da war so ziemlich jede GraKa/Prozessor Konfig zu finden eben mit demselben Problem . Ich glaube also nicht an
      ein Hardware-Problem . Aber hier wie gewünscht die Infos .
      GraKa ist ne GTX 285 ( 191.07), intel DualCore E8600@2.4 , 4GB Ram ,
      WinXP Home 32 .
      Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen , daß dieses Problem NUR bei
      RoF besteht .

mfg alien
    • Update :
      Im RoF Forum hatte ein Poster folgenden Tip ; sobald die Grafikfehler erscheinen Alt&Ecs drücken ( man kommt aufn Desktop ) und zurück ins
      Game gehen . Muß ich 2oder 3mal machen , dann läuft das Game stabil .
      Allerdings , wenn ich das Game beenden will hängt sich das Spiel auf und ich brauch nen Reset .
      mfg alien
    • Einfach warten, während Motor warmläuft. Wenn du zu früh Vollgas gibst, verreckt er dir auf halber Strecke und wird nichtmehr zucken. Warte bis die Nadel der U/Min nichtmehr springt sondern relativ stabil liegt. Und nicht mehr als 1000 Umdrehungen beim Warmlaufen zulassen. Dann wirds klappen. Gemisch vor Motorstart auf Max, sobald der Propeller dreht wieder ne Stufe runter. Beim Warmup Kühler zu, noch vor Takeoff aber komplett aufreissen.
      (nur in Sturzflügen ggf. wieder kurz schliessen)

Das Spiel scheint bei dir im Fenstermodus zu laufen. Weiss nicht, in wieweit man die Demo bearbeiten kann, such dir aber mal Vollbild.

• Aufgereiht zum Start laufen die Motoren warm.

Leuchtfeuer signalisiert den Kampf. Mitten im Regen sollte auch jeder teilnehmende Pilot gut durchnässt werden :)

Hier hab ich mal 'nen britischen Kourier gejagt, als sein Motor brannte (schlecht zu erkennen) war ich zufrieden.

Weiter ging's mit dem LKW hier, welcher beim zweiten Anflug noch mehr zu leiden hatte :brows:

Boom Baby! Beachtet mal das Leuchten der Kirche. Hier wurde der Effekt sehr übertrieben eingebaut in die Sim, was auch von vielen Fans kritisiert wurde (im Luftkampf leuchten die Flugzeuge stellenweise, als ob sie poliertes Metall wären). Dieser Effekt wird entsprechend reduziert.

Im Hintergrund kann man mich noch sehen, wenngleich dichter Qualm die Sicht verdecken möchte.

Einparken gestaltet sich mit dem Mittelflügel etwas kompliziert, ich muss mich zur Seite rauslehnen und mich gleichzeitig nach unten verrenken. Aber das gehört halt dazu, der Göring hat ja auch erst nach dem Krieg seine Pfunde drauf bekommen :P
    • Da ich endlich auch größere Schlachten ruckelfrei fliegen kann hab ich mal 5 Pfalz D3a gegen 9 Nieuports antreten lassen. Es waren jeweils 3'er Pakete aus 11, 17 und 28'ern. Ein schönes Spektakel im Himmel sag ich euch!

Hier dann der Ausgang:

Die Pfalz ist echt böse XD Zumindest gegen die KI. Meine Freunde wollten mich aber auch erschrecken, so ist mir ein Kollege ins Heck rein, sodass ich kein Seitenruder mehr hatte :( (Hat mich aber nicht davon abgehalten die letzte N28 noch zu schiessen :D )
    • RoF kam vor etwa einem dreiviertel Jahr raus und seit dem wurde in Patches viel nachgereicht/ ausgebessert, implementiert.

Die Grafik erfuhr Verbesserungen in dem Sinne, dass HDR Effekte hinzugefügt wurden und z.B. die Bodentexturen extrem verschönert wurden. Das Nomansland sieht somit beispielsweise hübscher aus, als vorher, wo man die quadratmeter großen Texturtiles erkennen konnte.

Desweiteren wurden schönere Wolken hinzugefügt:

Und für die Karten gibt es auch Wintertexturen:

In Sachen Performance hat man auch Einiges erreicht. Durch das Einbinden von kleineren Karten verkürzen sich die Ladezeiten, Multicoreunterstützung wurde verbessert und im Allgemeinen arbeiten die Jungs permanent daran Ruckler (im RoF Forum als "Stutters" schon allzugut bekannt) auf allen möglichen Systemen auszumerzen, weshalb da auch öfters Umfragen die Runde machen, wo die Dev's fragen, auf welchem System es wie läuft.

Das Gameplay wurde erweitert, indem man die Effekte von Verwundungen überarbeitete:

(hier traf mich ein Streifschuss der Flak, ich konnte aber noch lang weiter fliegen und es ging eig noch recht gut (immerhin hab ich in dem Zustand meinen ersten Menschenabschuss mit der viel verlachten Pfalz D XII gemacht XD)

Außerdem wurden 2 neue Multiplayermodi hinzugefügt, da das anfangs implementierte Coop nicht ausreichend ist. Nun kann man Capture the Flag und einen IL2 ähnlichen Dogfightmodus starten.
      Ebenfalls so ähnlich wie in IL2 wurde nun auch ein schneller Missionseditor eingebaut, welcher sich super eignet in wenigen Klicks eine gute Schlacht zu starten (mit mehr Funktionen als bei IL2).
      Und natürlich wurden schon recht viele Extraflugzeuge eingebaut, welche Jedes für sich eine hohe Qualität an den Tag legen.

Neoqb hat nun schon viele Stimmen, welche Verbesserungen wünschten befriedigend zum Schweigen gebracht, aber einwas fehlt den Leuten noch.
      Die Rede ist von einem gescheiten Kampagnenmodus. Der Aktuelle bietet vielen noch zu wenig Möglichkeiten, so ist er nicht dynamisch und gibt nicht die Möglichkeit das Flugzeug zu wechseln, außerdem sind die Missionen nicht sehr akkurat, was das Planeset betrifft. Aber auch daran wird gebaut.

Zum Schluss sei noch gesagt, dass sich früher viele darüber beschwerten, dass eine permanente Onlineverbindung zum Spielen benötigt werde, auch das wurde geändert, wohl wissend, dass das den Crackern Tür und Tor öffnet.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass RoF mittlerweile die Sim ist, die ich mir gewünscht hab, dass sie verdammt viel Spaß macht und ich weder den Kauf der Sim, noch den Kauf der Flugzeuge bereue.
      Wer bisher Bedenken hatte, kann sie wegwischen ;)