X-45 - Schub nur bis zu 40%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X-45 - Schub nur bis zu 40%

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem X-45. Ich habe glaub ich ein gr0ßen Fehler gemacht!
      Habe mein XP Prof. neu aufgesetzt und meinen Joystick vergessen zu installieren. Lockon drauf - X-45 rein und losgeflogen.....
      Nach einer weile habe ich gesehn, dass ich den Orginaltreiber nicht verwendet habe. Ergo, Stick abgezogen, Treiber instaliert - und nun habe ich das Problem...
      In Lock on und in IL2 liefert mein Throttle nur noch 40% Leistung. Heißt, der Throttleweg wird nur zum Teil im Spiel erkannt. In der Kalibrierung ist alles i.O.
      Habe mich bereits im Saitekforum umgesehen. Dort wurde beschrieben, man soll den Saitektreiber deinstallieren. Mit NukeUSB, bzw. ein komplexer Vorgang mit Eingriff in die Registry. Das habe ich alles gemacht. Nur mein X-45 will nicht. Es ist zum heulen.
      Hat jemand von Euch eine Idee? Ich kann leider nur auf Arbeit ins Netz. Könnte daher auch nicht intensiv suchen. Daher schon mal ein großes "Sorry" im vorraus, falls ich einen Thread der das Thema bereits beschreibt übersehen habe.
    • Hallo,
      willkommen im Forum!
      Das hier auf Dein Thema niemand antwortet, liegt wohl daran, dass niemand die gleichen Probleme hatte.
      Es sollte jedoch kein Problem sein einen Joystick nachträglich zu installieren.
      Also es reicht normal aus, wenn Du die Software deinstallierst, dann den
      Stick von Windows erkennen und installieren lässt und dann unter Eigenschaften prüfst,
      ob der volle Schubhebelweg zur Verfügung steht.
      Falls nicht, könnte auch das Poti defekt sein.
      Unter Optionen im Lock On Menü, kannst Du dann unter Einstellungen
      dann die Achsen und Funktionen zuordnen und überprüfen, wie hier beschrieben:

      Joystick Belegung in Lock On!

      Weiterhin viel Spaß im Forum!
    • Will nun endlich mal antworten... Sorry! Hat ein wenig gedauert. Habe viel um die Ohren gehabt, und bin im letzten halben Jahr nicht mal zum fliegen gekommen.

      Also, es lag an der Treiberdopplung von Saitek und von Windows. Ich habe mich zwar, in mehreren Versuchen, an die Vorgehensweisse zu Deinstallation der Saitektreiber gehalten. Es hat aber aus einem mir nicht bekannten Grund trotzdem nicht gefunzt. Ich habe mittlerweile aber meinen Rechner neu aufgesetzt. Siehe da, mein X-45 geht immer noch. :c413:
      Gestern bin ich endlich mal wieder zum abheben gekommen. (FC 2.0) - Nun weiss ich was mir in der letzten Zeit gefehlt habe.

      Danke an alle für die Antworten.
    • hi

      habe noch den gleichen (X45) - das Problem noch nie gehabt.

      Wenn er in seiner Software die volle Kalibrierung anzeigt und bei LochOn nur 40% gibt.

      Tipp:

      bei LochOn alle vorangenommenen Einstellungen beim Register Staitek X45 rausnehmen auch bei Achiskommand und neu einpflegen.

      sollte das nicht helfen und nichts anderes, kannst du als letzte Möglichkeit bei der Kalibrierung im Controller Menu den Schub so kalibrieren, das du den Schubregler nur zu ca. 40% bewegst. Nicht schön aber ne Möglichkeit.
    • Original von Roschach
      hi

      habe noch den gleichen (X45) - das Problem noch nie gehabt.

      Wenn er in seiner Software die volle Kalibrierung anzeigt und bei LochOn nur 40% gibt.



      *grins* Ich vorher auch noch nicht. Aber wie bereits gesagt, es lag an den doppelten Treibern von Windows und vn Saitek. Beide zusammen mögen sich nicht. Saitek teilt die Achse in wesentlich mehr "Stufen". Und hier kommen die Treiber durcheinander.

      Maybe, es geht endich wieder und ich habe endlich auch wieder Zeit zum fliegen und bin *glücklich*.. :c409: :c409: :c409: