DCS Black Shark Missionen zum Download

• Mission

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yea ;) Was mir noch eingefallen ist. Vielleicht kannst du noch einen groben Schwirigkeitsgrad mit angeben falls sowas möglich ist. Bin grad wieder am Einsteigen und mir war HamburgerHill gleich als erste Mission online einfach zu schwer. Wie werden eigentlich Punkte wieder zurückeingenommen dort wenn beide Armeen so ziemlich ausgelöscht sind? Zumindest die Panzer die zum Angriff blasen :)

Gibt es eigentlich so ne Art Introfunktion? Wäre z.B. cool wenn man sieht wie die eigene Stadt angegriffen wird und man dann gerufen zum säubern und anschließend zum Vergeltungsangriff auf unschultige Krankentransporte :)
      Oder es wurde ein KA-50 geklaut, man muss ihn einholen und vom Himmel holen. DCS oder allgemein die Simfliegerrei geizt halt schon mit Start & Endesachen, da ballert man stundenlang rum und als Belohnung bekommt man 3 Textzeilen: Heyy HEEYYYY, du hast gewonnen. -quit- :-/
      :)

Habe allerdings auch noch nicht alle deine Missionen angezockt, nicht das es sowas schon gibt.
    • Es gibt wohl sowas wie ne Introfunktion, aber die ist glaub ich so rudimentär und beschränkt, das sie noch keiner benutzt hat. Kam glaub ich mit dem Patch 1.01
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Ach, schön, dass mal wieder jemand was postet :D
      Habe schon gedacht, dass meine Missionen niemanden mehr interessieren. :D

Original von Numrollen
      Yea ;) Was mir noch eingefallen ist. Vielleicht kannst du noch einen groben Schwirigkeitsgrad mit angeben falls sowas möglich ist.

Möglich wäre das natürlich, es ist nur sehr schwer einen Schwierigkeitsgrad einzuschetzen.
      In nahezu jeder Mission sind 90% der Einheiten zufallsgetriggert. D.h. Man weiss nie, wieviele Gegner einem gegenüberstehen.
      Auch die Anwesenheit einer HAWK-Stellung kann man nicht als Anhaltspunkt für den Schwierigkeitsgrad nehmen, da man sie mit etwas fachkundigem Wissen austricksen kann. (Sie schiesst erst, wenn man über 50m über dem Boden fliegt).
      Der einzige Anhaltspunkt, der mir zum Thema Schwierigkeitsgrad einfallen würde wäre, ob man unter Zeitdruck steht. Aber auch das ist eben schwer zu sagen, denn umso mehr Leute auf dem Server sind, umso weniger Zeitdruck hat man, da alle mit anpacken und die Ziele vernichten.
      Es wird also schwer einen Schwierigkeitsgrad anzugeben... besonders für mich, da ich ja eh weiss, wo die Gegner stehen. :D

Original von Numrollen
      Wie werden eigentlich Punkte wieder zurückeingenommen dort wenn beide Armeen so ziemlich ausgelöscht sind? Zumindest die Panzer die zum Angriff blasen :)

Nachdem ein FARP eingenommen ist, kann es nicht wieder zurückerobert werden. Man kann aber zum gegnerischen FARP vorstossen und dieses einnehmen. Dann hat man wieder seine 4 Ka-50's und kann zum gegnerischen Flughafen vorstossen.
      Derjenige, der zu erst den gegnerischen Flughafen eingenommen hat, hat gewonnen.

Original von Numrollen
      Gibt es eigentlich so ne Art Introfunktion?

Ja, die gibt es, ich habe sie aber noch nicht getestet.
      Ich finde sie aber auch nicht praktikabel für einen puplic Server (für den meine Missionen ausgelegt sind).
      Ich weiss nicht genau, wie das mit dem Intro abläuft, aber wenn jeder, der dem Spiel joint (egal zu welcher Zeit) erstmal das Intro sieht, obwohl die Mission schon an einem ganz anderen Punkt angelangt ist, ist das doof.
      Wenn das Intro nur zu Beginn der Mission gezeigt wird, und es nur der erste Spieler sieht, der auf den Server kommt, hat es auch seine Wirkung verfehlt.
      Die Arbeit spare ich mir also.
      Das ist dann wohl ehr was für SP Missionen.

Original von Numrollen
      Oder es wurde ein KA-50 geklaut, man muss ihn einholen und vom Himmel holen.

Dieses Szenario habe ich in "HINDnapping". Wenn du bei Missionsstart mal mit F7 bis zum vorgzogenen FARP switchst, dann hast du dein Intro :D

Original von Numrollen
      DCS oder allgemein die Simfliegerrei geizt halt schon mit Start & Endesachen, da ballert man stundenlang rum und als Belohnung bekommt man 3 Textzeilen: Heyy HEEYYYY, du hast gewonnen. -quit- :-/
      :)

Tja, das ist halt leider so. Ich könnte höchstens mit einem kleinen Tatatata-Sound dienen. :D
    • Original von Dragon
      Ach, schön, dass mal wieder jemand was postet :D
      Habe schon gedacht, dass meine Missionen niemanden mehr interessieren. :D

nene, so is nicht. Der =SPT= Server ist auch immer gut voll wenn ich ankomme (selbst gestern kurz nach mitternacht alle slots belegt :)

Aber ich muss erstmal nen Schwung Missionen nachholen und in der Staffel verbreiten. Die ersten Fluganfragen kamen sozusagen zeitgleich mit dem Patch bei uns :D Freu mich auf die neuen und alten Missionen.

Achso was mir einfällt, da ja jetzt LO2, BS und LO2/BS Coop Missionen gleichzeitig im Servermonitor angezeigt werden wäre es schön wen man in dem Kurztext der in der Serverliste steht sehen kann, welche Luftfahrzeuge eingesetzt werden können.

Und noch kleine Anmerkung eure Serverliste vom ServMan, wenn man da /m für die Missionliste aufruft wäre es auch gut wenn man da sehen kann wieviele Slots ne Mission hat. Gestern wurde ich beim vote von ner 4Slot mission überrascht (wuste nicht mehr, wieviele Slots die Mission hat aber hab se zum Vote vorgeschlagen) und auf einmal warn die hälfte der andern Spieler ausgeschlossen weil die nächstladende Mission halt nicht mehr Platz bot. Weiß abernicht, ob der Platz zur Bezeichnung da noch ausreicht für die Darstellung der Missionliste.
      360th TFW Falconeers

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
    • Original von Anastasiuss

nene, so is nicht. Der =SPT= Server ist auch immer gut voll wenn ich ankomme (selbst gestern kurz nach mitternacht alle slots belegt :)

Aber ich muss erstmal nen Schwung Missionen nachholen und in der Staffel verbreiten. Die ersten Fluganfragen kamen sozusagen zeitgleich mit dem Patch bei uns :D Freu mich auf die neuen und alten Missionen.

Schön, freut mich sehr! Ich hoffe sie gefallen euch! :D

Original von Anastasiuss
      Achso was mir einfällt, da ja jetzt LO2, BS und LO2/BS Coop Missionen gleichzeitig im Servermonitor angezeigt werden wäre es schön wen man in dem Kurztext der in der Serverliste steht sehen kann, welche Luftfahrzeuge eingesetzt werden können.
      Und noch kleine Anmerkung eure Serverliste vom ServMan, wenn man da /m für die Missionliste aufruft wäre es auch gut wenn man da sehen kann wieviele Slots ne Mission hat. Gestern wurde ich beim vote von ner 4Slot mission überrascht (wuste nicht mehr, wieviele Slots die Mission hat aber hab se zum Vote vorgeschlagen) und auf einmal warn die hälfte der andern Spieler ausgeschlossen weil die nächstladende Mission halt nicht mehr Platz bot. Weiß abernicht, ob der Platz zur Bezeichnung da noch ausreicht für die Darstellung der Missionliste.

Sorry Anastasiuss, das kann ich nun wirklich nicht auch noch in den Missionsname aufnehmen. Die Namen sind ja jetzt schon viel zu lang und so unübersichtlich, dass ich schon zwei Underline zwischen den Namen und dem BS&FC2 gesetzt habe... und dann kommt noch die Versionsnummer dahinter.
      Da kann ich nicht noch dazuschreiben, wieviele Slots vorhanden sind.
      Wenn es zu wenige sind, dann muss man halt für eine neue Mission voten.
      Auf unseren Servern genügt ja schon eine Stimme für ein Vote, wenn sonst keiner dagegen stimmt.
      ;)

Ich hoffe du verstehst..... :c413:
    • Jup alles klar, hab mir schon sowas ähnliches gedacht. Hab nur selber noch nicht mit dem ServMan gearbeitet. Mir fehlt dazu der 2. taugliche Rechner und das Verständnis meiner Freundin :D
      360th TFW Falconeers

• Original von Dragon
      Tja, das ist halt leider so. Ich könnte höchstens mit einem kleinen Tatatata-Sound dienen. :D

Das wäre doch mal was. Dann also lieber ein Outro als ein Intro :c411:. Für Public Server ist schon klar das Leute zwischendurch zusteigen, aber irgendwie wirkt das ganze halt ziemlich monoton. Wie wärs mit nem Zwischenschnitt wenn ein bestimmtes Ziel erreicht wurde? Naja zu viel Arbeit bestimmt.

Und das mit der Hawk, ja wenn ich wüsste das eine rumsteht würd ich auch versuchen unter 50m zu bleiben. Oft überwindet man aber verschiedene Höhen und da bleibt es bei 200kmh nicht immer darunter. Is bestimmt auch Übung, ich versuche ja wieder gut reinzukommen. Oft höre ich ja nichtmal einen Warnung und explodiere einfach mal so :) Man könnte ja einen Schwirigkeitsgrad gepaart mit der gedachten Spieleranzahl einfügen. Gibt ja Missionen die kann man alleine locker lösen, andere scheinen ja mindestens 4-6 Spieler zu benötigen.

Die Farb/Flughafen nimmt man durch eine Landung ein richtig?
    • Original von Numrollen
      Das wäre doch mal was. Dann also lieber ein Outro als ein Intro :c411:.

Ich guck mal, was ich machen kann für die nächste Version.

Original von Numrollen
      Wie wärs mit nem Zwischenschnitt wenn ein bestimmtes Ziel erreicht wurde?

Ich wüsste nicht, dass das geht. Ich weiss nur von einem Intor.
      Ausserdem würde ich das total bescheuert finden, plötzlich aus dem Cockpit gerissen zu werden um ein Video zu sehen.

Original von Numrollen
      Und das mit der Hawk, ja wenn ich wüsste das eine rumsteht würd ich auch versuchen unter 50m zu bleiben.

Das steht in jedem Briefing, wenn eine vorhanden ist. ;)

Original von Numrollen
      Oft höre ich ja nichtmal einen Warnung und explodiere einfach mal so :)

Ja, der Ka-50 hat leider kein RWR.

Original von Numrollen
      Gibt ja Missionen die kann man alleine locker lösen, andere scheinen ja mindestens 4-6 Spieler zu benötigen.

Wenn du genug Zeit mitbringst, kann man jede Mission alleine lösen.

Original von Numrollen
      Die Farb/Flughafen nimmt man durch eine Landung ein richtig?

In Hamburger Hill, ja.
    • Original von Numrollen
      Ich meinte ja kein 2h Film :) Kann mir schon denken das das alles sehr rudimentär ist. So ein gefaktes HeadUpDisplay auf dem ein Text erscheint (also mitten im Bildschirm einfach), vielleicht bissl Mucke dazu kurz oder ein Hinweis was nun kommt. Ja wird vielleicht für einige dann zu sehr Arkade werden :145:

Hast du denn schonmal eine Mission über längere Zeit gespielt?
      Es werden doch Nachrichten oben rechts angezeigt. Dazu kommt noch ein Radiostaric-Sound, als ob ein Funkspruch erhalten wird.
      Das ist in jeder meiner Missionen so und das nicht erst seit gestern... :p101:
    • Sorry numrollen, ich muss dich leider enttäuschen, was den Siegessound angeht.

Ich habe mich da nun mal informiert und mit der GEMA diskutiert.
      Ich habe nur die Möglichkeit GEMA-freie Musik zu verwenden, ansonsten muss ich dafür zahlen. Ja, ich weiss, dass tausende einen Drack darauf geben und trotzdem illegal musik für ihre Arbeit verwenden... wenn ich dann aber von Strafen bis ian die 20.0000€ höre, verzichte ich doch lieber.

Ich habe mich dann in verschiedenen Datenbanken nach GEMA-freier Musik umgeguckt und entschieden, dass solche Fahrstuhlmusik nicht in meine Missionen kommt!

Thema beendet!
      Wenn du ein Intor oder Outro haben möchtest, dann schau vorher und nachher ein paar videos auf Youtube ;)
    • @ Alle Serveradministratoren und Missionshoster:

Bitte lade doch mal diese BETA herunter und lade sie auf eure Server:

DOWNLOAD V5.0 BETA

Es beinhaltet nur die MP-Missionen, in denen ich die Ordner config/view gelöscht habe.

Es gab im ED-Forum einen Request, dass die lua-Dateien darin, den Clients fehlerhafte Views/Ansichten aufzwingen.

Auf den =STP= Servern läuft bis zum WE diese BETA.
      Bitte habt ein Auge darauf, ob die Missionen korrekt funktionieren und ob mit den Sichten alles ok ist.
      Falls euch etwas fehlerhaft vorkommt, berichtet es mir bitte.

Edit: Beta war positiv. -> Downloadlink gelöscht
    • Version 5.1 released

Change log:

All missions:
      - English briefing rectified by Habu
      - English messages rectified by Habu
      - Deleted folders in all .miz files:
      /config/
      /tag_data/
      /view/

Convoyhunting:
      - Added 4x Ka-50 "captured" at the 2nd FARP.
      You are able to start from there once the FARP is captured.

GudautaRush:
      - Fixed trigger isue for message "All enemys dead".
      - New message for "Stryker arrived at airport".

HamburgerHill:
      - Little changes in the triggers.

New mission:
      - Thunderstruck

##########
      Thunderstruck
      ##########

Nach jahrelangen Richtungsänderungen der georgischen Politik
      und zahlreichen Machenschaften korrupter Staatsmänner, die an die Öffentlichkeit geraten sind, gab es einen sehr aggressiven Militärputsch.
      Die so entstandene paramilitärische Organisation ist in sehr kurzer Zeit sehr stark geworden und hat terroristische Anhänger in der ganzen Welt gefunden.
      Um das Wachstum der Organisation zu unterbinden und das Ausbreiten der militärischen Truppen einzugrenzen, hat man nun den Flugzeugträger Admiral Kuznetsov an die Küste beordert.
      Die Putschisten haben sofort darauf reagiert und drohen mit dem Beschuss der Industriestadt Zugdidi, wenn sich unsere Truppen nicht zurückziehen.
      Wir müssen dem Treiben sofort ein Ende setzen! Es bleibt uns nicht viel Zeit!
    • Version 5.2 released

#### Change log ####

Thunderstruck:
      - Fixed typingerror in names of the units.
      - Changed speed of carrier.

Operation Bigfoot:
      - Added some additional Bandits.
      - New trigger system for A.I. Bandits:
      ---> A.I. Bandits will appear after 150s once a Client-Fighter joined.
      ---> Once the A.I. Bandits where shot down the next A.I. Bandigs will appear after 150s.
      ---> In this 150s "pause" timeframe you are able to leave the Client-Fighter slot and no A.I. Bandits will appear anymore.
      ---> So it is possible to stop the flood of A.I. Bandits and do some CAS with Su-25T or A-10A.

Gudaute Rush:
      ---> A.I. Bandits will appear after 150s once a Client-Fighter joined.
      ---> Once the A.I. Bandits where shot down the next A.I. Bandigs will appear after 150s.
      ---> In this 150s "pause" timeframe you are able to leave the Client-Fighter slot and no A.I. Bandits will appear anymore.
      ---> So it is possible to stop the flood of A.I. Bandits and do some CAS with Su-25T or A-10A.

Hamburger Hil:
      ---> Blue A.I. Bandits will appear after 150s once a Red Client-Fighter joined and no Blue Client-fighter is available.
      ---> Red A.I. Bandits will appear after 150s once a Blue Client-Fighter joined and no Red Client-fighter is available.
      ---> Once the enemy A.I. Bandits where shot down the next enemy A.I. Bandigs will appear after 150s if no enemy Client-fighter is available.
      ---> In this 150s "pause" timeframe you are able to leave the Client-Fighter slot and no enemy A.I. Bandits will appear anymore.
      ---> So it is possible to stop the flood of enemy A.I. Bandits and do some CAS with Su-25T or A-10A.
    • Version 5.3 released!

#### Change log ####

Convoyhunting:
      - Added some SAM-Sides in the mountains.

BlackGoldOfAnapa:
      - Removed the Mi-24 HIND and added enemy Mi-28s to fix the warp-problem.

DefenseOfGelendszhik:
      - Removed the Mi-24 HIND and added enemy Mi-28s to fix the warp-problem.

NightHawkHunter:
      - Added a BMP-3 to the Ground-Service-Trucks to get service for fuel and ammo. (Thx to player "ME" for request this bug)