DCS Black Shark Missionen zum Download

• Mission
    • Hallo Leute!

... und wieter gehts. Ich möchte meine nächste Mission ankündigen.
      Der Name ist "Gudauta Rush" und wie ich das bis jetzt einschätze wird es eine bomben Mission!
      Ich stecke da momentan all mein Talent rein. :P

Wie auch bei Bigfoot wird die Mission ein BS-FC2-Coop.
      Das wird nun Standard denke ich.
      Schön daran ist, dass diesmal aber Su-33 dabei sind, die man vom Träger starten kann.

Für die Jäger (immer zwei pro Typ) wird es auch ordendlich was zu tun geben.
      Nicht nur, dass es eine Vielzahl mehr Bandits geben wird, auch die Jägertypen werden sehr abwechslungsreich werden.

Nach dem Feedback aus dem ED-Forum zu Bigfoot werde ich auch gleich die zweite Ka-50 Gruppe mit AFAC und Rauchraketen ausrüsten.
      Macht Spass der A-10 die Ziele zu markieren.
      Diese Markierungssache hatte ja schon Falcito (°UFS°) vor Längerem angemerkt. Jetzt, da die Flugzeuge mit dabei sind, macht das dann auch endlich mal Sinn.

Nach Hammer's gestrigen Einwand was die Wegpunkte der Flugzeuge betrifft, werden in dieser Mission die WP direkt zu den HAWK-Stellungen führen. Dies wird dann auch in Bigfoot geändert. Natürlich werden die Wegpunkte dann auch im Briefing beschrieben.

Es wird natürlich wieder ettliche Einheiten geben, die per Zufall getriggert werden. Hierbei werde ich den Einwand von Isegrim beachten und nicht immer kleine Gruppen aufstellen, sondern auch mal einzelne Einheiten in die Landschaft setzen.

Zum Thema Dynamik hat sich auch sehr viel getan.
      Laut Chip im ED Forum sollte ich eine Dynamik wie in NightHawkHunter einbauen. Dort musste man einen Convoy zerstören. Wenn nicht, hatte dieser ein FARP alamiert.
      Wurde er zerstört, musste man den Funkturm am FARP zerstören, sonst hat das FARP Unterstützung angefordert.
      Auch in Gudauta Rush habe ich nun etwas ähnliches eingebaut.
      Hammer hatte da eine tolle Idee, danke dafür!
      Mehr dazu gibt es dann im Briefing zu lesen.

Mein Ziel ist es die Mission bis zum WE fertig zu haben.
    • Original von Dragon

.. ich sehe es schon kommen, dass alle durch die Wolken düsen und am Boden kein einziger Gegner bekämpft wird.

Liegt daran, dass die meisten Leute hier nunmal seit Jahren FC fliegen und ihren Fokus auf Starrflügler legen. Die BS Onlyfraktion wird mehr oder weniger als Quereinsteiger betrachtet und ist in Unterzahl. Bodenziele kann man auch mit Starrflüglern bomben :P

Mit der Leiste hast du recht, mir war so, als ob ich sie gesehen hätte O.o
      Naja, vllt 'ne Seite weiter vorn oder was weiss ich... ^^
    • Version 4.5 released!

#########
      Gudauta Rush
      #########

Der Gegner hat vor wenigen Tagen die Grenze überquert, den Flughafen Gudauta überrannt und das Gebiet besetzt.
      Es wurden vier gegnerische HAWK-Stellungen in den Bergen nördlich von Gudauta aufgestellt, welche den Luftraum um den Flughafen sichern.
      Beim Kampf um den Flughafen gab es viele Verluste auf beiden Seiten. Unsere Bodenstreitkräfte sind sehr geschwächt.
      Der Haupt-Panzerverband des Gegners befindet sich momentan nördlich von Gudauta (Satelitenbild).
      Dort wartet er auf dringende Munitions- und Treibstoffversorgung.
      Wir haben erfahren, dass diese Versorgung auch schon auf dem Weg ist.
      Eine Il-76 "Candid" ist soeben von Sochi-Adler gestartet und wird auf Gudauta landen.
      Von dort aus wird dann vermutlich ein bewaffneter Versorgungs-Konvoi zu dem Panzerverband vorstoßen.
      Der Konvoi darf die Panzer nie erreichen, die Operation "Gudauta Rush" startet sofort!
      Unser Ziel ist es, die Lufthoheit zurück zu erobern und einen groß angelegten Luftangriff zu starten.
      Sobald der Weg zum Flughafen frei ist, wird unser Eingreiftrupp "Stryker" vorstoßen und Gudauta besetzen.

Change log "Operation Bigfoot":
      - Bewaffnung A-10A geändert
      - Timing der Convoys verbessert
      - Wegpunkte der Jets verändert (siehe Briefing)
      - Skin der Ka-50 #2.x (AFAC) geändert
    • So, machen wir es mal offiziell:

Ich arbeite gerade an einer neuen Mission, die mich gestern fast an meine Grenzen gebracht hat.
      Es handelt sich hierbei um eine "BS-FC2-Coop-PvP-Mission" mit absolut identischen Bedingungen für beide Koalitionen.
      Die Mission spielt im Nordosten der Karte zwischen Nal'Chick und Andzhievskij.
      Da die dortige Landschaft von diesen markannten Vulkan-Bergen geprägt wird, habe ich die Mission "Hamburger Hill" genannt.
      Link
      Die USA kämpfen hier gegen RUS und muss auch "auf den Berg hoch" :D.

Jede Koalition hat einen Flughafen, ein vorgezogenes FARP und die gleiche Anzahl an vergleichbaren Einheiten.
      In der Mitte der beiden Koalitionsgebieten fliesst ein Grenzfluss mit einer Brücke, die es zu erhalten gilt.
      Ziel der Mission ist es natürlich den gegnerischen Flughafen einzunehmen.

Es ist möglich jeweils das gegnerische FARP zu erobern, sodass der Gegner vier Ka-50-Slots verliert und man selbst vier weitere Ka-50-Slots gewinnt, mit denen man vom eroberten FARP aus starten kann und somit einen kurzen Weg zum gegnerischen Flughafen hat.

Es existiert eine komplexe Logik, die prüft, ob Jäger-Slots von Clients besetzt werden und ob diese K.I. Jäger als Gegner benötigen, oder ob gegnerische Client-Jäger in der Luft sind.
      Somit haben die Jäger also immer einen Gegenspieler wobei aber die Chance so gering wie möglich gehalten wird, dass man gegen eine Übermacht antreten zu müssen.

Es werden wieder sehr viele zufallsgetriggerte Einheiten vorhanden sein. Ich habe diese noch nicht gesetzt, ich vermute aber, dass es so irgendwas zwischen 80-100 Gruppen (1-3 Fahrzeuge) pro Koalition werden.
    • Version 4.7 released!

Changelog:
      - New mission "Hamburger hill"
      - Fixed performance-problem in "Outpost" (smoke)

##########
      Hamburger Hill
      ##########

Über Jahrzehnte hinweg haben sich die Streitereien zwischen den USA und Russland verschärft.
      Beide Parteien haben mit der Zeit ihre Einheiten zusammengezogen, die Grenzposten verstärkt und das eigene Terrain gesichert.
      Die USA haben mehrere Kampfflugzeuge auf dem Flughafen Nalchik stationiert und ein FARP Torba nahe des Grenzflusses errichtet.
      Natürlich alles nur um die Sicherheit im Areal gewährleisten zu können.
      Die Russen haben mit einer vergleichbaren Stärke an Kampfflugzeugen, welche auf dem Flughafen Mineralnye Vody stationiert wurden, geantwortet.
      Auch ein FARP Kalitka wurde nahe des Grenzflusses errichtet.

Es war abzusehen, dass diese brenzliche Situation irgendwann ausser Kontrolle gerät und ein ausgewachsener, offener Konflikt entsteht...
    • hmmmmm.... In 1.0.1c brauchten die K.I. Helis eine Angriffszone um Gegner anzugreifen. Diese sind in den neuen Missionen nun nicht mehr vorhanden.
      D.h. die K.I. Helis würden nichts mehr angreifen, wenn du die Missionen auf 1.0.1c spielst.

Zudem sind die neuen Missionen "Bigfoot" , "GudautaRush" und "HamburgerHill" alle für FC2-DCS-Coop ausgelegt. Es ist zwar möglich die Missionen alleine mit dem Ka-50 zu gewinnen, sie sind aber sehr schwer, da man meist gegen schwere SAMS wie HAWK und Tunguska kämpfen muss.

Wenn du damit klar kommst, sollten die Missionen unter 1.0.1c funktionieren.

Bitte beachte, dass die Missionen "schreibgeschützt" sind.
      Sobald du sie im Editor öffnest und speicherst, ist die Mission kaputt.
    • solang du kein Multimonitor Setup hast, sollts wahrscheinlich gehen
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=55694 aber anderes Thema

Ich freu mich schon auf die Missionen.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Natürlich spitzen Arbeit. Fang auch grad erst wieder an den KA50 auszupacken und dank deinem Missionspack ist man hoch motiviert.

Wäre cool wenn du das unterteilen würdest die Missionen.

Ka-50 only
      Ka-50 + FC2
      DCS only

sowas mein ich. Da ich in keinem Geschwader bin sind für mich erstmal nur die HeliOnly Teile interesant.
    • Original von Numrollen
      Da ich in keinem Geschwader bin sind für mich erstmal nur die HeliOnly Teile interesant.

Du bist nun schon der Zweite, der mich darauf anspricht.
      Ich lasse gerade meine Briefings und Meldungen von einem Amerikanischen Staatsbürger berichtigen. Sobald das geschehen ist, werde ich eine neue Version releasen.
      Vür V5.0 lass ich mir dann was einfallen, damit die Missionen unterschieden werden können. ;)

Aber noch ne Anmerkung am Rande:
      Alle Missionen sind auch ohne Jets, nur mit Ka-50 zu gewinnen.