DCS Black Shark Missionen zum Download

• Mission
    • Hi Dragon, ich finde das wenige, was ich bis jetzt an Missionen von dir probiert hab, auch sehr gut gemacht - mit viel Liebe zum Detail und auch Mühe, eine Story dabeizupacken :c411:. Ich habe anfangs auch mit dem ME rumprobiert und kleinere Missionen zusammengebastelt-da der Zeitaufwand aber so enorm ist, hab ich aufgegeben. Deshalb Hut ab! Du solltest dich bei ED mal auf die Gehaltsliste setzen lassen :c409:

Da ich die wenige Zeit, die ich zum Fliegen hab, meist dazu brauche die Kiste ruhig in der Luft zu halten bzw. mich mit ABRIS, Data Link und dem Landen zu beschäftigen, fehlt mir total die Kampferfahrung. Z.B. deine Mission "Rookie Terrorists" ist extra für SP und Anfänger - ich komme aber mit Mühe über das 2te Camp (OK-die Wingman sind wohl schlecht eingesetzt und manche Flugfehler im engen Tal machen den Rest :22161:) .

Ist es möglich eine TRK Datei, vom Missionsverlauf eines erfahreneren Piloten als Download zu bekommen? Das würde mir in Sachen Taktik, Angriff und Flugmanöver 1000 mal mehr bringen als sowas in ner PDF zu lesen. Oder klappt das wegen der Joystickbelegung / Trimmereinstellung nicht, das ich diese Datei bei mir abspiel?
    • Original von ElDarkwing
      Du solltest dich bei ED mal auf die Gehaltsliste setzen lassen :c409:

NIEMALS! Dann kann ich mich ja garnicht mehr über den Laden aufregen!
      :22161:

Original von ElDarkwing
      OK-die Wingman sind wohl schlecht eingesetzt und manche Flugfehler im engen Tal machen den Rest.

Ja, die sind nicht sonderlich toll programmiert. Kann ich leider nichts dagegen machen...

Original von ElDarkwing
      Ist es möglich eine TRK Datei, vom Missionsverlauf eines erfahreneren Piloten als Download zu bekommen? Das würde mir in Sachen Taktik, Angriff und Flugmanöver 1000 mal mehr bringen als sowas in ner PDF zu lesen. Oder klappt das wegen der Joystickbelegung / Trimmereinstellung nicht, das ich diese Datei bei mir abspiel?

Kann ich mal machen. Ich befürchte nur, dass der Track nach 10-15 min anfängt zu spinnen und nicht mehr das zeigt, was wirklich passiert ist.
      Daher würde ich dir auch Tacview empfehlen.
      lomac.strasoftware.com/tacview-en.php
      Die Daten stimmen.
    • Original von ElDarkwing
      Kann ich auch darüber machen-wenn du mir die Datei dann zum DL anbieten kannst-wär echt super - oder arbeitet Tacview auch mit den trk Dateien?

Hier, wie versprochen der Track aus Rookie Terrorists (Tacview). <- klick
      Mein Wingman "Hammer" (hier im Forum "Der_Stuhl") ist Ka-50 #2.2 und ich bin Ka-50 #2.3.
      Mir passiert da kurz nach der dritten Brücke ein Missgeschick, als ich den Joystick etwas kräftig nach rechts reisse und am Terroristencamp beim Bergsee reisst mir noch eine Stinger ein Rotorblatt ab, aber ansonsten waren wir ganz zufrieden mit dem Ablauf. :)
      Zwischendurch sind noch ein paar andere Leute gejoint, die aber nie lange dabei geblieben sind.
    • @Dragon, zunächst darf ich mich auch im Namen der GermanKnights für Deine Arbeit bedanken. Deine MP-Missionen sind einfach mal richtig gut bei uns angekommen.
      Briefing zweisprachig, tolle Story, ausgewogener Schwierigkeitsgrad.

Respekt und nochmals, vielen Dank von uns.

Vielleicht darf ich auch ein Problem mit der Mission "Attack_on_Krymsk" anbringen.

Unmittelbar bei den Textausgaben wie 1 - Artillery greift das Flugfeld an oder 2 - Panzer rücken zum Gegenschlag vor, friert BS bei ALLEN Clients gleichzeitig ein. Nur der beherzte Affengriff lässt BS beenden. Wie gesagt, bei ALLEN Clients gleichzeitig.
      Der Server läuft dagegen weiter. Ein weiter Connect ist möglich bis zur nächsten Textausgabe.

Getestet auf unseren beiden Servern BS1.01b. Die Clients verwenden BS 1.01b Eng und DE.
      Einmal ist die erste Textmitteilung durchgelaufen, jedoch berichteten alle Clients von einem kurzen Stocken bei dem vorgenhenden Sound. (Dieses Funkgeräusch)
    • Original von Kaufi
      @Dragon, zunächst darf ich mich auch im Namen der GermanKnights für Deine Arbeit bedanken. Deine MP-Missionen sind einfach mal richtig gut bei uns angekommen.
      Briefing zweisprachig, tolle Story, ausgewogener Schwierigkeitsgrad.

Respekt und nochmals, vielen Dank von uns.

Vielleicht darf ich auch ein Problem mit der Mission "Attack_on_Krymsk" anbringen.

Unmittelbar bei den Textausgaben wie 1 - Artillery greift das Flugfeld an oder 2 - Panzer rücken zum Gegenschlag vor, friert BS bei ALLEN Clients gleichzeitig ein. Nur der beherzte Affengriff lässt BS beenden. Wie gesagt, bei ALLEN Clients gleichzeitig.
      Der Server läuft dagegen weiter. Ein weiter Connect ist möglich bis zur nächsten Textausgabe.

Getestet auf unseren beiden Servern BS1.01b. Die Clients verwenden BS 1.01b Eng und DE.
      Einmal ist die erste Textmitteilung durchgelaufen, jedoch berichteten alle Clients von einem kurzen Stocken bei dem vorgenhenden Sound. (Dieses Funkgeräusch)

Danke für das Lob Kaufi! Freut mich, soetwas von einem Urgestein wie dir zu hören! :c413:

Der Fehler ist mir bekannt und ich habe schon alles mögliche Versucht, ihn zu beseitigen. Bei "Black Gold of Anapa" ist der Fehler zum ersten Mal aufgetreten. Hierzu gibt es ein grosses Thema im ED-Forum:
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=45035
      Ich war sogar mit Ulrich auf dem Entwickler-Server um ihm den Fehler zu zeigen.
      Bei "Black Gold of Anapa" konnte ich den Fehler beseitigen, indem ich einfach alle Einheiten auf der Karte versteckt habe. Somit wurde nichts mehr im ABRIS angezeigt und die Mission lief durch ohne Crash.

Natürlich habe ich nach der Erkenntnis alle Einheiten in allen Missionen auf der Karte versteckt.... aber so wie es aussieht, hat es bei "Attack on Krymsk" nichts gebracht.
      Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass es nicht an der Nachricht liegt, sondern an den Einheiten, die parallel zu der Nachricht getriggert werden.

Ich hoffe, dass ED den Fehler durch einen Patch beseitigen kann, ansonsten spiele ich beim Missionsbau immer russisch Rollet... :22403:
    • Hier, wie versprochen der Track aus Rookie Terrorists (Tacview). <- klick
      Mein Wingman "Hammer" (hier im Forum "Der_Stuhl") ist Ka-50 #2.2 und ich bin Ka-50 #2.3.
      Mir passiert da kurz nach der dritten Brücke ein Missgeschick, als ich den Joystick etwas kräftig nach rechts reisse und am Terroristencamp beim Bergsee reisst mir noch eine Stinger ein Rotorblatt ab, aber ansonsten waren wir ganz zufrieden mit dem Ablauf. :)
      Zwischendurch sind noch ein paar andere Leute gejoint, die aber nie lange dabei geblieben sind.[/quote]

Etwas verspätet, aber vielen Dank (hatte einen Track aus nem anderen Beitrag bereits verwendet). Hab mir den Track angesehen und auch daraus viel gelernt (nicht nur, das man auch mal sterben darf). Ansonsten macht es wirklich viel aus, wenn man online Fliegt-hab das die letzten Flüge eigentlich nur noch gemacht (zwar ohne euch-Dragon Goose usw.) aber wenn man ein paar andere an seiner Seite hat, die nicht vom CPU gesteuert werden, dann kann man sich auch mal dranhängen und daraus lernen/oder ein paar Sachen ableiten. Meine Abschüsse kann man dann noch an einer Hand abzählen, aber es wird......
    • Ich möchte dieses Wochenede die nächste Version releasen.

Anbei soll ein Howto zu jeder Mission als PDF sein.
      Ich müsste dieses aber noch ins Englische übersetzen lassen.
      (von jemandem, der besser Englisch kann als ich)

Habt ihr Fehler in den Missionen entdeckt?
      Tippfehler in Briefings oder Nachrichten?
      Wünsche?

Bitte posten!
    • Original von Kaufi

Habe die Anfahrtsgeschwindigkeiten der Einheiten, die in diesem Momant getriggert werden, nochmal verringert und einen Wegpunkt direkt nach dem Start hinzugefügt, bis zu dem sie dann erstmal langsam fahren.
      Ich hoffe das hat was gebracht.

Leider weiss ich nicht, ob ich das Missionpack noch dieses WE releasen kann.
      Die Übersetzung des Howto ist in vollem Gange.
      Wenn sie dieses WE nicht fertig wird, versuche ich mich noch an einer neuen Mission und release es nächste Woche.
    • Original von Dragon
      Ich möchte dieses Wochenede die nächste Version releasen.

Sorry, wurde das WE leider nichts...
      Die Übersetzung des How-to dauert noch etwas.

Darüber hinaus habe ich gestern noch gesehen, wie sich die vier Apaches in Operation Pushback selbstständig machen, trotz, dass sie fixe Wegpunkte haben. :p106:
      Nur einer machte, was er soll, die anderen drei flogen in alle Himmelsrichtungen davon. :22410:
      Habe das Problem aber gelöst.
    • Hallo Dragon,

setzte dich nicht unter Zeitdruck. Auf Arbeit gibt es davon genug. ;) Da braucht man es nicht noch in seiner Freizeit. Und glaub mir, wir alle werden es ohne Schaden überleben, wenn dein neues Missionspack etwas später veröffentlicht wird, worauf ich mich (wahrscheinlich auch noch viele andere) schon freue. :c413:
    • Das MISSIONPACK V2.7 ist raus!
      Es enthält das How-To DRAGONs MISSIONs .

Das How-To kann man aber auch separat downloaden und mit Modman installieren.

ACHTUNG!

Modman markiert das Missionpack nach der installation GELB!
      Dies liegt daran, dass das How-to in den \Doc\ Ordner installiert wird, der nicht im Backup-System von Modman ist.