DCS Black Shark Missionen zum Download

• Mission
    • Hier ein paar Screens zur neuen Mission
      Defense of Gelendzhik

Ich habe mir gedacht, dass ich mal eine meiner besten Missionen nehme und etwas Ähnliches mache.
      Wer also "Defense of Batumi" mag, wird "Defense of Gelendzhik" lieben!

Die Mission wurde in den letzten Tagen getestet und für sehr spassig befunden :D
      Beim ersten Test waren wir zu dritt und hatten ordendlich zu tun.
      Sie ist aber durchaus machbar!
      Beim zweiten Test waren wir zu siebt und hatten mächtig Spass!
      Die Action scheint kein Ende zu nehmen.
      Der Schwirigkeitsgrad ist "gehoben" aber nicht "hard"!

Die Mission ist in der nächsten Version (v4.0) des Missionpacks enthalten, welches ich heuteabend oder morgen releasen werde!

• Version 4.0 ist raus!

Die neue Mission ist natürlich dabei.

###############
      Defense of Gelendzhik
      ###############

Unsere Satelitenbilder zeigen, dass der Gegner in der Nacht bis kurz vor unseren Flughafen vorgerückt ist.
      Er hat hinter den Bergen im Süd-Osten ein FARP als Basis errichtet und operiert von dort aus.
      Eine Artilleriestellung ist vor ein paar Minuten süd-östlich unseres Flughafens aufgetaucht.
      Wir befürchten, dass sie im Morgengrauen angreifen werden.
      Ihr Ziel werden vermutlich die beiden Tanker in der Bucht von Gelendzhik sein.
      Wir versuchen dem Gegner zuvor zu kommen und das FARP anzugreifen, bevor sie zum Angriff aufbrechen.
    • Original von Falcito
      wann wirst Du diese updaten Dragon?

Das Howto ist noch nicht geschrieben und muss dann auch erst noch ins Englische übersetzt werden. Das ist dann der letzte Punkt auf meiner Liste.... ich gehe davon aus, dass ich das bis nächste Woche erledigt habe.
      Vorher muss ich die Mission aber selbst erst noch ein paar Mal fliegen, bevor ich genau sagen kann, was der beste Weg ist sie zu lösen. ;)
    • Attack on Grymsk:
      - 2 Apaches gelöscht.
      - Trigger bearbeitet, da deaktivierte Einheiten "ausserhalb Zone" sind.
      - Kleinigkeiten an Eigenschaften der Helis

Black Gold of Anapa:

Convoyhunting:

Defense of Batumi:

Defense of Gelendzhik:
      - 4x 2 HIND gelöscht
      - OSA Verteidigung (eigene) hinzugefügt

HINDnapping:

NightHawkHunter:

Operatioin Pushback:
      - 2 Apaches gelöscht

Operation Umbrella:

Outpost:

Rookie terrorists:

The Dam:
      - Neue Triggerabfrage ob Stadt clear

VIP:
    • So, hiermit möchte ich meine neue Mission Operation Bigfoot ankündigen.

Es handelt sich hierbei um eine BS-FC2-Coop Mission mit folgenden Slots:
      - 8x BlackShark
      - 2x A-10C
      - 2x Su-25T
      - 1x F-15C
      - 1x Mig-29S
      - 1x Su-27

Operation Bigfoot wird in der nächsten Version den Missionpacks enthalten sein.
    • Version 4.3 released!

Enthalten ist die neue Mission "Operation Bigfoot" (SP & MP)
      Es wurden auch grosse Änderungen an den Triggern für "The Dam" und "Black Gold of Anapa" vorgenommen.

#############
      Operation Bigfoot
      #############

Der Feind hat die Grenze überquert und vier Zeltlager in den Bergen aufgeschlagen.
      In diesen Zeltlagern hat er HAWK-Stellungen errichtet und beherrscht damit den gesammten Luftraum.
      In der Nacht sind kleinere Splittergruppen des Gegners weiter vorgerückt und haben das gesammte Gebiet besetzt.
      Wir erwarten einen Vormarsch des Gegners auf die Chemiefabrik. Sie wird das nächste Ziel des Gegners sein.
      Unser Eingreiftrupp "Hero" setzt sich in wenigen Minuten vom Flughafen "Andzhievskij" aus in Bewegung um das Chemiewerk zu verteidigen.
      Bis dahin müssen Sie den Gegner zurückhalten und beschäftigen.
    • Hallo Dragon, vielen Dank für deine stetige Weiterentwicklung deines Missionspaketes und für die allgemeine Bereitstsellung. :c413:

Nach dem BS Update 1.02, welches kürzlich zur Verfügung gestellt wurde, ist mir mir noch einiges unklar. Sind die Mission hier voll lauffähig? Mußten evtl Anpassungen vorgenommen werden? Oder hat das letzte BS Update keinen Einfluß auf die vorher erstellten Missionen?

Jedenfalls, runtergeladen habe ich deine neueste Version des Missionpaketes ersteinmal.
    • Original von Lord_Pyro
      Warum immer nur einzelne Jäger? Niemand schickt solche Maschinen einzeln hoch O.o

Weil die Jäger eigentlich nur ein Zusatz sind. Die gegnerischen Jäger starten ja erst, wenn unsere in der Luft sind. Würde keiner in die Jäger einsteigen, wären keine gegnerischen Jäger da. Die haben also garnichts mit der Mission zu tun und somit wollte ich nicht zu viele Slots für die Jäger verwenden, da sonst alle in die Jäger einsteigen und sich keiner um das eigentliche Missionsziel kümmert.
      Es war mir wichtiger von jeder Art Jäger einen dabei zu haben, als nur ein Art und dafür mehrere Slots.

... aber weil du es bist füge ich von jeder Art nochmal eine Maschine hinzu. Mal sehen wie sich das dann auswirkt.

.. ich sehe es schon kommen, dass alle durch die Wolken düsen und am Boden kein einziger Gegner bekämpft wird.

Original von Lord_Pyro
      Und erneut der Tip, am Anfang der Mission 2 mal (links) strg. Z gedrückt und schon werden alle Screens dieser Missi besser.

Wo bitte siehst du denn in meinen Screenshots eine Leiste bitte? :22159:
    • Original von NorskCat
      Sind die Mission hier voll lauffähig? Mußten evtl Anpassungen vorgenommen werden?

technisch laufen die Missionen einwandfrei. Es gab keine Abstürze oder Ähnliches.

Es hat sich aber einiges am Verhalten der Einheiten geändert und auch kleinigkeiten an den Triggern. Daher musste ich in jeder Mission Anpassungen vornehmen.

Beispiel:
      - K.I. Flugzeuge und Hubschrauber greifen nun ohne Zielzohne alles an, was sie sehen (wie Bodenfahrzeuge)

- Alle K.I. Gegner verwenden ihre Bewaffnung nun korrekt. Du wirst also kein Fahrzeug mehr sehen, das mit einem MG auf einen Panzer feuert.

- Was die Trigger angeht sind nun deaktivierte Einheiten (Haltezeit=23h) die in einer Triggerzone stehen, "ausserhalb der Zone". Dies hat auch zur Ursache, dass FARPs und Flughäfen ihren Service nicht mehr einstellen, wenn deaktivierte Gegner im 2Km Radius sind.
    • Version 4.4 released!

Change log:

- Versionsnummern alle Missionen hochgezählt
      - Operation Bigfoot:
      + Bodeneinheiten auf FARP aus dem ABRIS gelöscht (roter Bereich)
      + Funknachricht hinzugefügt "Convoys down".
      + Skin von Ka-50 #1.4 berichtigt
      + Ka-50 #2.x haben nun Aufgabe AFAC und S-8 TsM
      + Tippfehler in Funknachricht berichtigt
      + Zu jedem Jäger einen weiteren hinzugefügt (instgesamt nun 2x Mig-29S, 2x Su-27, 2x F-15C)