Mini HUD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ihr kennt sicher alle das Mini HUD, welches man in den Optionen einschalten kann. Dadurch wird einem immer ein Hud per Helm vor die Augen projeziert, sobald man den Kopf dreht. Ist natürlich super um die Orientierung zu behalten. Aber in wie weit ist das realistisch?

Wird das wirklich genutzt oder ist das nur ein Zugeständnis seitens ED?
      Offline hab ich das deaktiviert, weil ich nicht glaube, dass das in Real genutzt wird. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
    • Original von letmeinoncemore
      von welchen Spiel redest du?

Also, bei einem Apache ist das wirklich so. Das HUD wird dort auf eine Art Monokel projeziert, der am Helm montiert ist und vors Auge geklappt wird.
      Bei allen anderen Fliegern/Helis ist das HUD "nur" vorne auf der Glasscheibe.

Echt? Ich dachte, dass es Helme gibt, in denen das Hud ins Visier projeziet wird. Beispiel F22... :p101:
    • Das HUD (Head-up Display) ist immer an der gleichen stelle. :22159: Nämlich vorne auf dem Intrumentenrahmen.

Beim Apache nennt sich das Monokel, was der Pilot/ Gunner sich vor das Auge setzen kann, IHADSS (Integrated Helmet And Display Sight System). Damit bekommt er nicht nur Fluginformationen eingeblendet, dieses Monokel hat auch eine Nachtsichtfunktion, der Gunner kann damit außerdem die Gun steuern.

Bei den Flugzeugen nennt sich das dann je nach Typ HMD (Helm Mounted Display). Die F-22 hat sowas, der Eurofighter hat sowas auch. Bei diesen Displays werden ebenfalls fluginformationen eingeblendet (so wie in Lock ON: Mini Hud). Zudem lassen sich je nach Flugzeugmuster auch Ziele anvisieren und Sidewinder darauf abfeuern.
      Die F-35 Lightning II wird sogar nur noch dieses HMD bekommen und komplett auf ein HUD verzichten.

In unserer Staffel ist das Mini-HUD online stets angeschaltet. Ich persönlich nutze es aber nicht.
    • Original von fire
      Beim Apache nennt sich das Monokel, was der Pilot/ Gunner sich vor das Auge setzen kann, IHADSS (Integrated Helmet And Display Sight System). Damit bekommt er nicht nur Fluginformationen eingeblendet, dieses Monokel hat auch eine Nachtsichtfunktion, der Gunner kann damit außerdem die Gun steuern.

da muss ich dich etwas berichtigen... dank eines videos was ich hier auch mal reingestellt hatte... hab ich gesehen das die gun über die kopfbewegung des gunners gesteuert wird... hat wohl nichts mit dem monokel zu tun.

hab ich aber auch lange zeit gegalubt :D

dort im pit gibts sensoren die die position/bewegung des kopfes verfolgen und diese an die kanone weiterleiten.

hier nochmal der LINK zu den Videos
    • Das ist richtig aber wenn du in dem Monokel keinen fixen Punkt hast, der die Ausrichtung der Gun zeigt, würdest du nur anhand deiner Kopfbewegung nicht wissen wohin du schießt. Deine Augen bewegen sich schließlich auch noch. Das merkt man bei BS ja auch. Wie das genau aussieht in dem Monokel, ob Kreis oder Kreuz, weiß ich nicht aber ohne die Einblendung eines solchen wird es nicht gehn.