Das ist doch zum Heulen (FPS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist doch zum Heulen (FPS)

Hi leude!

Ich hab schon alles versucht, und es wird einfach nie besser!
      Die verdam**** FPS sind im Keller und manchmal kommt es mir vor
      als würde ich eine Diashow "spielen".

Ich kann CS:Source mit 4xAA 8xAF und 1280x960 32bit mit konstanten
      80-90fps spielen. Genau wie HalfLife2. Auch FarCry oder Doom3 laufen
      geschmeidig.

Im Lock-On Cockpit habe ich maximal 10-25 Frames. mit Aussenansicht
      komme ich bis zu 40-50 Frames (was eigentlich komisch ist,
      da sieht man ja viel mer landschaften, wolken, etc.)
      Ich spiele es zur Zeit mit 1024x768 16bit 0xAA und 0xAF, sowie
      Wasser auf Medium und NoHeatBlur.
      Auch habe ich Wolken und Wassermod installiert; Fazit: nützt nix.

Kann mir da jemand helfen? ich habe mir dieses spiel eigentlich gekauft
      um es normal zu spielen ;). Will nicht einzelne Bilder davon sehen.

Specs:
      AMD64 3200+ Clawhammer
      512mb RAM CL2.5-4-4-7
      Shuttle An50r mit neustem BIOS
      Nvidia GeForce 6800GT
      WindowsXP SP2
    • TIP 1: Arbeitsspeicher aufstocken !

TIP 2: LoMan nutzen , Grafikeinstellungen Tunen ( Add-Ons nutzen )

TIP 3: wenn Grafikkarte nur 128 MB hat , dann eine mit 256 reinbasteln

TIP 4: alle Prozesse ( Progis) beenden , die nicht gebraucht werden

für Lock-On gibt es glaube Ich noch nicht so richtig ein Rechner wo Du mit voller Auflösung spielen kannst !

Lock-On ist sehr Prozi abhängig

kommt bestimmt noch mehr an Tips

aber eigentlich müßte bei deinem System mehr rauskommen

lockon-forum.ch/php/forum/thread.php?threadid=905&sid=
    • Hi

versteh ich nicht. :p101:
      ich hab :

einen 2.6 ghz amd athlon Prozessor
      Radeon 9200 (128MB)
      512MB ddr ram
      K7S8X Mainbord (asrock)
      XP Proffesionals/Win98
      und etwa 2gb wälzplatz auf der Platte ,für die spiele . (hast du genug auf der platte frei ???)

ich kann mich nicht über eine diashow beschweren. (ausnahme ich flieg mit einen A-10 bommber in 10 meter höhe und werfe viele, viele bomen auf einmal ab. dann verspühre ich kleine leistungseinbrüche und starke im Lan.)

Probier mal Xp neu zu instalieren. Vielleicht ist da was verkorkst.(durch absturz oder weil nicht sauber runtergefahren.)Nicht vergessen wichtige daten zu sichern. :149:*griemmel *

ansonsten schau mal in den link.
      wenn alles nichts hilft den tipp mit dem ram defrag von mir testen.(auch im link enthalten.)

lockon-forum.ch/php/forum//thr…ght=&hilightuser=0&page=1
    • Original von Grey Head
      TIP 1: Arbeitsspeicher aufstocken !

Stimmt, da könnte man noch 1 GB draus machen.

Stimmt auch, obwohl bei deiner Auflösung keine Probs entstehen sollten. Ist ja vielleicht auch ein Problem mit dem Treiber. Am besten auch mal die vor-vor-letzte Version versuchen.

Nützt bei 1024x768 nix, das wird keine Vorteile bringen.

Könnte was nutzen. Obwohl TS oder Ventrilo zusammen mit einem Antivir auch nicht merklich die Performance beim online-fliegen stören. Wenn er allein zockt, erst recht nicht.

für Lock-On gibt es glaube Ich noch nicht so richtig ein Rechner wo Du mit voller Auflösung spielen kannst !

Tut er auch ja nicht. 1024x768 ohne AA / AF und ohne HeatBlur klingt doch harmlos. Bei dem verwendeten Prozi mit der Graka zusammen sollten allemal 40 FPS drin sein.

Also ich vermute, es liegt an

- Ungünstige Konstellation Graka / Treiber
      - Unglückliche BIOS-Einstellungen
      - Veränderte Timings fürs RAM (versuch mal mit entschärften Timings zu arbeiten)
      - oder das Mainboard ist einfach schlecht :149:
    • Er schreibt doch das er ein "Shuttle Mainboard An50r mit neustem BIOS" hat.
      Wahrscheinlich gehst Du von falschen Voraussetzungen aus TrisM! 60-80FPS wirst Du in Lock On mit Deinem System nicht erreichen.
      25FPS reicht in der Cockpitsicht für flüssiges Spielen noch aus.
      Wichtig ist wie Grey Head schon schrieb, auf 1024MB Speicher aufzurüsten. Selbst mit 4xAA 8x AF UND Heat Blur On müsste Dein System noch ausreichend Leistung bringen.
      Tipp1:
      Die Grafikeinstellungen unter Options mal auf Standard stellen, Dunst dann auf "niedrig"(Basic) stellen bringt am meisten. Nachts kann man den Dunst wegen der Scheinwerfereffekte wieder auf "hoch" (Advanced) stellen.
      Tipp2: Die Optimierungstools für Wasser und Wolken, die vor dem Update auf 1.02 erstellt wurden, bringen meist das Gegenteil (deinstallen). Nur der "Flares FPS improvement Fix" und der Wolken mod
      "mod overcast low 1.0" von "Alexandra", bringen spürbare Verbesserungen.
    • TIP 1: Arbeitsspeicher aufstocken !
      Mach ich jetzt dann.
      Werd mir 2 x 512mb OCZ rev.II kaufen und auf 250mhz laufen lassen.
      ergibt eine neue prozessorgeschwindigkeit von 2500mhz anstatt 2000mhz.

Hab ich! Aber nach ViperVJG73's Meinung, sollte ich die Addons bei 1.02 deinstallieren. mach ich gleich mal....
      Sonst hab ich noch bei den Advanced Grafic Setting auf MOYEN (Mittel).

GeForce 6800GT besitzt 256mb DDR3 speicher!
      Es ist sozusagen einer der besten Grafikkarten nach der GeForce 6800 Ultra!!!

Hab ich. Spiele sowieso singleplayer.
      MSN aus, antivir aus, explorer.exe auch aus, firewall an!

Und falls noch nicht geschehen, installiere auch den Patch 1.02
      Das war das erste was ich gemacht habe nach der Installation von Lock-On.

- Ungünstige Konstellation Graka / Treiber
      - Unglückliche BIOS-Einstellungen
      - Veränderte Timings fürs RAM (versuch mal mit entschärften Timings zu arbeiten)
      - oder das Mainboard ist einfach schlecht

- Neuster Treiber, neustes DirectX.
      - Dazu kenn ich mich im BIOS aus und meine einstellungen stimmen schon.
      - Meine RAM's laufen mit standard Timings und auch SuperPI RamTest reklamieren nicht von berechnungsfehlern.
      - Shuttle An50r ist ein super MoBo für Zocker und Overclocking. Der Chipsatz ist ein nForce 3 150!!!

und etwa 2gb wälzplatz auf der Platte ,für die spiele . (hast du genug auf der platte frei ???)
      Ich habe eine 80GB System Disk mit 2 Partitionen. 1 x 10GB fpr WinXP und 1x 70GB für Progs sowie Spiele. Dazu noch eine zusätzliche HD mit 120GB für Daten.

Probier mal Xp neu zu instalieren. Vielleicht ist da was verkorkst.(durch absturz oder weil nicht sauber runtergefahren.) Nicht vergessen wichtige daten zu sichern.
      Hab ich schon. Mach ich eh alle 3 Monate, dass mein PC wieder rein ist und die neusten Treiber installiert sind.

Ich wäre wirklich mit konstanten 30FPS zufrieden. Nur bremsem die Framerates ab und dann fängt es an zu stocken. Das ist das eigentlche
      was wirklich nervt! Brauchen die Displays und Instrumente im Cockpit
      soviel Leistung?! ich hab sogar Cockpit-Reflections aus gemacht, aber
      nützt nix. Mit aussenansicht könnte ich stundenlang mit 40-50FPS fliegen....
    • Ich wäre wirklich mit konstanten 30FPS zufrieden. Nur bremsem die Framerates ab und dann fängt es an zu stocken. Das ist das eigentlche
      was wirklich nervt! Brauchen die Displays und Instrumente im Cockpit
      soviel Leistung?! ich hab sogar Cockpit-Reflections aus gemacht, aber
      nützt nix. Mit aussenansicht könnte ich stundenlang mit 40-50FPS fliegen....

Das es manchmal stockt, liegt a an dem zu wenig RAM. Mit 1024MB sollte das Nachladen von der Festplatte entfallen. Wie ich schrieb, nur diese beiden FPS Fixes mit LoMan bringen was. Im 1.02 wurden auch schon Optimierungen eingebracht. HAZE (Dunst) am Tage auf "Basic"
      stellen und Rückspiegel auf aus. Man kann die notfalls über die Tasten
      "M" und "N" einblenden, wenn man verfolgt wird. :22159:
      Konstante 30FPS gibt es nicht einmal bei SLI. Das kommt immer auf die jeweilige Situation an. Wichtig ist, das es flüssig läuft, die FPS sagen im Endeffekt nicht viel aus. :pp314: