Einwenig Flach,oder?

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einwenig Flach,oder?

      Hallo Leute,

      ich habe mir gestern BS gekauft. Nachdem ich es gestern kurz angespielt habe, musste ich zwei Sachen feststellen:

      1. Bis ich den Heli im Griff bekomme, dauert es bestimmt noch einige Flugstunden. OK, davon war ich ausgegangen und es gibt ja Lernkurven die auch Spaß machen :)

      2. Die Engine ist doch nicht ansatzweise für die Taktiken von Helikopter angepasst würden. Klar Optisch hat man was gemacht, damit das auch bei tiefen Flug etwas besser ausschaut. Aber Taktisch fehlen doch die Versteckmöglichkeiten für Heli. Auch wenn sie auf ihre HP schreiben, das sie die Höhendetail gegenüber LO verdoppelt haben, ist das alles zu flach.
      Zugegebn, bin kein wirklicher Experte was Heli-Taktiken angeht, aber ich hatte das so verstanden, das man als Heli-Pilot sich von Deckung zu Deckung an den Feind ranschleicht. Und Deckung sind Baumgruppen, Berghügel und Gebäude, soweit ich das verstehe. Aber diese Möglichkeit sehe ich in BS noch nicht wirklichlich, oder habe ich gestern mir die falschen Region zum austesten rausgesucht(einfach mal nen Heli im Editor plaziert)?

      Was nutzt mir der technisch so penible simulierte Heli, wenn ich ihn dann taktisch arcade-like einsetzen muss? Es kommt mir vor, als hätte ich nur nen halbe Simulation erworben.

      Oder übersehe hier was wichtiges?

      Gruß
      Tekk
    • Original von Tekk

      Zugegebn, bin kein wirklicher Experte was Heli-Taktiken angeht

      Tekk


      richtig

      Original von Tekk

      Oder übersehe hier was wichtiges?

      Tekk


      wieder richtig



      Zugegeben, perfekt ist das Spiel nicht, aber detailtechnisch verliebt und auf jeden Fall für Helikopter-Fans ein MUSS. Taktiken lassen sich sehr gut ausspielen, auch das Gelände kannst du nutzen. Musst nur lernen wie.
    • Du hast dir die falsche bzw. ungünstige Region ausgesucht. In der "Spielwelt" gibt es auch sehr viele hügelige Landschaften mit Canyons und Schluchten.
      Aber mal davon abgesehen muss ein Heli in jeder Region zurecht kommen.
      In flachem Gelände muss man eben vorsichtiger sein. Es gibt aber immer mal ein Haus oder Flussbett, wo man sich verstecken kann.

      Was wirklich doof ist, ist die Tatsache, dass Bäume keinen Schutz bieten. Man kann durch sie durch fliegen ohne Schaden zu nehmen und die Gegner sehen und schiessen auf dich, trotz dass du dich hinter einem dichten Wald versteckst.
    • Auch wenn die Seite gern übersehen wird, auf nva-flieger.de/html/taktik-arfk-angriffsmethoden.php wird der Angriff von Russischen Hubschraubern ohne Radar mit weitestgehend ungelenkten Waffensystem hier sehr gut beschrieben. Ich find das immer nochne gute deutschsprachige Referenz. Ansonsten halt noch Kleine Fibel zu US ATTACK HELICOPTER OPERATIONS -> >>> Hier<<<

      Die Flughöhe im Anflug beträgt oft 20m - 50m. Da kann man fast jede kleine Unebenheit im Terain als Deckung nutzen. Muss halt nur seinen Heli auch unter Kontrolle haben.

      Vor einem Flug unbedingt nen Blick auf das Kartenmaterial und schauen, wo es kleinere Erhebungen gibt, die das "Anpirschen"/unterfliegen des gegnerischen Radars ermöglcihen. Wissen welche Radargeräte welche Minimaleinsatzhöhen (Maximal ist für nen Heli eher uninteressant ^^) und Reichweiten haben.

      Wo ca. auf der Karte warst du denn rumgeflogen (Screenshoot/ .trk file)? Vieleicht können wir dir ja Tipps geben.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Original von Dragon
      Was wirklich doof ist, ist die Tatsache, dass Bäume keinen Schutz bieten.


      Das kann ich nur unterschreiben. Die Welt ist eben nicht nur huegelig. Versucht mal in der norddeutschen Tiefebene ne geeignete Deckung fuer nen Heli zu finden. Da bleiben quasi nur Baeume. Und das die wirkungslos sind in BS finde ich auch, aeehm, ernuechternd.

      Ansonsten liebe ich das Spiel einfach. Allein als ich den Teil ueber den Funk im handbuch gelesen habe. Die simulieren Funksprueche und berechnen dabei die Ionosphaere mit ein :c409:
    • Wie "letmeinoncemore" schon geschrieben hat ist die Welt nicht nur hügelig und es gibt weite flache Gebiete die in der es schwer bis unmöglich ist einen Kurs zu finden in dem man Deckung findet. Nicht immer ist die Feindsituation klar und dann wirds schwierig. In Meck-Pomm gibt es in der Realität genug Deckungsmöglichkeiten für Helis, würde man das Gelände aber in DCS umsetzen wären Helicoptereinsätze ohne klare Feindlage und passender SEAD-Luftunterstützung unmöglich.

      Ich bezweifel zwar das es in nächster Zeit eine Lösung für das "Baumproblem" geben wird aber vieleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.
    • mir würde es schon reichen, wenn die ki nicht durch bäume hindurch sehen könnte. so wurde ich nämlich heute von einem buk launcher im visuellen modus abgeschossen, nachdem die langstrecken marschflugkörper das radar zerstört hatten.

      man man, das fliegen die dinger direkt durch die bäume und plötzlich booooomm, weg war der rotor.

      dass ich überhaupt überlebt hatte war nur das glück der dummen die tief an einem hang hinter bäumen hovern um aufzuklären. nenene, kotz