BS: Treibstoff auftanken auf Träger

• Ka-50 Black Shark
    • BS: Treibstoff auftanken auf Träger

Hallo,

wir wollten gerade eine Mission fliegen, in der wir in der Luft mit sehr wenig Treibstoff starten und kurz darauf auf einem Flugzeugträger landen, um dort aufzutanken.

Im Singleplayer wurde das getestet und hat funktioniert. Nun, im MP funktioniert das auftanken nicht. Wir bekommen keine Antwort von der Bodencrew. Woran könnte das liegen?

Zum Teil rutschen wir auch noch ein wenig, d.h. wir stehen ohne Feststellbremse. Liegt's vllt. daran? In FC gab's ja auch Probleme bei der Luftbetankung ...

Danke und Gruß
      Fire
    • na ja, bei mir, und ich bin der jenige der die mission geplant hat, hat es bis jetzt nie ohne runterfahren des systems funktioniert. wie gesagt, im single player funzt es aber im multiplayer nicht.

wir werden es nochmal teten mit einem fahrenden und einem sstehenden flugzeugträger
    • Original von john doe
      na ja, bei mir, und ich bin der jenige der die mission geplant hat, hat es bis jetzt nie ohne runterfahren des systems funktioniert. wie gesagt, im single player funzt es aber im multiplayer nicht.

wir werden es nochmal teten mit einem fahrenden und einem sstehenden flugzeugträger

Wobei ein antriebsloser vor sich hin schwimmender Flugzeugträger absolut unrealistisch ist. Du brauchst (nicht so schlimm wie bei einem Unterseeboot, aber dennoch) ein Minimum an Fahrt, um die Steuerbarkeit und Ausrichtung des Flugzeugträgers zu erhalten, Rollen im Seegang zu minimieren und natürlich den Flugzeugen die Möglichkeit geben, erweiterten Auftrieb durch die Geschwindigkeit zu erhalten.
    • Jetzt hat es funktioniert!
      Wahrscheinlich standen wir vorher zu nah am Tower. Boom ist der Meinung, dass das aufmunitionieren/ auftanken ähnlich wie in Lock On nur auf der "Landebahn" bzw. auf den Katapulten funktioniert.
      Wir haben mal ein paar Positionen durchgetestet und siehe da, es stimmt. Steht man zu nah am Tower, will die Crew nicht ran. :c413:
    • ja das hat was mit der modellierung des trägers zu tun. wäre jetzt eine lange geschichte, aber steht man zu weit weg von den eigentlichen runway lines, die das model als landbahn definieren, dann scheint es nicht mehr zu funktionieren.

na gut. nun wissen wir es :)

achso, bei den schlachtschiffen funktioniert es auch :)