Saitek

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Flusianer,

ich bin seid gestern stolzer Besitzer vom TrackIR 4. Seid heute morgen habe ich das Problem, das BS meinen Saitek Cyborg Force nicht mehr erkennt. Nach dem ich ihn alle Achsen neu zuweisen musste, funktioniert auch soweit alles wieder...bis auf meine Z-Achse. (Throttle)
      Konfiguriere ich den Kollektivhebel (Blatteinstellwinkel) mit Joy_Z verändert sich im Game nur die beiden gelben Hebel, nicht wie gewohnt der Pitch für die Drehzahl. Hat einer von euch Spezialisten einen Plan was ich noch probieren könnte?
    • Original von Testpilot1
      Seid heute morgen habe ich das Problem, das BS meinen Saitek Cyborg Force nicht mehr erkennt.

Hallo, willkommen im Forum!

Wenn Du seit dem Du das TrackIR eingestöpselt hast, für Deinen Joystick
      einen anderen USB Port nutzt, solltest Du versuchen, den ursprünglichen Zustand zunächst einmal wiederherzustellen.
      Grundsätzlich ist es so, wenn das Betriebssystem den Joystick erkennt,
      ist er auch in BS zu finden.
      Wenn Du die Achsen neu zuordnen konntest, muss ja auch der Stick
      unter Options/Steuerung eingetragen sein.
      Wichtig ist ja auch, dass die vorgegebene Tastenbelegung (JOY Slider1)
      vorher gelöscht wird und man sich nicht versehentlich im Arkade-Modus befindet.
    • Hallo,
      es fehlen bei Dir aus unerklärlichen Gründen einige Einträge im Steuerungsmenü.
      Versuch mal ohne angschlossenen Stick das Game zu starten,
      dann werden natürlich keine Achsen erkannt und auch nicht
      angezeigt.
      Danach den Stick wieder anklemmen und das Spiel erneut starten.

Falls die fehlenden Einträge nicht auftauchen, musst Du wohl
      oder übel Dein Spiel neu installieren.
      Wenn Du Dir irgendwo einen anderen Joystick mit Schubregler z.b Saitek X-45/52 mal ausleihen kannst, probier mal ob die fehleneden
      Einträge dann erscheinen.

PS. Bitte beachten das die max. Auflösung für Bilder hier im Forum
      1024x768 beträgt!
    • Moin,

Ich glaub das Problem behoben zu haben. Da ich als Vista Nutzer das Tool DcsMax zum starten von BS und TrackIR benutze (zwecks der komfortablen Mehrkernunterstützung), habe ich die mal als Administrator gestartet...und siehe da? :rolleyes:...alles funktioniert wieder. :)
      Keine Ahnung warum vorher auch alles 1a funktioniert hat.
      Egal...ich kann wieder fliegen.

Trotzdem möchte ich Viper für seinen Einsatz und Mühen danken.

mfG Testpilot1
    • schau das du die achse net dem gas sondern dem stick im cocpit gibst hab ich auch mal aus versehen kann grad net nachgugn aba das eine heisst kollektiv glaube ich und das andere iwie mit gas geben oda motor kp hab die rus version immanoch installiert nachdem ich die grausamkeiten und die 200 seiten an aktivierungshilfe im handbuch gelesen hab ausserdem wie es scheint ist die russ kampagne etwas lebendiger und net so gezwungen wie die deutsche
    • Original von Testpilot1
      Moin,
      Ich glaub das Problem behoben zu haben. Da ich als Vista Nutzer das Tool DcsMax zum starten von BS und TrackIR benutze (zwecks der komfortablen Mehrkernunterstützung), habe ich die mal als Administrator gestartet...und siehe da? :rolleyes:...alles funktioniert wieder. :)
      Keine Ahnung warum vorher auch alles 1a funktioniert hat.
      Egal...ich kann wieder fliegen.
      Trotzdem möchte ich Viper für seinen Einsatz und Mühen danken.
      mfG Testpilot1

Hallo,
      schön das Du Dein Problem ohne Neuinstallation lösen konntest! :c413: